Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Christoph Hörstel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Micha, 20. August 2011, 13:29:35

« vorheriges - nächstes »

sumo

oho, hier gehts ja rund....

Es gibt nicht nur dieses eine Satzfragment von Jebsen, sondern es wurde von Broder die gesamte Mail beurteilt, das ist in mehreren Beiträgen auf der Achse des Guten nachzulesen. Da das eine ganze Weile her ist, mache ich mir nicht die Mühe, die Links rauszusuchen, außerdem widert mich das dort verlinkte Zeug von Jebsen einfach an.
---
Da man die Nichtexistenz von Irgendwas nicht beweisen kann, läßt sich somit auch nicht beweisen, daß es zionistischen Rassismus nicht gibt. Es wird in Israel sicherlich Leute geben, die solche Gedanken haben. Es ist aber sehr wichtig, daß solch eine Einstellung nie die Politik von Israel ist, sondern in irgendwelchen Ecken existiert. Schließlich darf man in einem Land mit Meinungsfreiheit auch abseitige Gedanken haben.
---
Zum Thema "parasitäres Pack": Damit meint Broder nicht die Palästinenser, sondern die Typen, die auf einem Schiff alte Medikamente und Spielzeug nach Gaza bringen wollen, zumindest offiziell, und als dann die IDF auf das Schiff gelangte und durchsuchen wollte, kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit mehreren Toten. Propagandistisch ausgeschlachtet, waren natürlich die Israelis schuld, obwohl die IDF auf dem Schiff massiv angegriffen wurde.
---
Man kann sich zu Grass äußern oder es lassen. Ich halte ihn für einen grandios überschätzten Schriftsteller, der nach der "Blechtrommel" überwiegend langatmiges Zeug schrieb und sich vor allem als moralischer Lehrmeister aufgespielt hat. Nun darf das jeder nach seiner Facon tun, aber als dann herauskam, daß Grass bei der Waffen-SS war, hatte sich das mit dem "moralischen Gewissen" erledigt. Daß er sich jetzt vor kurzer Zeit mit einem handwerklich üblen und inhaltlich unhaltbaren Gedicht wieder in die Öffentlichkeit gepinselt hat,  ist nur der Höhepunkt dieser Farce.

sweeper

@sumo:
ZitatZum Thema "parasitäres Pack": Damit meint Broder nicht die Palästinenser, sondern die Typen, die auf einem Schiff alte Medikamente und Spielzeug nach Gaza bringen wollen, zumindest offiziell, und als dann die IDF auf das Schiff gelangte und durchsuchen wollte, kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit mehreren Toten. Propagandistisch ausgeschlachtet, waren natürlich die Israelis schuld, obwohl die IDF auf dem Schiff massiv angegriffen wurde.

Genau genommen bezieht sich dieses wenig schmeichelhafte Etikett auf "Funktionäre" von Hilfsorganisationen, die sich im Krisengebiet ein lustiges Leben gönnen.
Der Artikel, aus dem das verfälschte Zitat stammt, beschreibt einen Protagonisten, der sich ab und an mit den üblichen Bittbriefen an Broder wandte:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schickt_die_referenten_in_die_wohl_verdienten_renten/

Um das Phänomen genauer zu illustrieren, verlinkt Broder auf einen SPON- Artikel "Disco Ramallah".

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/party-feeling-im-krisengebiet-disco-ramallah-a-806718.html

Diese Leute meint er mit dem "parasitären Pack" und weist sie auf freie Kellnerstellen im Berlin hin...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sumo

nebenbei, es ist völlig unerheblich, wer wann und wo Goebbels Hinweise oder Ideen zu seiner Ideologie geliefert hat. Es ist ein historisch belegter Fakt, daß einige Millionen Juden von Nationalsozialisten umgebracht wurden, und das wird im allgemeinen Sprachgebrauch als Holocaust bezeichnet, und zwar nach Ausstrahlung der amerikanischer Serie gleichen Namens Ende der siebziger Jahre.
Deswegen ist es Blödsinn, sich hinter irgendwelchen Ideologen zu verstecken. Es gibt den üblichen Sprachgebrauch, demzufolge sollte auch Jebsen klar sein, was der übliche Leser/Hörer darunter versteht, wenn man vom "...holocaust als pr...." faselt. Entweder weiß Jebsen das nicht, dann ist er ein besonders einfältiger Trottel, der nicht ins Radio oder Fernsehen gehört, oder er weiß es, dann nutzt er bewußt diese Redewendungen, um Ressentiments zu schüren. Auch dann gehört er nicht in ein öffentlich finanziertes Massenmedium.
Es bleibt aber sein Recht, auch völligen Blödsinn zu verzapfen und darüber zu schwafeln, unbenommen. Jeder darf sich nach eigenem Ermessen ins Aus stellen.

