Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fliege war heute bei Lanz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 23. August 2011, 23:20:37

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

Zitat von: rincewind am 24. August 2011, 10:10:21
Zitat von: Bobbele am 24. August 2011, 09:47:24
Mit dem Esowahn kennt sie sich zweifellos gut aus, sie war ein Gewinn für die Sendung.

Ich würde ja gern mal ein Buch von ihr lesen, befürchte aber durch zuviel linksdogmatischen "bessere Welt-Idealismus" an Würfelhusten zu ersticken...

Die Dittfurth kann man lesen. Auch wenn man in einigen Dingen nicht ihrer Meinung ist, argumentiert sie nicht so bescheuert, dass man daran erstickt.

Na gut, ich werd's mal mit ihr probieren. Immerhin hat auch sie (wie ich) ein Problem mit den Grünen, wenn auch mit anderen Vorzeichen  :grins2:
http://www.jutta-ditfurth.de/Krieg-Atom-Armut-Gruene/Bild/Krieg-Atom-Armut-Die-Gruenen-Umschlag.jpg

Averell

Zitat von: wumbaba am 24. August 2011, 07:18:13
Also ich fand die Sendung eher fad - was nicht nur am bedauernswerten Ableben des größten deutschen Humoristen Loriot lag.
Wie alle auf Fliege (mit teils einfach nur blöden Zwischenrufen)  rumhackten und ihn nicht zu Wort kommen ließen, weckte fast Mitleid bei mir. Was sollte dieses elende Herumgereite darauf, wieviel er nun für seine Brühe bekommt? Ob nun 1 oder 30 Euro ist doch schei... egal - wichtiger ist doch die dahinter stehende Ideologie!
Obwohl ich der Fliege so eine Watsche von tiefstem Herzen gönne - war es eher ein polemisches Schmierentheater, das die Beteiligten dort abzogen. Schade, hätte mehr daraus werden können.

So. Die Sendung gerade eben quasi als Betthupferl reingezogen und das war ja mal richtig gut. Klar wars Fliege-Bashing. Dadurch aber dieses Gesichtszucken in einigen Totalen zu sehen, wo man befürchten muß, er schickt gleich Erzengel Gabriel gen Ditfurth - einfach köstlich.

Um die dahinter stehende Ideologie zu entlarven mußt Du dem Beelzebub auch ab und zu mal die Maske runterreißen! Was soll daran polemisch sein? Der Typ kam doch genügend zu Wort und es ging nicht nur um seine Abzocke. Mit irgendwelchen Hinterzimmerdiskussionen kommt man doch nicht weiter. Darf man sich denn nicht mehr freuen, wenn mal einer von denen einen auf die Fresse bekommt? Ist viel zu selten zu sehen, so was im ÖRF mittlerweile!!

Natürlich wars keine profunde Abrechnung mit dem Geschwurbel aber auch kein Schmierentheater. Ist halt ein emotionales Thema! Ich fand auch der Appelt hat da einen ganz guten hypothetischen Loriot-Sketch zur Esoterik gebracht.

Gute Nacht.

mossmann

immerhin ist der Lack von Fliege jetzt ein bißchen ab.
Der kam so unsympathisch rüber, das merken auch ein paar seiner Jünger bestimmt.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Ratiomania

Zitat von: rincewind am 24. August 2011, 10:10:21
Zitat von: Bobbele am 24. August 2011, 09:47:24
Mit dem Esowahn kennt sie sich zweifellos gut aus, sie war ein Gewinn für die Sendung.

Ich würde ja gern mal ein Buch von ihr lesen, befürchte aber durch zuviel linksdogmatischen "bessere Welt-Idealismus" an Würfelhusten zu ersticken...

Die Dittfurth kann man lesen. Auch wenn man in einigen Dingen nicht ihrer Meinung ist, argumentiert sie nicht so bescheuert, dass man daran erstickt.

Hat sie wahrscheins vom Papi. Klar, dem sein philosphisches Geschwurbel is auch Geschwurbel, aber Geschwurbel auf hohem Niveau und das einem schlecht wird! Desweiteren konnte man ihn durchaus als Anti-Esoteriker und Kritiker bezeichnen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth

Godesberg

Etwas ärgerlich war, dass Fliege mit dem Unsinn durchgekommen ist "Der Pfarrer bekommt für jedes Vater unser Geld". Diesen Schwachsinn hätte man entlarven können.

Insgesamt aber eine gelungene Demontage, gar nicht so pc wie zu befürchten war!

Godesberg

Bei der Recherche nach "Galama" bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531735.html

Schon vor über 20 Jahren wurde der Huflattich verboten ;-)


Amüsant ist, dass die Verbote eine Folge des Conterganskandals sind.

Tränchen

Dat nenne ich mal einen ausgewogenen Kommentar bei WoT - da hat sich jemand richtig intensiv mit der Sache beschäftigt (KAFFEEWARNUNG!)

http://www.mywot.com/en/user/2886156/comments

Ein Auszug davon:
Zitat[...]Um es nochmal deutlich zu sagen: "Auf dieser Seite werden keinen Geschäfte gemacht und keine privaten Daten gesammelt und weitergegeben auch werden keine kindergefährdenden Inhalte angeboten!!!!!!!! Alles andere was hier läuft ist eine Hetzjagt gegen einen einfachen Pfarrer, der gerade bei M.Lanz versucht wurde fertig zu machen.

