Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Andullationstherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zapane, 10. August 2011, 16:35:58

« vorheriges - nächstes »

zapane

http://www.google.com/search?q=Andullationstherapie

http://www.andullationstherapie.de/andullation/

Zitat: "Andullation ist ein neues biophysikalisches Therapieverfahren. Es basiert darauf, sämtliche Flüssigkeiten im Körper in Schwingung zu versetzen – die wirksamste Methode, die körpereigenen Mechanismen zur Selbstheilung anzuregen. Indem die Andullation Frequenzen bestimmter Wellenlänge in die Flüssigkeiten des Körpers einkoppelt, erzeugt sie darin Schwingungen. Damit wird der Fluss von Blut und Lymphe intensiv aktiviert und so die Basis für den Gesundungsprozess gelegt."

Was ist den das schon wieder? Schwingungen, Frequenzen, Wellenlängen.... Lösen bei mir "bad vibrations" aus.


Nogro

Im Bekanntenkreis konnte jemand (Rentner) der Werbung nicht widerstehen und hat seine Ersparnisse um 3500€ erleichtert, ich werd mal fragen.
Ansonsten scheinen alle Netz-Einträge manipuliert zu sein, ordentliche Studien hab ich (noch) nicht gefunden, interessant wäre dies hier:
http://schmerzliga-forum.de/patienten/showthread.php?940-Andullation-kennt-das-wer-und-hilft-das
http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-die-andullationstherapie-und-hat-erfahrung-damit
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

LaDiva

Zitat von: Nogro am 10. August 2011, 17:32:27
Ansonsten scheinen alle Netz-Einträge manipuliert zu sein, ordentliche Studien hab ich (noch) nicht gefunden,
Diese Andullation geistert seit kurzem durch die verschiedensten Foren, daher suchte auch ich im Netz danach . . . und in der Tat, außer auf den Seiten der Vertreiber und der mit den Geräten Arbeitenden -bisher überwiegend Heilpraktiker, wer hätte das gedacht?- ließ sich im Grunde nichts darüber finden.

Genaueres schon gar nicht, also etwas, das über das im bereits von Nogro angeführten Zitat Schwammige und Geschwurbelte hinausgehen würde.

Studien? Wer braucht denn so etwas?  ;D



zapane

Ich könnte schwören, gestern war der noch nicht da .... ;-)

Wiesodenn1

Zitat* 2 Hz: Nervenregeneration
    * 5 und 16 Hz: Wundheilung
    * 7 Hz: Knochenwachstum
    * 10 Hz: zur Bahandlung von Bändern, Muskelverspannungen und "peritumorösen Ödemen"
    * 15, 20 und 72 Hz: bei Hautnekrosen, Stimulation der Kapilarisierung und Fibroblastenproliferation
    * 15 Hz: Regeneration des peripheren Nervensystems (Enzymaktivierung)
    * 20 Hz: Therapie von Morbus Sudeck
    * 70 Hz: Schmerzlinderung und Nerven-Stimulation
    * 10 und 100 Hz: Behandlung der palmaren Psoriasis

Ich benutze für meine Therapie nur * 16 - 22000 Hz
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

LaDiva

Zitat von: zapane am 11. August 2011, 07:51:31
Ich könnte schwören, gestern war der noch nicht da .... ;-)
Könnte hinkommen . . . "Diese Seite wurde zuletzt am 10. August 2011 um 20:08 Uhr geändert."

Fein, daß der Artikel jetzt da ist.


ZitatGlaubt man Berichten von Patienten mit Polyneuropathie die sich im Internet zu Wort melden, so seien diese unaufgefordert von einem Promotion-Verein namens "Süddeutsche Gesellschaft für Andullationstherapie e.V." brieflich und telefonisch kontaktiert worden, nachdem sie einen Online Schmerztest im Internet[2] machten.
Ja, ich bin erstmals über die Andullationstherapie gestolpert, als ich einen Link zum Online-Test in einem Forum fand.

Der angeblich kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen stattfinden sollte . . .

Kvinna

Zitat von: zapane am 10. August 2011, 16:35:58
Was ist den das schon wieder? Schwingungen, Frequenzen, Wellenlängen.... Lösen bei mir "bad vibrations" aus.

Hiermit bringen wir unseren ganzen Körper - sehr günstig: Preis ab 14,89 € - zum Schwingen:

Nogro

Zitat von: LaDiva am 11. August 2011, 15:22:43
Könnte hinkommen . . . "Diese Seite wurde zuletzt am 10. August 2011 um 20:08 Uhr geändert."
Ist auch so:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andullationstherapie&action=history
(Ich war es aber nicht)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

LaDiva

@ Kvinna

Hula-Hoop?

Eine nette Alternative!  ;D


Persönlich präferiere ich diese Methode.  :D *maunz*

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

LaDiva

Ts, ts, ts, ts, ts!

Das bringt aber schlechte Schwingungen hervor . . .


Lilly

Hinzuweisen wäre noch auf die Frage nach vibrationsbedingter Berufsunfähigkeit und der so genannten ,,Sägeallergie". Vibrationsbelastungen am Arbeitsplatz können schwerwiegende Folgen bis hin zur Berufsunfähigkeit haben. Ein Viertel der Beschäftigten der Baubranche muss irgendwann vorzeitig seinen Job aufgeben – auch vibrationsbedingt.

Wirken Vibrationen lange Zeit ungeschützt auf den menschlichen Körper ein, kann dies zu chronischen Wirbelsäulenschäden führen. Vibrationseinwirkungen über handgeführte Arbeitsmaschinen, wie Presslufthammer oder Verdichter, können degenerative Knochen- und Gelenkschäden der oberen Extremitäten oder Durchblutungs- und Nervenschäden der Finger und Hände zur Folge haben. Typische Symptome sind ein Taubheitsgefühl und Kribbeln bis Stechen in den Fingern, bleiche Finger und Verlust des Temperaturempfindens, schmerzende Durchblutungsstörungen, ausgelöst durch Kälte oder Feuchtigkeit, ein eingeschränkter Tastsinn, feinmotorische Leistungsbeeinträchtigung, Schmerzen in der Hand, dem Handgelenk oder auch Ellenbogen- und Schultergelenk sowie Nachlassen der Greifkraft.

Zum Schutz von Arbeitnehmern hat der Gesetzgeber die Lärm- und Vibrations-
Arbeitsschutzverordnung (LärmVibrationsArbSchV) erlassen.

http://194.132.104.143/websites/TOOLS/Products/acc11.nsf/vNewPublic/7FB3217A5E5649A1C1257378004F5D52/$FILE/Vibration%20p-guide.pdf?OpenElement

Entsprechend der Vibrationsrichtlinie 2002/44/EG der EU.

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~tlaaw/DLP_EVersion/Material/Literatur/VIB-Bewertung_bei_Handwerkzeugen.pdf

Zu beachten ist auch das ,,Übereinkommen über den Schutz der Arbeitnehmer gegen Berufsgefahren infolge von Luftverunreinigung, Lärm und Vibrationen an den Arbeitsplätzen (C 148)" der Internationalen Arbeitsorganisation (International Labour Organization - ILO).

LaDiva