general winter

Ich hoffe das gehört hier her.
Ich habe heute auf der Facebookseite des STASI-Truthers Hartmut Beyerl eine Ankündigung gesehen, dass Hörstels Homepage ab März abgeschaltet wird. Eine hinzugefügte Fotomontage mit dem Schriftzug des "Spiegel" und der Hinzufügung "zensiert" suggeriert einen Zusammenhang mit dem Nachrichtenmagazin. Ich weiß: Glaube keinem Truther über, äh - keines Alters. Trotzdem, weiß hier jemand näheres? Hörstels Homepage .../hoerstel.ch/ meldet Wartungsarbeiten. Die Seite "Hinter-der-Fichte" des STASI-Truthers Beyerl wird seit 2 Wochen nicht mehr weitergeführt. Ist da was im Busch?
Im Zweifel für die Freiheit.

Tränchen

Hörstel hat ja zwischenzeitlich mit KenFM aka Ken Jebsen eine eigene Partei gegründet. Sie suchen händeringend noch Mitglieder um die 500 voll zu bekommen. Bei Jo Conrads unsäglichem schwarz-rot-goldenen Pleiteprojekt wird auch fleissig die Werbetrommel gerührt.

Die Homepage der neuen Partei:
http://www.neue-mitte.de
neue-mitte.net

Wer Mitglied werden möchte ist hier richtig:  :grins
http://insider.neue-mitte.de

Hier gibt es 14 Videos mit dem "Parteiprogramm" - passend für die angepeilte Klientel die ja bekanntlich youtube für den neuen Brockhaus hält:
http://insider.neue-mitte.de/14videosstandpunkte/

Auch bei youtube hat man einen Kanal:
http://www.youtube.com/user/NeueMitte

Wer 94 Minuten Lebenszeit vergeuden möchte kann sich einen "Skype-Mitschnitt" einer absolut tiefsinnigen Unterhaltung zwischen KenFM und Hörstel anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=00eCQ66iP1w

Eine Facebook-Seite gibt es natürlich auch:
https://www.facebook.com/parteineuemitte

sowie natürlich eine ganze Menge Unterseiten, man fühlt sich fast an MLM-Strukturen erinnert - wobei Hörstel sinniger Weise auch immer wieder von "Webinaren" spricht.

Ein Graus - ein wirklicher Graus.  $) $)



Tränchen

Ich hab mal in die Skype-Konferenz (Link oben) reingehört. Herr Hörstel hat wirklich, zusammen mit Ken, absolut irre Vorstellungen. Bei 1 Std. 10 min geht er auf die "Militärpolitik" ein. Er verspricht, daß die Deutschen endlich einen Friedensvertrag bekommen und außerdem ist die Nato ja ganz, ganz übel, er gibt erst Ruhe, wenn auch der "letzte Kamerad" wieder zu Hause ist.

Nebenbei betreibt Ken (logisch  ;D ) ganz ordentliches Medien-Bashing, beide betonen ihre jahrelange Erfahrung als Tschornalisten (so sprechen die das aus!) und wollen auf diese bösen Medien auch verzichten, das wird eine Partie die vor allem im Internet agiert und dort Propaganda betreibt. Wobei Ken davon träumt in Zukunft vor vollen Stadien oder auf Rockkonzerten die Massen zu begeistern - er kann das.

Ken und Hörstel wollen aber dafür Sorge tragen, daß es in Zukunft in Deutschland nichts mehr gibt über das zu Reden verboten ist. Die Dinge müssen gesagt werden können, egal ob sie richtig oder falsch sind. Dann kommt Ken..ich erspare es mir (und euch).

Beruhigend zu wissen: Sie werden die jetzigen Politiker nur aus dem Amt jagen und ihnen sagen was für korrupte Versager sie sind - sie werden sie nicht an die Wand stellen und haben auch nicht vor so etwas wie die Nürnberger Prozesse gegen das bestehende (und nach der Wahl bestimmt entmachtete) System abzuhalten.