,,Die Würde des Menschen ist unantastbar." beginnt Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Das, was Herr Lanz da geboten hat, war ein eindeutiger Verstoß gegen dieses Gesetz. Gemeinsam mit den anwesenden Gästen wurde hier in niederträchtiger und abstoßender Weise gegen Herrn Fliege polemisiert. Diese diffamierende Vorgehensweise erinnert an die Hexenprozesse der Inquisition. Die Vorverurteilung war da. Lanz agierte als Großinquisitor mit den Erfüllungsgehilfen Frau Ditfurth und Herrn Karasek an seiner Seite. Und den modernen Hexenhammer hat schon mal Frau Caberta geschrieben. Die katholische Inquisition lässt grüßen. Grausam, wenn solche Menschen die Medienwelt mitgestalten.[...]

[...]Die Gefahr ist, dass einfach strukturierte Menschen auf den Zug aufspringen und anfangen, die stigmatisierten Personen zu attackieren. Anstatt durch saubere journalistische Arbeit dazu beizutragen, sachlich zu informieren, wird alles über einen Kamm geschoren, und unbescholtene Menschen wie Herr Pastor werden in den Dreck gezogen. Waren in vergangenen Zeiten die Reizworte Hexe, Ketzer, Jude der Aufruf zur Menschenhatz, so ist es heute Esoterik. Erste Wirkungen zeigen sich; denn wenn man über Facebook zur Fliege-Webseite will, wird diese von ,,Web of Trust" als ,,Webseite wegen Spam, Schadprogrammen, Phishing oder anderen Missbrauchs gemeldet" eingestuft.

Bei der Guttenberg-Affäre haben die Deutschen bewiesen, dass sie eine hohe Moral und Ethik haben. Das sollte hier nicht anders sein. Solch ein Journalismus hat in der heutigen Zeit in einem freien, demokratischen Land nichts verloren. Das ZDF und Lanz sowie Gäste sollten sich öffentlich bei Herrn Fliege für ihr Benehmen entschuldigen. [...]

Ich sehe das schon auch so, wäre wirklich schlimm für Fliege, wenn einfach strukturierte Menschen plötzlich nicht mehr den Plumpaquatsch von Fliege kaufen würden - das wäre wirklich schlimm.  ;)

Gut, Lanz ist wirklich kein guter Moderator, für Kochsendungen mag er ja das Potential haben, so sehr es mich gefreut hat, daß Fliege bloßgestellt wurde, so sehr hat mir diese Sendung doch mal wieder klar gemacht, warum ich mich normalerweise von den Talkshows fernhalte. Auch die sogenannten "Polit-Talks" entwickeln sich bei ARD und ZDF immer mehr auf Britt-Niveau hin.  ::)


Harlequin

Zitat von: Godesberg am 12. September 2011, 07:39:09
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13597049/Alles-kostet-Geld-und-auch-mein-Service-kostet.html

Genial!
ZitatEs ist keine Unterstellung, eher ein Reflex, der mich nach der unerwarteten Umarmung an meine Hosentasche greifen lässt – aber mein Portemonnaie ist noch da.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Warze

Offenbar, so die Grafik weiter unten, leben Ungläubige nicht so lange wie Gläubige. Wahrscheinlich, weil sie ohne Angst vor der Hölle sich nicht zu sterben weigern. ;D
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Wolleren

Mensch, vom Stuckrad-Barre können wir echt noch viel lernen.
Wie der die ganze Zeit an der Kette zerrt, um Fliege nicht ständig in der Luft zu zerreißen! Wie der sich tapfer zurückhält, um dann zwischendurch einmal die Zähne so richtig tief im Fleisch zu vergraben:
ZitatEr habe nichts zu verbergen, man müsse ihn nur bitte mal ausreden lassen. Das klingt vernünftig und man will es wirklich probieren, dabei gilt es, drei elementaren Versuchungen zu widerstehen: laut aufzulachen, einzuschlafen oder Pastor Fliege eine seiner im ganzen Haus bereitliegenden Broschüren in den frömmelnden Mund zu stopfen und ihm eine zu ballern, etwa wenn er sein Engagement für den von einem Scientologymitglied vermarkteten, dubiosen 4000-Euro-,,Raumlüfter" (Ohne Strom, ohne Chemie! Geld-zurück-Garantie!) so verteidigt: ,,Ich kaufe ja auch bei Juden."
Oder die hübsche Analyse - zum zwischenzeitlichen Zurücklehnen - der rhetorischen Einbettung von Bibelzitaten in Fäkaliensprache, um die "heilige Schrift zu erden". Ja, das vermittelt den wahrlich schmierigen Eindruck perfekt.

Eine prima Hinrichtung, viel besser, als sie Fliege verdient. 

P.Stibbons

Das ist wahrlich schön gesagt, Wolleren  ;D

Averell

Noch was für Fliege-Fans: Wunderheilung bei Jürgen Fliege

Aha, Schrei-Kinder sind also Spei-kinder.

Averell

Der Lanz scheint sich langsam zum Esoteriktreff zu entwickeln. ;D
Dagmar Berghoff: "Ich weiß genau, wann ich sterbe"

Die Dame möge doch bitte ihr angekündigtes Todesdatum auf einen Zettel schreiben und dann ab in's Bankschließfach. Haut's hin und Frau B. ist an Tag X nicht gerade an einer Bleivergiftung abgenippelt, kriegt die Wahrsagerin die 1 Million $.

Suricata

Vor ca. 3 Wochen lief auf Hessen 3 "Die Firma Hesselbach" mit dem Titel "Der Wahrsager"

Auch Mama Hesselbach erfuhr durch Wahrsagerei, wann sie sterben wird. "Karl, mei Drobbe!" (Ich fand es ganz witzig.)

Ich glaube, die Berghoff hat einfach nur die Folge gesehen und wollte endlich mal wieder ins Gespräch kommen, bzw. auf der Mattscheibe erscheinen.  ;)