Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Viktor Schauberger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 23. Juni 2011, 18:17:54

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Hallo allerseits,

Nachdem ein Bekannter von mir von dem Herrn schwärmte wollte ich mich mal im Wiki über Viktor Schauberger informieren. Leider scheint der Artikel ein wenig schwach zu sein. Da ich aber keinerlei Ahnung oder Qualifikation zum Thema habe (Strömungslehre) kann ich auch nicht wirklich den Artikel ausbauen.

Ich habe mich mal versucht in die Thematik einzulesen, finde aber offenbar keine Seriösen Quellen, auch der Wikipediaartikel ist nicht sonderlich gut.
Ich habe mal das hier gefunden: http://forum.hcrs.at/viewtopic.php?t=1143&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=8effdaac8a72bf073f685a286692312a, nachdem ich aber darauf gestossen bin: http://www.hcrs.at/ESOMAIN.HTM kann ich mir den Rest denken.

Was ich insgesamt vermisse ist welche Behauptungen er aufgestellt hat sowie die Falsifizierung seiner Thesen, zudem würden Quellen dem Artikel gut zu Gesicht stehen...
Wie gesagt, das Problem ist hier dass ich mich auf dem Gebiet nicht für qualifiziert genug halte, kann mir jemand helfen der sich damit auskennt?
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

TiabGuls

dann google mal nach "Ihr bewegt falsch", das ist schaubis zentrale "aussage". die führt auf direktem weg zu den reichsflugscheiben.

71hAhmed

Hier gibts einen Überblick aus erster Hand:

http://www.implosion-ev.de/index.html

ZitatDer "Verein für Implosionsforschung und Anwendung e.V." wurde von Vertretern der Ideen des Forstmannes und Naturforschers Viktor Schauberger und seines Sohnes, Dipl. Ing. Walter Schauberger,gegründet....

Immerhin war/ist Jr. Schauberger auch dabei.  ;D

Praktische Anwendungen, die funktionieren:

http://www.implosion-ev.de/html/holzschwemmanlagen.html

Omikronn

Vielen Dank ihr zwei  :D.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

unhold

sowas hier nervt mich besonders:
http://www.hansgrohe.com/de/4851.htm

Vortrag ,,Kreislauf des Wassers in der Natur"
(Jörg Schauberger, Leiter des PKS-Instituts Bad Ischl, Österreich)

Die Fa. HansGrohe ist einer der führenden Hersteller für Badarmaturen. Topqualität!
Die hätten es eigentlich gar nicht nötig, da mitzuschwurbeln!
Liebe Fa. Grohe, ihr habt doch einen Ruf zu verlieren! Ihr seid doch eigentlich seriös! Dann laßt doch so einen Quatsch!

Interessant dabei außerdem: Zweifelhaften Wasseresoterikern die Bühne stellen, gleichzeitig einen Journalistenpreis ausloben...