Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Frühwalds "Selbstverwaltung"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hegel, 08. Juli 2011, 15:40:30

« vorheriges - nächstes »

Hegel

In der Reihe der politischen Verschwörungstheorien gibt es mit der "Selbstverwaltung" eine weitere Variante, die davon ausgeht, daß in der Bundesrepublik keine legale staatliche Ordnung existiert. Im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Auffassung, wie dem "Zentralrat Europäischer Bürger" oder Peter Fitzek, die neue staatliche Institutionen gründen wollen, löst sie dieses "Problem" auf eine höchst originelle Weise: die Bürgerinnen und Bürger stellen sich unter "Selbstverwaltung" und erklären sich ganz einfach zum Staat.

Peter Frühwald, Erfinder und Prophet dieses Verfahrens, teilte am 26.7.2010 Seiner Excellenz dem Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika, dem Bundespräsidialamt, dem Bundeskanzleramt, dem Amtsgericht Leipzig u.a. Stellen, die solche Neuigkeiten nicht interessieren, mit, daß er  "als natürliche Person, geboren am 25.03.1960 in Fürth/Bayern gem. § 1 BGB, mich gem. UN Resolution A/RES/56/83 vom 28. Jan. 2002/Art. 9 unter Selbstverwaltung gestellt" (www.fruehwald.selbstverwaltung-deutschland.de, Rubrik "Proklamation und Erklärung der Selbstverwaltung". Zugriff 4.7.2011) hat.

Dieser Zustand soll so lange bestehen, bis "zu dem Tage, an dem durch einen Friedensvertrag mit den Besatzungsmächten des Zweiten Weltkrieges der Besatzungszustand beendet wird und eine in freier Selbstbestimmung und Entscheidung beschlossene Verfassung für Gesamtdeutschland, das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937 (Deutschland als Ganzes), in Kraft tritt." (ebenda).

Frühwald leitet seine Ansichten aus dem Vollzug der deutschen Einheit 1990 her. Versucht man seine wirre und wenig übersichtliche Argumentation auf den Punkt zu bringen, dann vertritt er die These, daß die Wiedervereinigung Deutschlands durch die Nichtbe-achtung alliierter Entscheidungen in Kombination mit verfassungsrechtlich-politischen Winkelzügen und Manipulationen seitens der damaligen Bundesregierung erreicht wurde.

Diese Handlungen sind seiner Meinung nach nicht unentdeckt geblieben und hätten die Alliierten mit Verspätung auf den Plan gerufen. "All diese rechtswidrigen Handlungen der einzelnen Bundesregierungen des nichtselbständigen Subjekts (Bundesrepublik Deutschland) seit 1990 bleiben natürlich auch den restlichen Vertragspartnern des 2+4 Vertrages nicht verborgen, was am 23.11.2007 die Alliierten zum 2. Bundesbereinigungsgesetz veranlasste, wo in Artikel 4 (Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts) das Besatzungsrecht wieder vollständig hergestellt wurde." (ebenda).

Aus diesem angeblich geltenden Besatzungsrecht leitet er unter Berufung auf die genannte UN-Resolution die Möglichkeit der Einführung der Selbstverwaltung ab. " 'Das Verhalten einer Person oder Personengruppe ist als Handlung eines Staates im Sinne des Völkerrechts zu werten, wenn die Person oder die Personengruppe im Falle der Abwesenheit oder des Ausfalls der staatlichen Stellen faktisch hoheitliche Befugnisse ausübt und die Umstände die Ausübung dieser Befugnisse erfordern.' " (zitiert nach ebenda).

Wie er zu der Schlußfolgerung kommt, daß das Besatzungsrecht wiederhergestellt ist, bleibt allerdings sein Geheimnis. § 1 des erwähnten "Gesetzes zur Bereinigung des Besatzungsrechts" sagt klar aus, daß diese Gesetze aufgehoben werden, "soweit sie nicht in Bundes- oder Landesrecht überführt worden sind und zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens Regelungsgebiete betrafen, die den Artikeln 73, 74 und 75 des Grundgesetzes zuzuordnen waren." (www.gesetze-im-intenet.de. BesatzRAufG. Zugriff 5.7.2011). Die genannten Artikel beziehen sich auf die Gesetzgebungskompetenz des Bundes (alleinig, mit den Ländern konkurrierend, Rahmenkompetenz).

Es hat sich mittlerweile eine Association dieser Ich-Staaten gebildet, die "Arbeitsgemeinschaft Staatliche Selbstverwaltungen".

Links: www.selbstverwaltung-deutschland.de und www.fruehwald.selbstverwaltung-deutschland.de
         www.staatliche-selbstverwaltungen.com


Truhe

Haben diese "Kleinstaaten" alle nichts zu tun? Langeweile?

Averell

Hm. Hab mir mal die Seite/Seiten von dem angekuckt. Wie Du schon sagtest, alles eher wirres Zeugs. Ich würde dem hier speziell nicht allzuviel Beachtung schenken. Sieht nach 'ner durchgeknallten One-Man-Show aus. Auch die Liste seiner AG SS sieht sehr überschaubar aus, also leer ;D

Am Preis für die Beitrittserklärung kanns nicht liegen, der ist schon ok... http://www.shoppingmeile-hpo.de/beitittserkl%C3%A4rung-p-22.html  :grins:

Da machen mir die hier erwähnten Jungs schon mehr Bange...  >:( http://forum.psiram.com/index.php?topic=6552

Averell

Warum kann man eigentlich nicht mehr seine eigenen doofen Beiträge editieren?

Egal.

Mir ist noch aufgefallen, daß der Frühwald Matze Knop parodiert:
Fälschung: http://www.youtube.com/watch?v=rh4O3X8LCP0
Original: http://www.youtube.com/watch?v=73MG-aiUQuo

rincewind

Zitat von: Averell am 08. Juli 2011, 20:53:06
Warum kann man eigentlich nicht mehr seine eigenen doofen Beiträge editieren?

Geht 10 min. Als kleines Zugeständnis. Danach muss man dazu größer stehen, was man geschrieben hat. So sagen es die Dokumente aus der Bundeslade.

Averell

Aber wenn der Körper von Metatron geentert wurde und man hier anfängt satanische Verse zu veröffentlichen? Da können 10 min für'n Undo echt knapp werden.
Egal. :grins2:

T-M

Zitat von: rincewind am 09. Juli 2011, 00:43:15
Geht 10 min. Als kleines Zugeständnis. Danach muss man dazu größer stehen, was man geschrieben hat. So sagen es die Dokumente aus der Bundeslade.

Das blöde ist: Mir fallen meine irre peinlichen Rechtschreibfehler grundsätzlich nach ziemlich genau 11 min auf. ;)

rincewind

Zitat von: T-M am 09. Juli 2011, 16:54:13
Das blöde ist: Mir fallen meine irre peinlichen Rechtschreibfehler grundsätzlich nach ziemlich genau 11 min auf. ;)

Wenn es keine Verlierer gäbe, gäbe es auch keine Sieger.