Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Europäische Menschenrechtskonvention in diesem Forum null und nichtig?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manfred, 20. Juni 2011, 18:55:58

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

Zitat von: Warze am 20. Juni 2011, 20:05:49
Baubiologie finde ich furchtbar. Wegen dieser ganzen Nagetiere springt meine Frau immer auf den Stuhl, und die Pilze an der Wand schmecken nicht.

Muss am Dünger liegen. Oder Du lüftest zu oft...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Superkalifragilistisch

"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Manfred am 20. Juni 2011, 18:55:58
... grundlegende Bürgerrechte des 20. und 21. Jahdts. verwirft.

Art. 9 der Menschenrechtskonvention sowie durch nationale Verfassungsgesetze heute jedem Bürger zugesichert.

Wem das Recht auf individuelle Glaubens- und Gewissensfreiheit ...

Er greift in fremde Persönlichkeitrechte ein ...

Lieber Mandi, warum verwendet du juristische Ausdrücke, ohne den Durchblick zu haben, ha?

Menschenrechte, Bürgerrechte sind primär Rechte zwischen dem Staat und dem einzelnen Bürger, keineswegs aber Rechte zwischen den einzelnen Bürgern. Wie soll denn dann ein einzelner Bürger gegen ein Menschenrecht verstoßen? Dies kann nämlich nur der Staat. Und Esowatch ist nun mal ein privates Projekt, kein staatliches.

Ich kann dir das auch an einem Beispiel erläutern: Wenn dich deine Holde sitzen lässt und einem Kontrahenten den Vorrang gibt, kannst du dich auch nicht wegen Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes bei Gericht beschweren. Das geht net, Mandi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht#Ausstrahlungswirkung_und_mittelbare_Drittwirkung

Also bitte nicht Fremdwörter und Fachausdrücke verwenden, wenn du dich nicht auskennst. Haben wir doch schon genug solcher Leute, denk nur an die Heilpraktiker, die von Medizin reden, aber keine Ahnung haben.

ZitatSoviel zum kulturellen/gesellschaftlichen/rechtlichen Aspekt.

Soviel zum kulturellen/gesellschaftlichen/rechtlichen Aspekt.

mossmann

ZitatIch gaub, es hackt. Tausende Quacksalber sollen ihren teilweise gefährlichen Unsinn im Netz verbreiten können, und wenn man eine wohlbegründete Gegenmeinung hat, ist das Menschenrechtsverletzung? Haben Sie noch alle Gurken im Glas?

Gefällt mir
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Manfred

@Gandalf:

Zitat von: Gandalf am 20. Juni 2011, 19:04:07
Es ist unser RECHT, darauf -auch kritisch- zu antworten. Wenn Du meinst, wir tun jemandem Unrecht, dann werde bitte konkret, dann können wir darüber reden.



Wenn Sie es als Ihr Recht sehen, in einer öffentlichen Internet-Plattform andere Menschen wegen ihres persönlichen Lebens und ihrer Weltanschuung zu kritisieren, dann bitte ich zumindest um Waffengleichheit. Dann haben Sie bitte auch den Mumm, mit ihrem eigenen Namen aufzutreten, sodass Sie für das, was hier in die Welt setzen, auch geradestehen und der Kritisierte zumindest die Möglichkeit hat, mit seinem Kritiker in einen fairen kommunikativen oder rechtlichen Austausch zu treten. Aus dem Off Pfeile auf Personen zu verschießen, die mit ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit stehen, ist nämlich sehr leicht.

Denken wir das Ganze einmal umgekehrt:
Ich liste Sie hier mit Ihrem vollen Namen samt persönlichen Beziehungen, Wohnsitz, Beruf, Arbeitsplatz, Kollegen, Ihrer Weltanschauung und Ihrer persönlichen Lebensgestaltung und Ihren Interessen im Internet auf. Ihre persönliche Lebensgestaltung braucht nicht einmal Religion oder Esoterik betreffen, sondern z.B. bloß gesellschaftlich "anerkannte" Dinge wie Fußball, Heavy Metal, VW-Golf oder Harley-Davidson-Clubaktivitäten, Konsum von Egoshootern, Gewalt- und Erotikvideos, Mitgliedschaft bei einem Boxverein oder einer politischen Partei etc.

