Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Welche Zeitung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lukian, 22. Juli 2011, 17:25:57

« vorheriges - nächstes »

Lukian

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Tages- oder Wochenzeitung aus euerer Sicht am seriösesten ist?

FAZ
Süddeutsche
Zeit
Sonntags-FAZ

Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass ich keine Zeitung lese, sondern sofort in diversen Blogs lese.

Gruß

PaulPanter


Lukian

Zitat von: PaulPanter am 22. Juli 2011, 17:58:12
Kicker

Ein Konstruktivist Zeuge Yeboahs. Da sieht man mal, was das anrichtet.   :angel:




Averell

Zitat von: Lukian am 22. Juli 2011, 17:25:57
FAZ
Süddeutsche
Zeit
Sonntags-FAZ

Meinst Du nur die? Ich alter Preusse lese die Berliner Zeitung und Morgenpost (=Welt) ganz gern und halte die für halbwegs seriös. Sonst kenne ich nur die FAZ und die ist mir einfach zu abgehoben und die 2 Stunden die man für die braucht habe ich am Tag nicht. Außerdem finde ich's bei der zum brechen, daß die sämtliche Artikel von Seite auf den Unterseiten fast wörtlich nochmal wiederholen.

Ansonsten wenn's schnell gehen muß, ziehe ich mir am U-Bahnhof gerne den Wachturm und die Erwachet! rein.  ;D

Bobbele

Ich lese das was mein Feedreader und meine Facebookfreunde mir vor die Nase setzen. Darunter u.a. Welt, Tagesspiegel, Scienceblogs und zur Unterhaltung dämliche S21-Gegner.


Ratiomania

Leider ist Bullshit nicht Zeitungsgebunden.

Die andere Seite der Medailie is abba, dass eben das gute Zeug auch nicht an ne Zeitung gebunden ist.

Leider lese ich keine deiner angegebenen Zeitungen.

Ich würde bei Blogs bleiben bzw. das jew. Online angebot wahrnehmen. Bei Blogs haste zumindest schonmal einen "Vorkoster" gehabt, erleichtert das aussortieren :D

Warze

Ich kann gar nicht lesen.

Die örtliche "Presse" hier ist indiskutabel. Dagegen ist BLÖD ein Qualitätsblatt.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

hamer_nein_danke

ich gebe bitte eines zu bedenken (bin 54 und kenne TV noch in sw und ARD als einziges Pgm.): "Früher" hatte der Reporter bzw. die Redaktion 1 Tag Zeit oder wie beim Spiegel 1 Woche und mehr, um einen Artikel zu recherchieren. Im Zeitalter des Internet bleiben ihm/ihr wenns gut geht ein paar Minuten. Siehe Oslo! Was soll der Reporter machen. Zu lange Zeit genommen?  damit ist der Artikel "tot" - auch wenn er dann besser wäre. Also macht mans wie im TV - Experten ran und munter drauflos spekulieren... Daher meine Meinung: die Presse und das TV spiegeln nur das wieder, was der "Verbraucher" will. und Twitter ist da das allerletzte. Ich bin ehrlich - ich traue im Net keinem Foto und keinem Artikel...

pauli


NZZ und FAZ, aber das mit dem Umfang der FAZ ist schon richtig. Lese ich dann in der Badewanne oder bei einer langen Zugfahrt ...

If you do, then do while true ..

Wolleren

Die FAZ liefert konstant gute Qualitaet (die Dienstags- und Mittwochsbeilagen mag ich am liebsten). Die NZZ lese ich leider zu selten.
Die Sueddeutsche hat taeglich eine Wissensseite, aber bietet Dummschwurblern haeufiger einmal eine Plattform.
Sowohl SZ als auch FAZ und Die Zeit debunken immer wieder (Sekten, Medizinische Wunder,...), was ich wirklich prima finde.
Die Zeit ist genauso serioes, hat aber als Wochenzeitung eine ganz andere Herangehensweise, oft zusammenfassend, rekurrierend. Das nervt manchmal.

Warze

Ich fühle mich immer noch am objektivsten informiert durch die ZeitenSchrift und durch Raum&Zeit.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Ratiomania

Zitat von: Warze am 23. Juli 2011, 22:58:01
Ich fühle mich immer noch am objektivsten informiert durch die ZeitenSchrift und durch Raum&Zeit.

Die sind nix gegen Coupe!

hamer_nein_danke

Praline war früher aber auch nicht ohne (meistens oben...)

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

b.Shaeffer

Berliner Tageszeitung allein schon wegen der Werbung  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=skY4nddl5q0