Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scientology

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von watchman383, 28. August 2012, 15:33:19

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Omikronn am 31. August 2012, 11:38:27
Auch die fliessenden Übergänge zwischen den einzelnen Formen kann man damit nicht abgrenzen, das ist nichts wo man einfach einen "Deckel" drauftun könnte...

Um bei diesem schönen Bild zu bleiben: Man kann versuchen vorne (Bildung, kritisches Denken, dass es erst gar nicht soweit kommt)) und hinten (Hilfe, Ausstiegsberatung, wenn es doch soweit gekommen ist) einzudämmen, aber nicht von oben - da spritzt der Kuhfladen nach allen Seiten weg.

Omikronn

ZitatUm bei diesem schönen Bild zu bleiben: Man kann versuchen vorne (Bildung, kritisches Denken, dass es erst gar nicht soweit kommt)) und hinten (Hilfe, Ausstiegsberatung, wenn es doch soweit gekommen ist) einzudämmen, aber nicht von oben - da spritzt der Kuhfladen nach allen Seiten weg.
Word! Das finde ich übrigens ein sehr schönes, da sehr plastisches Bild.


Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Erhard

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. August 2012, 10:19:43
... Solange S. keine verfassungsfeindlichen Bestrebungen nachzuweisen sind, wird das halt nicht gehen. Ich glaube auch nicht, das S. in diese Richtung agiert, S. geht es um Geld, um viel Geld.

Dazu würde ich mal die Ergüsse von Hubbard lesen.
Er vertritt eindeutig die Auffassung, dass die Scientologen die Einzigen sind, die wirklich intelligent sind und daher auch die Einzigen, die politische Macht ausüben dürften.

Wenn hier jemand tatsächlich glaubt, dass es S. nur um Geld geht, zeigt sich damit nur, wie gut die Verschleierungsstrategie von S. funktioniert.

Kurz gesagt: Das Menschenbild von Sciententology ist zutiefst verfassungsfeindlich.

siehe z.B.: http://www.ingo-heinemann.de/Abel-Gutachten.htm

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Erhard am 31. August 2012, 13:42:52
Dazu würde ich mal die Ergüsse von Hubbard lesen.

Hab ich schon mal. Erinnere mich ungern daran.

Zitat
Er vertritt eindeutig die Auffassung, dass die Scientologen die Einzigen sind, die wirklich intelligent sind und daher auch die Einzigen, die politische Macht ausüben dürften.

Klar. In seinem narzistischen Größenwahn blieb ihm ja auch nicht viel anderes übrig zu behaupten.

Zitat
Wenn hier jemand tatsächlich glaubt, dass es S. nur um Geld geht, zeigt sich damit nur, wie gut die Verschleierungsstrategie von S. funktioniert.

Kurz gesagt: Das Menschenbild von Sciententology ist zutiefst verfassungsfeindlich.

Das stimmt schon. Aber man muss sowas schon an konkreten Aktionen ausmachen und nicht an Gedanken und Einstellungen. Dass der Verfassungsschutz den Verein beobachtet, ist mir durchaus recht.


Erhard

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. August 2012, 14:05:50
Das stimmt schon. Aber man muss sowas schon an konkreten Aktionen ausmachen und nicht an Gedanken und Einstellungen. Dass der Verfassungsschutz den Verein beobachtet, ist mir durchaus recht.

Nun, ich erinnere daran, dass Scientology regelmässig in den USA durch "seine" Kongressabgeorneten die Bundesrepublik Deutschland in übelster Weise wegen "mangelnder Religionsfreiheit" angreifen lässt; damit ist m.E. bereits §90a StGB erfüllt.

Die hatten zeitweise sogar einen jüdischen Rechtsanwalt, der sich nicht zu blöde war, die Steuerpflicht für S. in Deutschland als angebliche Verfolgung von Minderheiten mit dem Holocaust zu vergleichen.

Bloedmann

Scientology im Kino:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/filmfest-venedig-ruf-des-sektenfuehrers-1.1457163-2

Zitat"The Master" von Paul Thomas Anderson ist der am dringlichsten erwartete Film dieses Festivals. Die Buchmacher in London handelten ihn schon letzte Woche als wahrscheinlichsten Löwengewinner, als noch keiner das Werk gesehen hatte. Eine Art Biografie des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard, die dramatische Chronologie seines Aufstiegs zum Sektenführer, vom Regisseur von "Magnolia" und "There Will Be Blood" - das musste Sprengstoff sein. Wenn die Gerüchte über die Story denn stimmten. Sie köcheln seit Jahren, wurden dementiert und dann doch wieder bestätigt. Zugleich wurde die Wartezeit auf den Film immer länger. Viele Festivaltermine verstrichen - bis Alberto Barbera, der neue Chef in Venedig, den Coup melden konnte: Zu seinem Einstand würde das Ding endlich fertig sein.

Scientology und die warmen Brüder:
http://www.wilfriedhandl.com/blog/2011/10/die-%E2%80%9Ecelebrity-strategie%E2%80%9C-von-scientology-%E2%80%93-teil-7-sie-beginnt-zu-brockeln-%E2%80%A6/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen

Zitat07.09.2012 Biete: Menschen helfen   
Wollen SIE Menschen helfen ? Wollen SIE diesen Planeten zu einem besseren machen ? Wollen SIE, dass Ihre Kinder eine bessere Zukunft haben ? Dann kommen SIE zu uns !! Wir suchen Ehrenamtliche Mitglieder für diese Positionen : - Promotiontätigkeit - Internetmarketing - Verwaltung - Kursüberwachung - Betreuung von Mitarbeitern - Administrative - Rezeptionist - Registration - Fahrer - Nachtwache Melden Sie sich in : Scientology Kirche Berlin Otto Suhr Allee 30 - 34 10585 Berlin tel : 030 3640760 email : berlin@scientology.net www.berlin.scientology.de Vertretungsberechtigter Vorstand: Präsidentin: Frau Sabine Weber Registernummer: VR 4401 Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg von Berlin Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 136624010.
http://www.inseratemarkt.net/inserat_123139.htm?PHPSESSID=15778d4cab0c9fb48a2a6ff63f7ad2c1

Ich bin einfach nur sprachlos.  :-X #) #)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx