Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Warum geben sich Ärzte für Eso-Schwurbel her?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lukian, 22. Juli 2011, 13:21:29

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Bright am 03. Oktober 2011, 10:45:33
Ich könnte Sachen erzaehlen das würden mir einige nicht glauben...wuerde auch das Posting sprengen.

Ich glaube es ungelesen sofort. Aber nochmal: Ein Mediziner ist erstmal kein Wissenschaftler. Sein Job ist es, kranken Menschen (oder Tieren) zu helfen. Dabei bedient er sich (idealerweise) wissenschaftlicher Erkenntnisse. Der Mediziner hat andere Bedingungen. Ein ernsthaft Erkrankter braucht Hilfe. Jetzt. Und das auch, wenn zu dieser Erkrankung noch keine wirklich gesicherten Methoden vorliegen. Oder vermeindlich sichere Methoden plötzlich nicht anschlagen. Im Gegensatz zum Wissenschaftler kann er nicht einfach die Kladde schließen, und das mal bisschen ruhen lassen, bis sich was Neues ergibt, oder nochmal schnell ein paar Versuchsreihen machen, um klarer zu werden.

Dass solche Unterschiede zu anderen Herangehens- und Sichtweisen führen können, ist doch offensichtlich.