Interessant ist, daß auch hier kritische Stimmen wohl sofort aus der Konferenz ausgeschlossen wurden. Entweder wurde das Mikrofon abgestellt oder sie wurden aus der Konferenz gekickt.

Tante Edith:
Mitgliedsbeiträge:
Für HartzIV-Empfänger (schon diese Wortwahl sagt einem viel)                 5 €/Jahr
Für Schüler, Studenten, Rentner und Andere                                             30 €/Jahr
und für alle anderen                                                                                 120 €/Jahr.

Hörstel: "Auf jeden Fall stelle ich fest, wir brauchen Geld."

Spätestens mit diesem Satz dürfte klar sein wozu diese Veranstaltung gut ist: Man braucht Geld und will sich die Taschen füllen...möglichst ohne allzu viel Aufwand. Ein bißchen Dummblubbern und warten, daß sich die Konten mit Mitgliedsbeiträgen füllen.


ajki

Zitat von: Tränchen am 15. Juni 2013, 12:58:03
Bei 1 Std. 10 min
(Hervorh. durch den Quotenden)

Es ist mir oft unheimlich, mit welcher Beharrlichkeit manche Leute (hier) gesegnet sind.

Zum "Wahlprogramm" in Form von DuRöhrst-Filmchen: Wenn ich mich recht erinnere, ist eine der wenigen sympathischen Eigenschaften von diesem KenFM (oder wie auch immer er heißt) die, dass er zu seiner radikalextremistischen Rechtschreibschwäche vollinhaltlich steht. Dass solche Menschen lieber "Radio" und noch lästigere "Videos" zur Entäußerung nutzen, ist im Grunde zu loben - denn das Lesen von irgendwelchen von denen geschriebenen Texten erfüllt alle Voraussetzungen zur tatbestandlichen Feststellung als Folter. Und damit ist noch kein Wort über eventuell vorhandene Inhalte gesagt.
every time you make a typo, the errorists win

Tränchen

@ajki

Nun, ich bin einfach der Meinung, daß ich mir den Mist erst mal anhören muss bevor ich quasi ein Urteil fällen kann und eben sagen kann/darf, daß da nur, wirklich nur Mist erzählt wird.

@all

Man arbeitet wohl mit allen Mitteln um an Geld zu kommen (und ich unterstelle zwischenzeitlich, daß es sich hier ausschließlich um eine Methode handelt um an Gelder zu kommen, sonst ist bei den Protagonisten ja auch wirklich nicht mehr viel los  :teufel und die Miete muss ja gezahlt werden.)

Auf der Facebook-Seite von "Neue Mittel" bemängelte eine Userin:

ZitatCaroline Weisendorn Es wäre auch äußerst ungünstig den postalischen Weg zu wählen. Unter der angegebenen Adresse: Pariser Platz 4a, 10117 ist leider kein Büro, ja noch nicht mal ein Briefkasten der "Neuen Mitte" zu finden. Vielleicht überredet ihr ja einen Hausmeister das noch schnell anzubringen.
Gefällt mir · Antworten · vor 13 Stunden

Die Antwort ist aufschlussreich. Man hat da natürlich kein Büro, man ist "gerade dabei eines anzumieten". Ich glaube kaum, daß auch nur ansatzweise Geld vorhanden ist um in diesem Gebäudekomplex auch nur eine Besenkammer zu mieten.

ZitatNeue Mitte ist schon "überredet", muss erst hergestellt werden. Das tatsächliche Büro wird soeben angemietet.
    Gefällt mir · vor 5 Stunden

Hier kann jeder mal einen Blick auf das Gebäude werfen:
http://www.abg-gruppe.de/de/gewerbe-immobilie/referenzen/pariser-platz-4-a-berlin/index.html
Vielleicht hat ja jemand Lust mal nach den Mietpreisen zu fragen:
http://www.regus.de/locations/office-space/berlin-am-brandenburger-tor

Ich finde es aber schon schlicht unverschämt Facebook und Twitter mit diesen Texten vollzuspamen:

