Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel: Oliver Kalkofe - Löschwürdig?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 03. Juli 2011, 12:21:15

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Mein bescheidener Vorschlag:

Der Artikel "Oliver Kalkofe" (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Oliver_Kalkofe) löschen.

Grund:

Weder eine Person die ein Irrationales Überzeugsungssystem vertritt noch selbiges ist.

Oder gibts gute Gründe warum der Kalkinator drin bleiben muss?

Klaro, der parodiert genial die Astro-Schachteln und ich bin ein großer Fan von Ihm, aber demnach müssten noch viel viel mehr Kolumnisten, Satiriker, Kritiker, etc.etc. in EsoWatchWiki rein... nech?

Als Entschädigung bekommt er einen Altar hier im Forum gebaut. Aus Tampons...


Nogro

Danke für den Hinweis in EW, jetzt habe ich noch mehr über einen meiner Lieblingssatiriker erfahren. Er soll drin bleiben.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ratiomania

Zitat von: Nogro am 03. Juli 2011, 17:47:27
Danke für den Hinweis in EW, jetzt habe ich noch mehr über einen meiner Lieblingssatiriker erfahren. Er soll drin bleiben.

Nunja aber warum?

Wenn Satiriker rein kommen (als Positive Einträge), die sich satirisch mit dem Thema Eso u.ä. auseinadersetzen müssen dann nicht erstrecht bekannte Skeptiker, und Kritiker rein?

Demnach wärs also ging das ganze eher in Richtung RationalWiki?

Binky

Ich würde das nicht zu eng sehen. Positive Beispiele gibt es sowieso zu wenig.

Ratiomania

Zitat von: Binky am 03. Juli 2011, 18:42:03
Ich würde das nicht zu eng sehen. [...]

Kann man sehen wie man will, konsequent isses nicht (imho)

ZitatWillkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.

und

Zitat von: Binky am 03. Juli 2011, 18:42:03
[...]Positive Beispiele gibt es sowieso zu wenig.

Wenn der Kalkinator drin is, dann sollte Nuhr, Hirschausen etc auch rein.

Erst recht Skeptiker en masse... es gibt womöglich weniger positive Beispiele als Bullshit, aber es gibt dochne Menge.

Dann sollte das auch rein. Nur sind das eben keine irrationalen Überzeugungssysteme (und deren Vertreter).

Natürlich kann man dann EsoWatchWiki zum RationalWiki "erweitern"....




rincewind

Stimmt schon, konsistent ist das gerade nicht.

71hAhmed

Wie wärs denn dann mit einer Extrakategorie: "positive Gegenbeispiele" oder so

Ratiomania

Zitat von: 71hAhmed am 03. Juli 2011, 20:32:57
Wie wärs denn dann mit einer Extrakategorie: "positive Gegenbeispiele" oder so

"Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme sowie deren Anhänger und positive Gegenbeispiele"?

mossmann

Cooler Typ, aber tatsächlich passt sein Eintrag irgendwie nicht wirklich.
Man könnte aber seine Parodien auf den entsprechenden Wiki-Einträgen (Astro-TV) verlinken immerhin.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Superkalifragilistisch

Ich finde Kalkofe hat den Eintrag mehr als verdient! Weil er beim Versuch witzig zu sein unseren geliebten Prinz Thomas G-Punkt Hornauer für the United Holy German Kingdom des Yoruba-Königs der Republik Beni verunglimpft hat. Horni wir lieben Dich !

Bei last.fm gibt es Hornauers Großes Musikalisches Kunstwerk zum Download, ein Kulturschatz, der zu verwegen, der noch zu zukünftig für die Kanonisierung ist.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

T-M

Ich weiß nicht, ob nicht allein dadurch, dass er einen Artikel hat, nciht ungewollt der Eindruckl entstehen könnte, dass er selbst irgendwie esomäßig drauf wäre, was ja gerade nicht der Fall ist. Denn eigentlich sind Positiv-Artikel ja nciht vorgesehen? Und alleind dass sein Name auf Übersichtsseiten zwischen den Esos auftaucht, finde ich rigendwie ungünstig.

Außerdem gibt es jede Menge Leute, die es eher noch mehr verdient hätten, einen Positiv-Artikel zu bekommen.

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Omikronn

Ich schliesse mich T-M's Begründung an. Der gehört nicht ins Wiki.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Ok, bin auch für Löschung.

Es ist zu wenig konsistent, und anfällig für Missverständnisse.

Binky

Ungewöhnlich ist es schon. Dann halt weg damit. Kann man voher einen Blog darüber machen?