Gerlinde Larina´Shan Widhalm und Martin Noris Katterloher oder www.shanoris.com

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von b.Shaeffer, 25. Juli 2011, 20:48:49

« vorheriges - nächstes »

b.Shaeffer

Gerlinde Larina´Shan Widhalm

Gerlinde "Larina´Shan Widhalm" ist eine Esoterikerin mit Wohnsitz im österreichischen Unterwaltersdorf. Sie bezeichnet sich selbst als Medium und bietet unter anderem Channeling gegen Bezahlung an. Gemeinsam mit Martin Noris betreibt sie die Internetseite ,,SHANORIS – Wege des Erwachens" (http://www.shanoris.com/)

Nach eigenen Angaben wurde sie in der von Sabine Sangitar Wenig konzipierten Kryonschule zum Lichtarbeiter, Bioenergietherapeut, Trainer der Kryonschule, Magier der Neuen Zeit, Intuitionstrainer, Heiler der Neuen Zeit, Botschafter der Ursprungsfrequenzen, Hiam'Anastra - Meister der Aspekte.
Quellen:
http://www.shanoris.com
http://www.portal.kryonschule.de/index.php?module=Profil&func=view&uid=10794

Martin "Noris" Katterloher

Martin "Noris" Katterloher (geb. 27.10.1971) aus dem oberbayrischen Haag. Er betreibt gemeinsam mit Gerlinde Larina´Shan Widhalm die Internetpräsenz ,,SHANORIS – Wege des Erwachens" (http://www.shanoris.com/) über welche er unter anderem Channeling gegen Bezahlung anbietet.

Nach eigenen Angaben wurde der gelernte Altenpfleger Katterloher in der von Sabine Sangitar Wenig konzipierten Kryonschule zum Lichtarbeiter, Bioenergietherapeut, Meister der Bioenergie, Erdheiler, Heiler der Syronfrequenz, Raftan-Trainer, Trainer der Kryonschule, Lichtkosmetiker, Magier der Neuen Zeit, Intuitionstrainer, Heiler der Neuen Zeit, Botschafter der Ursprungsfrequenzen ausgebildet.

Quellen:
http://www.shanoris.com
http://www.ednetz.de/mitglied/noris.html
http://www.portal.kryonschule.de/index.php?module=Profil&func=view&uid=8735

Angebote auf www.shanoris.com

Gerlinde Widhalm und Martin Katterloher erwecken den Eindruck durch ,,Channeling" Botschaften u.a. von Merlin, Kryon, Moses, Maitreya, Sherin und Gott zu empfangen und bieten dieses als kostenpflichtige Dienstleistung in verschiedener Form an.
Handgezeichnete Kristalle zum Energieausgleich: 43,00€
(Einzel-)Channeling in Schriftform: 99.90€
Channeling in Zusammenarbeit mit Martin Noris: 150,00€
Shanoris-Heilerfahrungen per Skyp: 2,00€ (pro Minute)
Verschiedentliche Channeling-CDs 69,99€
Audiokurs in ,,Kosmischer Magie", CD-Set (5 CDs) 420,00€
(zzgl. Steuern und Porto)

Adromir

Könnt man denen Anstatt Bezahlung auch nen Rezept über Haldol schicken?

b.Shaeffer

Gute Frage, kannst ja auf die Rückseite einen Bankkonto-Energie-ausgleichskristall malen und ne Rechnung dazustecken.

Aber mal im Ernst wären Leute wie die was fürs Wiki ? Zumindest als namentliche Erwähnung mit kurzem Text, im Sinne eines umfassend informierenden Verbraucherschutzes, oder kann man nicht jeden Esoteriker/Homöopathen/Plastikschamanen durch Dorf jagen weil am Ende die Zeit fehlt den ganzen Quark aktuell zu halten ?

Haloperidolmissbrauch würde das Benehmen und Erscheinungsbild so mancher Person erklären:

    Schlafstörungen
    Blickkrämpfe
    Aggressivität
    Hormonschwankungen
    Mundtrockenheit
    Muskelkrämpfe
    Müdigkeit / Schlappheit
    Blutdruckschwankungen
    Schwindelgefühl
    Wesensveränderungen
    Gewichtsstörungen
    Gefühlslosigkeit
    Atemstörungen sehr selten
    Glaukom (Erhöhung des Augeninnendruckes)
    Hepatitis (Gelbsucht)

Averell

Zitat von: B.Shaeffer am 25. Juli 2011, 20:48:49
Gerlinde Larina´Shan Widhalm

Gerlinde "Larina´Shan Widhalm" ist eine Esoterikerin mit Wohnsitz im österreichischen Unterwaltersdorf. Sie bezeichnet sich selbst als Medium und bietet unter anderem Channeling gegen Bezahlung an. Gemeinsam mit Martin Noris betreibt sie die Internetseite ,,SHANORIS – Wege des Erwachens" (http://www.shanoris.com/)

Moment mal, das sind keine 2. Gerlinde ist nur Martin mit'ner feschen Perücke auf der Glatze. Voll schizo das und ziemlich transig.