ZitatPartei Neue Mitte für Hamburg
10. Juni
So werden Sie Kandidat
Dieses Online-Formular können Sie direkt hier am Bildschirm ausfüllen und uns elektronisch zusenden. Hierzu klicken Sie am Ende die Schaltfläche ,,Mitgliedsantrag abschicken". In diesem Fall erhalten Sie von uns eine Email mit Ihren Angaben, die von Ihnen per "Antworten" nochmals bestätigt werden müssen.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, das ausgefüllte Formular auszudrucken und uns unterschrieben per Post an unsere Hauptverwaltung NEUE MITTE Bundesvorstand, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin zuzusenden. Alle Ihre Daten werden wir streng vertraulich und im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen verwenden und unter keinen Umständen an Dritte weitergeben.
Mit Ihrer Kandidatur übernehmen Sie, gemeinsam mit vielen tausenden anderen Menschen, ein Stück Verantwortung für Deutschland – und schreiben gemeinsam mit uns Geschichte.
Wir gehen ehrlich und fair mit allen Bürgern um – und stärken Deutschland.

http://insider.neue-mitte.de/kandidat/
https://www.facebook.com/ParteiNeueMitteHamburg
(Hervorhebung durch mich)

und dabei eiskalt eine falsche, nicht vorhandene Anschrift anzugeben.

Tränchen

ZitatNeue Mitte
vor 7 Stunden
NEUE MITTE ZUR EHE
Leser Nikolai Kirchhausen fragt:
Warum werden nur verheiratete Paare mit Kindern gefördert? Wenn Paare sich für Kinder entscheiden und ihnen ein gutes Zuhause, liebevolle Zuwendung und eine Stabile Entwicklung ermöglichen wollen, dann brauchen sie dafür keinen Trauschein. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin verheiratet, aber ich denke, es handelt sich hierbei warscheinlich doch eher um ein Kontrollelement des Staates. Und der Ausschluß dieser Familien von der Förderung wird diesen Familien nicht gerecht und diskriminiert auch die Kinder im Sinne einer Sippenhaft.
Vergessen dürfen wir auch nicht die Familien, die Menschenkindern die bisher nicht so viel Glück hatten, per Adoption in Ihren Kreis aufnehmen. Warum sollen diese nicht auch von so einem Startgeld Profitieren.

ANTWORT
Danke - gute Fragen: "Verheiratete Paare": Warum soll der Staat sich gegenüber einem Paar verpflichten, das sich nicht einmal untereinander verpflichten mag? Warum sollte der Staat, eine hoch wichtige und komplexe Verbindung vieler Menschen, die Tatsache missachten, dass dieses Staatswesen nicht in Ordnung bleiben oder wieder kommen kann, wenn die einzelnen Mitglieder ihre Beziehungen untereinander nicht in Ordnung halten können?
Was haben wir denn?: 50% Scheidungsrate, Patchwork-Familien, Beziehungstraumtänzer, schwache Männer-Persönlichkeiten: charakterstarke Frauen finden oft keine adäquaten Partner mehr. Menschen, die sich im Internet intime Dinge anvertrauen, im Beziehungsleben aber in Schweigen verfallen. Krank, unsere zwischen menschlichen Beziehungen sind vielfach krank.
Die NEUE MITTE ist kein Spaß-Verein für Hedonisten. Wir meinen es Ernst: Wir sind eine bürgerliche Revolution gegen geistige Verwirrung, Verflachung und Korrumpierung.
Wir meckern nicht nur gegen unsere verrottete Elite, wir bekämpfen den geistigen Niedergang an sich. Ethik und Moral gelten für alle.

Verstehen Sie mich nicht falsch: Promiskuität, Lebensabschnittspartnerschaft etc.: alles nicht grundsätzlich "falsch" oder verwerflich - aber: STEUERGELDER will die NEUE MITTE nur in solche Beziehungen stecken, die zumindest vom äußeren Ansatz her eine gewisse Aussicht auf Dauerhaftigkeit und Stabilität bieten - denn DAS brauchen KINDER für eine gesunde seelische Entwicklung.
Nikolai Kirchhausen, es geht uns in der NEUEN MITTE nicht mehr um das Leben des Paares, es geht dem Staat um die besten Chancen für das geförderte Kind: Und die hat es, genau wie die Gemeinschaft als Ganzes, wenn die Paare sich auf Dauerhaftigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Stabilität ausrichten, genau so, wie die NEUE MITTE den Staat ausrichten will...
Adoptionen werden nicht gefördert, weil wir bereits heute einen in Teilen ziemlich anrüchigen Adoptionstourismus in arme Völker haben.
https://www.facebook.com/parteineuemitte
(Hervorhebung durch mich)

proLurk

 
Zitatschwache Männer-Persönlichkeiten: charakterstarke Frauen finden oft keine adäquaten Partner mehr.

