Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fliege war heute bei Lanz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 23. August 2011, 23:20:37

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Fliege hat heute in der Sendung heftig Gegenwind bekommen. Jutta von Ditfurth, aber auch Appelt und Karasek haben es ihm nicht leicht gemacht.
Es ging um dessen Essenz, für die er lt. eigener Angabe "nur" ca. 5,-- Euro pro Flasche erhält, (eine Runde Mitleid! ::)) und lt. Recherche von J. Ditfurth aber 18,xx €  kassiert.
Sie nahm auch den Wörishofener Herbst aufs Korn. Und sie vergaß auch nicht seine besch... Werbung auf der Webseite wie beispielsweise die "Mauertrocknungs-Dingens" zu erwähnen.
Ich fand die Frau in ihrer Argumentation wirklich gut. Sie sollte öfter mal zu dem Thema Esoterik zu Wort kommen.
Vielleicht könnt ihr Euch die Sendung in der Mediathek ansehen.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Gegenwind ist gut, die haben die Schmeißfliege ja richtig demontiert, sehenswert. Übrigens hat J. Ditfurth ihren Adelstitel seit langem abgelegt.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Suricata

Ah...ok...hatte ich gar nicht mitbekommen.
Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. Es gab ja schon einige Sendungen zu dem Thema und da kam die Contra-Esoterik- Fraktion jeweils viel zu kurz.   

Graf Zahl

Fliege: 75% der Deutschen beschäftigen sich mit Engeln...
Appelt fällt ihm ins Wort: Damit sind aber die vom ADAC gemeint! (oder sowas in der Art)

Tränchen

Richtig interessant ist ja, daß er sein Wasser als "Medizin" bzw. "Medikament" bezeichnet.  :kotz:

40_Fieber

Das mit dem "Medikament" könnte gewaltig Ärger geben  ;D
http://kidmed*info/

Bobbele

Zitat von: Suricata am 23. August 2011, 23:41:28
Es gab ja schon einige Sendungen zu dem Thema und da kam die Contra-Esoterik- Fraktion jeweils viel zu kurz.   
Fliege wurde schon vorher scharf angegriffen, ich erinnere mich an eine Plasberg-Sendung u.a. mit Beda Stadler, schon eine Weile her.
Diese Type hat aber wohl noch ein paar Verbindungen zum Fernsehbetrieb aus der Zeit als er noch seine schleimtriefende Talkshow betreiben durfte, so daß er trotz seiner Abzockereien und Bauernfängereien immer wieder in solche Sendungen eingeladen wird. Und egal wie arg er dort unter Beschuß steht, seinem Business wird es insgesamt nützen, schätze ich. Warum sonst sollte er sich noch dorthin trauen?
Solchen Leuten ein Podium mit Millionenpublikum zu bieten ist eigentlich aktive Förderung organisierten Betruges.

Zitat von: Nogro am 23. August 2011, 23:32:33
Gegenwind ist gut, die haben die Schmeißfliege ja richtig demontiert, sehenswert.
Ich habe zu dieser Fliegerei selten soviel Klartext gehört wie heute von Karasek. Der war wirklich Klasse!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

wumbaba

Also ich fand die Sendung eher fad - was nicht nur am bedauernswerten Ableben des größten deutschen Humoristen Loriot lag.
Wie alle auf Fliege (mit teils einfach nur blöden Zwischenrufen)  rumhackten und ihn nicht zu Wort kommen ließen, weckte fast Mitleid bei mir. Was sollte dieses elende Herumgereite darauf, wieviel er nun für seine Brühe bekommt? Ob nun 1 oder 30 Euro ist doch schei... egal - wichtiger ist doch die dahinter stehende Ideologie!
Obwohl ich der Fliege so eine Watsche von tiefstem Herzen gönne - war es eher ein polemisches Schmierentheater, das die Beteiligten dort abzogen. Schade, hätte mehr daraus werden können.

Positiv überrascht hatte mich nur die Ditfurth mit ihren klaren Ansagen, geärgert das Gesabbel dieses Palliativ"mediziers".
Warum war  "Science Buster" Werner Gruber  eigentlich nicht dabei?
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Averell

Zu Jutta Ditfurth fällt mir noch dieser Artikel ein, den sie mal für die Zeit geschrieben hat:
http://www.zeit.de/2010/28/Das-ist-mir-heilig

Man mag ja nicht immer mit ihr einer Meinung sein aber da unterschreibe ich jedes Wort von.

Belbo zwei

Ich hatte Frau Ditfurth auch unter "dogmatische Gewitterziege" abgelegt, und war jetzt, und schon bei einer Talkshow zu Guttenberg sehr überrascht auf welch hohem Niveau die Frau argumentieren kann.

Bobbele

Mit dem Esowahn kennt sie sich zweifellos gut aus, sie war ein Gewinn für die Sendung.

Ich würde ja gern mal ein Buch von ihr lesen, befürchte aber durch zuviel linksdogmatischen "bessere Welt-Idealismus" an Würfelhusten zu ersticken...

rincewind

Zitat von: Bobbele am 24. August 2011, 09:47:24
Mit dem Esowahn kennt sie sich zweifellos gut aus, sie war ein Gewinn für die Sendung.

Ich würde ja gern mal ein Buch von ihr lesen, befürchte aber durch zuviel linksdogmatischen "bessere Welt-Idealismus" an Würfelhusten zu ersticken...

Die Dittfurth kann man lesen. Auch wenn man in einigen Dingen nicht ihrer Meinung ist, argumentiert sie nicht so bescheuert, dass man daran erstickt.

Averell

Und hier: http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y kann sie (Frau Ditfurth) einem wirklich leid tun. :P