Nun wäre es mir ein Leichtes, über  "Alexander Jondraschek" (-fiktiver Name, bitte Ihren eigenen Namen einsetzen-), wohnhaft in München, tätig als selbständiger IT-Berater allerlei zu schreiben. Z.B. wie fragwürdig und verwerflich/umweltschädlich/naiv/antisozial/idiotisch Ihre Weltanschauung und ihre Lebensaktivitäten sind, dass sie ergo kein vernatwortungsvoller und zurechnungsfähiger Mensch sind und man Sie daher als vogelfrei ansehen sollte. Wenn ich dann noch ein Fotos dazustreuen würde, auf denen Sie neben dem bekannten Hooligan XY, dem Neonazi YZ, dem verurteilten Betrüger QZ oder auf einem Heavy Metal-Fest zu sehen sind, wäre das Ganze für jeden Leser dieser Seite ein klarer Fall: Dieser Typ ist nicht ganz dicht, man sollte ihn meiden!

Diese Seite werden auch alle Ihre Geschäftspartner, die Freunde, Familie, der Chef, Ihre Kunden etc. lesen.

Ich bitte Sie, sich nur 5 Sekunden Zeit zu nehmen und sich in diese Situation lebhaft hineinzuversetzen. Wie fühlen Sie sich dabei? Wäre IHNEN das recht?


Vielleicht finden Sie es auch einen Gedanken wert, diese Übung auch vor dem Verfassen künftiger Artikel kurz durchzuspielen. Denn ich weiß, unsere Finger sind beim Schreiben sehr schnell und manchmal unbedacht (auch meine eigenen!). Die Verantwortung, die wir mit dem von uns auf öffentlichen Plattformen in die Welt Gesetzten tragen, dürfen wir jedoch nicht vergessen. Diese ist nämlich sehr weitreichend, kann Existenzen zerstören und Menschen bis in den Selbstmord treiben (nicht umsonst gibt es im Strafrecht den Tatbestand "Rufmord").





Gandalf

Zitat
Ich liste Sie hier mit Ihrem vollen Namen samt persönlichen Beziehungen, Wohnsitz, Beruf, Arbeitsplatz, Kollegen, Ihrer Weltanschauung und Ihrer persönlichen Lebensgestaltung und Ihren Interessen im Internet auf. Ihre persönliche Lebensgestaltung braucht nicht einmal Religion oder Esoterik betreffen, sondern z.B. bloß gesellschaftlich "anerkannte" Dinge wie Fußball, Heavy Metal, VW-Golf oder Harley-Davidson-Clubaktivitäten, Konsum von Egoshootern, Gewalt- und Erotikvideos, Mitgliedschaft bei einem Boxverein oder einer politischen Partei etc.

Soweit ich weiß, wird hier niemand mitsamt persönlichen Beziehungen etc. blosgestellt. Wenn Du anderer Meinung bist, dann werde endlich KONKRET. Im übrigen schau dir mal unsere Stalkerseiten an...

glatzkopf

ZitatWäre eine Welt, in der nur noch das Greifbare zählt und jede religiöse Bemühung bzw. jede Bemühung um innere Reife verschwunden ist, wirklich lebenswert?
wenn es so eine ideale Welt mal geben wird, dann werde ich sofort da hinziehen.
ZitatDiese Seite werden auch alle Ihre Geschäftspartner, die Freunde, Familie, der Chef, Ihre Kunden etc. lesen.
stimmt, das kann, wenn ich ein Kurpfuscher und/oder Quacksalber bin, schädlich für mein Geschäft sein.

T-M

Zitat von: Manfred am 21. Juni 2011, 08:56:51
Dann haben Sie bitte auch den Mumm, mit ihrem eigenen Namen aufzutreten, sodass Sie für das, was hier in die Welt setzen, auch geradestehen und der Kritisierte zumindest die Möglichkeit hat, mit seinem Kritiker in einen fairen kommunikativen oder rechtlichen Austausch zu treten. Aus dem Off Pfeile auf Personen zu verschießen, die mit ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit stehen, ist nämlich sehr leicht.

Ich gebe zu, dass mir die Geheimniskrämerei hier selbst nicht unbedingt gefällt. Nur leider sind unter den hier (sicherlich zu Recht) Kritisierten auch einige, die selbst nicht viel auf Fairness geben, und von denen man nicht unbedingt möchte, dass sie private Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer usw. kennen. Ich jedenfalls als kleiner "Forenschreiberling" bin froh, hier anonym unterwegs zu sein, und für die Betreiber dieser Plattform dürfte das in erheblich stärkerem Maße zutreffen.