Eines der wirklich traurigen Beispiele dafür, wie sich eine stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückte Streitfrage die bis dahin wohl nur von den Betroffenen wahrgenommen wurde, Sorgerecht der Väter, über die letzten 4-5 Jahre hinweg zu einer lächerlichen Esoteriker Parole entwickelt :(

general winter

Nur mal so. Wir haben noch einen 2. Hörstel- Thread. Ab hier relativ aktuell.

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10847.msg136237#msg136237

In meinen Augen ist Hörstel zum Narren verkommen. Den Mann kann man in keiner Weise ernst nehmen, ein Spinner vor dem Herren. Wer sich ihm anschließt muss größte Not leiden.
Wie hier schon beschrieben sind seine Facebookauftritte sehr aufschlussreich. Neben der Neuen Mitte gibt es bei Facebook noch diese Seite: https://www.facebook.com/christoph.hoerstel.9?fref=ts. Diese ist fast noch amüsanter. In letzter Zeit scheint er verstärkt an Verfolgungswahn zu leiden.

Zitat
Christoph Hoerstel
9. Juni.
ZENSUR???
Die vorangegangene Terminankündigung kann ich nicht mehr bei "Christoph Hörstel" und nicht mehr bei "NEUE MITTE" posten.
Ich habe mich bei facebook wegen Verdachts auf Zensur beschwert.

Zitat
Donnerstag
DEUTSCHE TELEKOM STELLT HÖRSTELS TELEFON AB
Als ich heute um 10:45 vom Joggen zurückkam, sah ich mit etwas Misstrauen in der Magengrube einen kleinen Dienstwagen Marke Opel Corsa meines Telefon- und Internet-Providers Deutsche Telekom AG vor unserem Haus parken. Der Fahrer arbeitete an einem kleinen Dienst-Laptop, mit dem sich Anschlüsse warten lassen.
Als ich um 10:50 Uhr telefonieren wollte, stellte ich fest, dass die Leitung gestört ist. Ich bat meine Frau, draußen nachzusehen, ob das Telekom-Dienstfahrzeug noch da ist. Es war verschwunden.
Meine sofortige Beschwerde im besonderen Beschwerdebüro des Telekom-Vorstands ergab die Mitteilung, dass eine Wiedereinschaltung meines Telefons heute unwahrscheinlich sei. Daraufhin habe ich die Telekom informiert, dass ich die Angelegenheit an die Öffentlichkeit bringen werde.
Man nimmt uns offenbar ernst. Der Kampf hat begonnen. Wir sind auf dem richtigen Wege.
Christoph R. Hörstel
Bundesvorsitzender NEUE MITTE
Teilen
Im Zweifel für die Freiheit.

Tränchen

@General Winter

Danke für den Hinweis. Die Suche hat leider nur diesen ergeben (vielleicht bin ich zu doof für) und einen frischen wollte ich nicht aufmachen.

Vielleicht ist ja einer der Mods/Admins so nett und kann das zusammenfügen, die Freigeister würden glaube ich "zusammenstricken" sagen.  ;)

general winter

Bei Psiram geht`s manchmal ein wenig durcheinander. Wenn sich die beiden Fäden sinnvoll miteinander verstricken ließen sollte man das tun.
Im Zweifel für die Freiheit.

gesine2

ZitatHörstel zum Narren verkommen
general winter, sie werden beleidigend. Sowas tut den Narren auch weh!
Zitatsinnvoll miteinander verstricken
Gute Patchwork-threads? Harte Arbeit...

Zitatzusammenstricken
jaja, die Freigeister, Tränchen, allzeit bereit, befreit danebenzugreifen. 'Verspleißen' wäre eine gute Wahl gewesen, 'verflechten' die richtige.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

general winter

Zitat von: gesine2 am 16. Juni 2013, 13:01:21
ZitatHörstel zum Narren verkommen
general winter, sie werden beleidigend. Sowas tut den Narren auch weh!
Was soll ich tun, wenn's doch aber so ist?

Zitat
Zitatsinnvoll miteinander verstricken
Gute Patchwork-threads? Harte Arbeit...
Oh weh, das sollte man wirklich von niemanden verlangen. Ich werde es so handhaben: Wenn's wieder mal was Lustiges von C.H. gibt schreib ich's weiter in den anderen Faden und bringe in diesem Faden hier von Zeit zu Zeit einen Link dahin. Ist ja auch so was wie verstricken ;).
Im Zweifel für die Freiheit.