Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der grüne Winnie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bobbele, 23. Juni 2011, 12:38:03

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

"Ich bedauere außerordentlich, dass Polizisten verletzt wurden. Es ist übel, wenn Beamte indirekt zu Opfern jener werden, die die umstrittenen Baupläne zu verantworten haben." So Winfried Kretschmann, MP in BW zur Gewalt krimineller S21-Gegner gegen Polizisten. So kann man`s auch sehen, die "Baupläne" sind schuld...  :kotz:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gruener_rechtsstaat/

Nogro

Der MP war's aber nicht:
ZitatDer grüne Verkehrsminister Winfried Hermann zu den neun verletzten Polizisten bei der Montagsdemo in Stuttgart: ,,Ich bedauere außerordentlich, dass Polizisten verletzt wurden. Es ist übel, wenn Beamte indirekt zu Opfern jener werden, die umstrittene Baupläne zu verantworten haben."
Quelle: s.o.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Superkalifragilistisch

ZitatVielleicht vor einem grünen Tribunal oder einem konsensualen Volksgerichtshof.
:laugh:
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

rincewind

Zitat von: Superkalifragilistisch am 23. Juni 2011, 14:10:22
ZitatVielleicht vor einem grünen Tribunal oder einem konsensualen Volksgerichtshof.
:laugh:

Ich finds nicht mehr lustig. Die Polizisten sind also nicht Opfer gewalttätiger Demonstranten, sondern der Planer geworden. Was nichts anderes heißt, dass Gewalt von diesem Herrn offenbar mindestens zu dulden ist, wenn sie im Namen einer aus seiner Sicht "gerechten" Sache entspringt. Vor so einem Demokratieverständnis schauderts einem. Da agiert die Mafia auch nicht anders: "Tut uns um Deinen schönen Laden leid, aber was musst Du Dich auch weigern, nicht zu tun, was wir wollen."

unhold

am bescheuertsten finde ich die Tatsache, daß diese "Baupläne" seit gut 15 Jahren öffentlich zugängig waren!
Jeder hätte wissen können was dort geplant ist, wenn man sich nur dafür interessiert hätte.
Ich hab die vor über einem Jahrzehnt gesehen und wohne nicht mal in der Gegend...

Superkalifragilistisch

Zitat von: rincewind am 23. Juni 2011, 17:39:44
Zitat von: Superkalifragilistisch am 23. Juni 2011, 14:10:22
ZitatVielleicht vor einem grünen Tribunal oder einem konsensualen Volksgerichtshof.
:laugh:

Ich finds nicht mehr lustig. Die Polizisten sind also nicht Opfer gewalttätiger Demonstranten, sondern der Planer geworden. Was nichts anderes heißt, dass Gewalt von diesem Herrn offenbar mindestens zu dulden ist, wenn sie im Namen einer aus seiner Sicht "gerechten" Sache entspringt. Vor so einem Demokratieverständnis schauderts einem. Da agiert die Mafia auch nicht anders: "Tut uns um Deinen schönen Laden leid, aber was musst Du Dich auch weigern, nicht zu tun, was wir wollen."
Die Sentenz macht sich gerade über diesen absurden Gedankengang lustig ??
ZitatWer künftig auf seine Rechte besteht, beispielsweise auf Privateigentum, könnte sich bald auf der Anklagebank finden. Wegen indirekt versuchtem Totschlag. Vielleicht vor einem grünen Tribunal oder einem konsensualen Volksgerichtshof.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Bobbele

Zitat von: Nogro am 23. Juni 2011, 13:50:04
Der MP war's aber nicht:

Quelle: s.o.
Oh danke, mein Fehler

glatzkopf

wie viele Demonstranten wurden von den netten Polizisten verletzt?

Bobbele

Zitat von: glatzkopf am 24. Juni 2011, 06:27:02
wie viele Demonstranten wurden von den netten Polizisten verletzt?

Wenn nur ein Einziger einen Bruchteil von dem abbekommen hätte wie der ins Krankenhaus eingelieferte Polizist wäre die Empörung riesig, manche Zeitungen wären voll davon, da bin ich mir sicher.
Ich vermute übrigens, daß sich die Polizei in Zunkuft wieder besser schützen wird (d.h. sich wehren) und dann wird das Geheule gegen die "pösen" Staatsdiener wieder groß sein.

Im übrigen gehts hier nicht um die gegenseitige Aufrechnung von Gewalt, sondern darum wer wie Gewalt rechtfertigt.

mossmann

Was ist eigentlich an dieser Agent Provocateur Geschichte dran?

Naja, und ganz so einfach isses aber doch nicht.

Polizei = immerlieb

Demonstranten = immergewaltbereit
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Copa

Es ist so einfach.
Ein Mob aus Hooligans hat einen Polizisten ins Krankenhaus geprügelt.

mossmann

Zitat von: Frau Kuchen am 24. Juni 2011, 11:35:44
Es ist so einfach.
Ein Mob aus Hooligans hat einen Polizisten ins Krankenhaus geprügelt.

ohne dass ich das jetzt gutheissen möchte: Das kommt auf Demos nun mal vor.

Im übrigen aber vice versa umso öfters, oder?

Mich nervt es allerdings, wie sehr dass ganze jetzt instrumentalisiert wird:

Stuttgart 21 Gegner = gewaltbereite Hooligans = alles linkes Gesocks.

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 24. Juni 2011, 13:20:21
Stuttgart 21 Gegner = gewaltbereite Hooligans = alles linkes Gesocks.

Haben Hools eine politische Ausrichtung?

mossmann

Zitat von: rincewind am 24. Juni 2011, 14:54:07
Zitat von: mossmann am 24. Juni 2011, 13:20:21
Stuttgart 21 Gegner = gewaltbereite Hooligans = alles linkes Gesocks.

Haben Hools eine politische Ausrichtung?

ich denke, darüber streiten die Fanbeauftragten noch.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Bobbele

ZitatDie Staatsanwaltschaft Stuttgart hat wegen der Ereignisse am 20.06.2011 mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Verfahren richtet sich wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts gegen bislang noch nicht ermittelte Täter. Gegen einen am 20.06.2011 vorläufig festgenommenen Tatbeteiligten hat das Amtsgericht Stuttgart Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs und wegen Hausfriedensbruchs erlassen und in Vollzug gesetzt. Auch gegen die übrigen an Gewalttätigkeiten unmittelbar Beteiligten sowie gegen die auf das Baugelände eingedrungenen Personen werden Ermittlungen wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs und des Hausfriedensbruchs geführt.
http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&ID=2540&RootFolder=%2FLists%2FPressemitteilungen