Zitat von: Manfred am 21. Juni 2011, 08:56:51
Denken wir das Ganze einmal umgekehrt:
Ich liste Sie hier mit Ihrem vollen Namen samt persönlichen Beziehungen, Wohnsitz, Beruf, Arbeitsplatz, Kollegen, Ihrer Weltanschauung und Ihrer persönlichen Lebensgestaltung und Ihren Interessen im Internet auf. Ihre persönliche Lebensgestaltung braucht nicht einmal Religion oder Esoterik betreffen, sondern z.B. bloß gesellschaftlich "anerkannte" Dinge wie Fußball, Heavy Metal, VW-Golf oder Harley-Davidson-Clubaktivitäten, Konsum von Egoshootern, Gewalt- und Erotikvideos, Mitgliedschaft bei einem Boxverein oder einer politischen Partei etc.

Wenn man sich eine gewisse Anti-Esowatch-Plattform anschaut, so wird man feststellen, dass dort von Leuten, die diese Plattform (in der Regel ohne wirkliche Beweise) verdächtigt werden, Esowatch-Betreiber zu sein, Adresse, Telefonnummer, Arbeitsplatz usw. angegeben werden. Im Esowatch-Wiki hingegen wäre mir nicht aufgefallen, dass irgendwo. z. B. private Adressen und Telefonnummern der kritisierten Personen genannt werden, selbst, wenn diese oft bekannt wären.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Manfred am 21. Juni 2011, 08:56:51
Wenn Sie es als Ihr Recht sehen, in einer öffentlichen Internet-Plattform andere Menschen wegen ihres persönlichen Lebens und ihrer Weltanschuung zu kritisieren, dann bitte ich zumindest um Waffengleichheit. Dann haben Sie bitte auch den Mumm,

Waffengleichheit:
Sagen wir mal, ich hätte von Medizin keine Ahnung. Ich bin Asthmatiker. Mein Arzt (Esosprech: Schuldmediziner) gibt mir Kortison. Irgendwo, irgendwie habe ich vernommen, Kortison sei schlecht. Ich suche etwa bei Google nach natürlichen Alternativen, sagen wir mal "Homöopathie + Asthma". Was find ich da? Neun der ersten zehn Links sind solche, die mir das Blaue vom Himmel runter verkünden. Nur eine einzige Seite bietet ausgeglichene (!) Information. : http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Asthma/Therapie/Asthma-Alternativmedizin-5724.html

Ihr Ruf nach Waffengleichheit ist ein Ruf nach Esowatch. Ihr Freunde (und Sie?) können jeden Mist verscherbeln, den Leuten ohne jeden Nachweis Hoffnung machen und sie in die Irre führen.

Mumm:
Das hat wenig mit Mut zu tun, ich habe einfach keinen Bock und auch keine Zeit, mich mit Spams, Telefonanrufen, Briefen etc. irgendwelcher Spinner und Abzocker zu beschäftigen.

Dem setze ich das entgegen, was Esowatch macht: aufgestellte Behauptungen belegen.

Fazit: kommen Sie zur Sache, werden Sie in Ihrer Kritik konkret. Lassen Sie das persönliche Geschwafel, werden Sie sachlich.


unhold

Waffengleichheit wär dann dies hier?:
Harmlose Blogger, die sich in ihrer Freizeit ein wenig gegen diesen Esoschwachsinn einsetzen,
gegenüber finanziell gut situierten Geschäftemachern der Esoterikbranche die auf Jahre Alles und Jeden verklagen, die ihnen irgendwo berechtigterweise in die Suppe spucken:

Die Liste dieser Eso-Unternehmen ist lang!
Ich sag. nur Dr. Rath, Johann Grander, Homöopathenvereinigungen und die englische Chiropraktikanten-Vereinigung, Scientology.
Alle versuchen über große Schadenssummen Leute mundtot zu machen. Oft ist das gelungen, bei einigen aber nicht!

Was glauben sie wieviele Blogger hier gegenhalten können, obwohl sie im Recht sind! Einfach aus Kostengründen!

Glauben sie irgendwo in Nordafrika wäre auch noch ein Despot gestürzt worden, wenn die Blogger alle brav Name, Adresse und Telefonnummer dazu geschrieben hätten?
Nee, anonym bloggen gehört eben auch zur Freiheit der Demokratie!

