Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Propagandafalle: Kindesmissbrauch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von unhold, 02. August 2011, 11:26:21

« vorheriges - nächstes »

unhold

http://www.bnr.de/content/verfassungsschutz-warnt-vor-propagandafalle

Ein Thema, das Rechtsradikale gerade für sich besetzt haben.
Trick: man nimmt irgendwas, was in der Bevölkerung (klar sinnvollerweise) breiten Konsenz hat, setzt dem huckepack jede Menge rechtskonservativ/radikale Theorien auf.

Auffällig ist das auch bei den Rechts-Verschwörten Jo Conrad, Jessie Marsson, bis hin zu den Grandt-Sisters,
die eventuell durch Bild und Guttenberg hier die mediale Aufmerksamkeit übernehmen.

Aufgesetzt werden dann Verwörungstheorien von Kinderschänderringen, rituellen Vergewaltigungen etc.

Ich hab nichts dagegen, daß man sich gegen Kindesmißbrauch einsetzt, nur daß hier radikale Kräfte dies als U-Boot für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung nutzen. Wer sich diese Infokrieger/Verschwörungstheoretikerszene ansieht dürfte erkennen, daß genau dies der Fall ist

Belbo zwei

Yepp, auf einer dieser Gro- Guttenbergseiten, sind mir auch so ein paar Verschwörungsschwurbler begegnet. Gedankengang:
Gegen was engagiert sich Frau Guttenberg
Wer hat also ein Interesse der Familie zu schaden
Was sind das also für Menschen die die Plagiate aufgedeckt haben?
Richtig:
Kinderschänder

Janus

Zitat von: Belbo zwei am 02. August 2011, 12:06:44
Yepp, auf einer dieser Gro- Guttenbergseiten, sind mir auch so ein paar Verschwörungsschwurbler begegnet. Gedankengang:
Gegen was engagiert sich Frau Guttenberg
Wer hat also ein Interesse der Familie zu schaden
Was sind das also für Menschen die die Plagiate aufgedeckt haben?
Richtig:
Kinderschänder

Wenn das Kinderschänder waren könnten die im Knast gerne zu mehr davon gebracht werden. Ist ja auch etwas, da Triebtäter ja sonst ziemlich kostenintensiv sind.