Illusion-der-Exzellenz

Anzumerken ist noch, daß dieses Webangebot gegen sämtliche Vorschriften für den E-Commerce (wozu auch der Verkauf von Dienstleistungen über das Internet zählt) verstößt. Kein eigenständiges Widerrufsrecht (nur in den AGB, in D auf jeden Fall abmahnfähig), keine MwSt angegeben usw. Ist zwar aus Österreich, aber die haben dort ganz ähnliche Vorschriften wie in D, da viele dieser Vorschriften auf EU-Vorgaben beruhen. Gibt es in Ö keine Verbraucherschutzzentralen? Wäre ein Fall für die ...

Tränchen

@Illusion

Natürlich gibt es Verbraucherzentralen und andere "Wächter". Allerdings, die fühlen sich da nicht sehr zuständig und beschränken sich auf die "Beobachtung" solcher Angebote. Hier würde es nur helfen Anzeige zu erstatten, aber selbst die Staatsanwaltschaften sehen das nicht so eng (da sitzen wahrscheinlich genug Esos, ich zumindest kenne im hiesigen Bezirk mindestens 2  ;) ) - da könnte wohl nur ein Abmahnanwalt bzw. ein entsprechender Verein was erreichen. Die würden auch bestimmt richtig Geld verdienen können, sieht man diese Verstöße doch auf mindestens 95 % der Heilpraktiker-/Geistheiler-/Eso-Seiten.  ;)

Abgesehen davon sind es bekanntlich "mündige" Bürger die selbst wissen müssen ob sie so ein Angebot annehmen oder ihm vertrauen oder nicht.
Da mußt Du nur die letzthin gefällte Entscheidung im Fall der spanischen Geistheilerin ansehen.

Illusion-der-Exzellenz

Nun ja, die Staatsanwaltschaften sind nur bei Betrug die richtigen Ansprechpartner, nicht bei UWG-Verstößen. Was die "mündigen Bürger" betrifft, so sieht der EUGH das eben teilweise recht kritisch, so daß viele seiner Entscheidungen und gleichfalls viele EU-Richtlinien in nationales Recht zum E-Commerce umgesetzt werden müssen, so z.B. in die PAngV, ins UWG, BGB usw. Das läßt sich mit dem - zugegeben unsäglichen und schwachsinnigen - Urteil zur Wahrsagerin nicht vergleichen. Wenn ein Unternehmer gegen die PAngV verstößt, dann ist es aus rechtlicher Sicht unerheblich, ob der potentielle Kunde ein sog. "mündiger Bürger" ist oder nicht, was zählt ist allein der Tatbestand. Wenn die AGB unzulässige Salvatorische Klauseln enthalten, das Widerrufsrecht nicht beachtet wird usw., dann sind das alles abmahnfähige Verstöße. Über das Abmahnwesen in Ö (falls es ein solches dort gibt) weiß ich leider nichts, aber falls es ähnlich ist wie in D, dann sollten sich zumindest Abmahnvereine dafür interessieren, nicht weil es sich um Schwurbler handelt, sondern einfach wegen der Verstöße an sich. Verbraucher haben nun einmal bestimmte Rechte (z.B. auf Preiswahrheit und Preisklarheit), sollen sie doch durchgesetzt werden.
Allerdings wäre das auch eine gute Geschäftsidee: Schwurbelseite gründen, allen möglichen Schwachsinn anbieten und sich an die rechtlichen Vorgaben halten und dann wie wild drauf los abmahnen; denn Du liegst ja völlig richtig damit, daß es gerade in diesem Bereich zu sehr vielen Verstößen kommt...

eliswandering

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gerade diesen Artikel über meine Energetikerin gefunden. Die Daten Sind nicht mehr aktuell und ich finde es sehr schade, wie sie hier durch den Kakao gezogen wird... Sie ist ein wundervolles Medium, ich gehe schon seit Jahren zu ihr. Es ist schwer es in Worte zu fassen, wie es ist eine Sitzung bei ihr zu haben.

Sie hat mir sehr geholfen und mein Leben nachhaltig bereichert. Jedes Mal wenn ich zu ihr gehe, hilft sie mir sehr und bringt mich näher zu mir selbst.

Ich kann sie nur weiterempfehlen! Und ich hoffe, dass die Daten aktualisiert werden und dieser untergriffige niveaulose Thread korrigiert wird... Das Internet und die Anonymität verleiten leider oft zu Hetze. Aber jeder der Gerlinde persönlich kennt weiß, dass sie ein wundervolles Medium ist.


Nogro

Zitat von: eliswandering am 17. September 2017, 17:38:47
Und ich hoffe, dass die Daten aktualisiert werden
Vielen Dank für den Hinweis, offensichtlich ist der o.g. Link nicht mehr aktuell, du kannst ja mal die neuen Daten posten.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Peiresc

Hallo, eliswandering, schön Dich hier zu sehen.

Zitat von: eliswandering am 17. September 2017, 17:38:47Es ist schwer es in Worte zu fassen
Versuch's. Du hast mich neugierig gemacht.

eLender

Zitat von: eliswandering am 17. September 2017, 17:38:47
Aber jeder der Gerlinde persönlich kennt weiß, dass sie ein wundervolles Medium ist.

Gerlinde, bist du es? :Aluhut:

Sorry, aber der Post klingt nur nach billiger Werbung. Wird der Faden doch schnell bei Gurgel gefunden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!