Denken wir das Ganze einmal umgekehrt:
Ich liste Sie hier mit Ihrem vollen Namen samt persönlichen Beziehungen, Wohnsitz, Beruf, Arbeitsplatz, Kollegen, Ihrer Weltanschauung und Ihrer persönlichen Lebensgestaltung und Ihren Interessen im Internet auf.


Übrigens sind das normal keine Privatpersonen, die bei Esowatch thematisiert werden! Es geht um Geschäftemacher! Daher hinkt der Vergleich.
Privatpersonen, Konsumenten sind genau die Opfer dieser Geschäftemacher! Verbraucherschutz!

Niemand wird hier aufgrund seiner privaten Vorlieben attackiert, sondern nur für das was er verkauft bzw. präsentiert!
Hier werden auch keine privaten Daten veröffentlicht. Keine Telefonnummern, private E-mails und Adressen! Sowas machen nur Esos von Esel***** und militante Naziorganisationen.

Kvinna

Hallo Manfred,

es gibt schon einen Unterschied.
Bei esowatch wird nichts verkauft.
Hier wird auch keine Werbung für irgendetwas betrieben.

Glauben kann doch jeder was er will, aber in dem Moment, indem jemand ein nicht geprüftes Objekt vertickert, muss er es sich gefallen lassen, dass er überprüft wird.
Und da es in diesem Land (leider!) noch keinen TÜV für pseudowissenschaftliche Produkte gibt und die Lobby dieser Kacke mittlerweile Ausmaße angenommen hat, dass einem schwindelt, ist ein Esowatch-Portal dringend notwendig.

Genauso wie die GWUP.

Im Internet sind doch die ganzen Pseudo-Un-Wissenschaftler über alle Maßen vertreten, du findest kaum Kritiker, ebenso in den Medien.

Aus welcher Ecke du kommst, das kann ich mir übrigens denken. Kein sehr überzeugender Auftritt. Was vertickerst du denn?

Superkalifragilistisch

Ich finde es lässt sehr tief blicken, dass Kritik von den "Aufgeschlossenen" stets mit persönlichem Angriff gleichgesetzt wird. Wenn jemand gegen gleichwertige Präsentation aller Ansichten ist, dann sind es diese Schwärmer, die ihre Weltsicht für alle verbindlich machen möchten.

Scheren Sie sich hier weg Manfred! Es gibt genug Foren, wo Sie sich mit anderen Crétins als freie Geister selbstbeweihräuchern können.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

mossmann

Zitat von: Manfred am 20. Juni 2011, 18:55:58


Es ist eine historische Tatsache, dass sämtliche Gesellschaftssysteme, in denen eine Agitation gegen Minderheiten und Andersgläubige erfolgte, eine sehr unheilvolle Entwicklung durchmachten, die niemandem nützte und schließlich in einer Katastrophe endeten.


Habe ich doch schon immer gesagt:

Alles Nazis!
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Dohle

>>>>>>>>>>Dass ein Mensch Lebensentscheidungen entsprechend seinen Neigungen trifft und dabei Erfahrungen macht (man kann ja auch aus einer falschen Richtung viel lernen), gehört zum Leben. Anders gäbe es wohl keinen Fortschritt.<<<<<<<<<<<

Stimme Ihnen voll und ganz zu, einen Irrweg muss man gehen, damit er sich als Irrweg herausstellt.
Das allerdings nur, wenn man die Zeit seit der Aufklärung nicht wahrgenommen hat.
Sie beginnen halt beim Märchen von Adam&Eva, vielleicht erreichen sie irgendwann das Jahr 2012, dann wird es schon wieder bald zu Spät sein, oder??

Fortschritt besteht nicht nur aus Versuch und Irrtum, es gibt da noch etwas anderes, verwenden sie ganz einfach den Denkapparat, das kann unter Umständen helfen.
Garantie dafür gibt es nicht, da die Unwägbarkeiten des Gehirns unermeßlich sind.
Sollten sie Kopfschmerzen dabei verspüren, vegane Ernährung und Meditation können helfen, sagen die erfahrenen Veganer und die liegen immer richtig.
Nur weil eine Mehrzahl etwas macht, muss ich das nicht zwingend nachmachen.

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"