Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ulrich Weiner Test?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PB, 24. Mai 2011, 11:42:49

« vorheriges - nächstes »

PB

Hallo,

bei mir in der Gegend - wenn´s um Mobilfunk geht - taucht ständig dieser Ulrich Weiner in den Medien auf:
http://ul-we.de/

Mich würde mal interessieren ob den irgendjemand mal getestet hat?
Der ist medial omnipräsent, diese "Elektrosmog-Allergie" extrem dick aufgetragen.
Das grenzt im Grunde an Satire...

Mich wundert, das da überhaupt nichts von Testergebnissen zu seiner Person steht (ich hab´s nicht komplett durchgesehen, würde aber erwarten daß sowas vorne an steht).
Dabei kann ich kaum glauben, daß er oder jemand anders noch nicht versucht hätte,
dies auf wissenschaftlicher Basis nachzuchecken.
Weiner scheint ja in erster Linie auf das Ausschlagen seines Meßgerätes zu reagieren...

Grüße.

Truhe

Es gab mal einen Fernsehbericht, wo ein behandelnder Arzt sagt, dass Hr. Weiner wirklich leidet. Allerdings wohl kaum unter dem Elektrosmog, sondern eher seinen Ängsten davor. Die Symptome sind wirklich da, aber haben eben andere Ursachen.

Hier hat jemand einen Test angeboten: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=34988
Scheinbar ohne Antwort.
Und JREF-Million hat Hr. Weiner auch noch nicht kassiert, obwohl die Voraussetzungen gut sind (z.B. Medienpräsenz).

Daggi

Der Mann taucht in unserem Artikel zu Elektrosmog auf:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Elektrosmog

Wir thematisieren eigentlich keine kranken Menschen oder Menschen die sich für krank halten. Daher bin ich dagegen einen extra Artikel über den Mann anzulegen. In diesem Falle kann man vermuten, dass der Krankheitsgewinn die vermutete Krankheit weiter am köcheln hält. Zumal er aus einem technischen Beruf kommt, er also durch eine "Dauerkrankschreibung" um seinen alten Job "rumkommt".

PB

Hallo D.,

ich brauch gar keinen extra Eintrag zu ihm.
Mir ist auch klar, das sein Leiden echt ist! keine Frage! Wer freiwillig irgendwo im Schwarzwald im Caravan den Winter verbringt meint es ernst!

Ich glaube ihm aber nicht, das ursächlich Strahlung der Grund ist,
sondern eher die Angst vor Handis, die Angst vor unangenehmen Anrufen, dem rundumdieuhr mobil Ausgeliefertsein. Eine Phobie die möglicherweise durch sein Handigeschäft entstanden ist, durch Überforderung und Panik?

Einerseits halte ich ihn auch für krank, einen Fall für den Psychologen.
Andererseits tritt er praktisch wöchentlich als Redner auf ihrendwelchen Vorträgen gegen Mobilfunk auf. Möglicherweise bestreitet er also auch seinen Lebensunterhalt damit, durch Vortrags-gagen?

Bei mir war er in der Nachbargemeinde. Gleichzeitig taucht er in Blogs auf und in der Regionalpresse. Offensichtlich bezweifelt niemand in der Region seine Aussagen...

Viele der Leute im Wiki sind einerseits ein Fall für die Psychatrie, andererseits verdienen sie Geld mit Ihren Wahnvorstellungen. Da ist also U. Weiner eigentlich keine Ausnahme.

(PS: Ich kenn auch ein Funkloch, für den Fall das ich auf gar keinen Fall angerufen werden möchte... Liegt sehr schön an einem Bergsee. Das ist sehr praktisch, wenn man einen stressigen Job hat, und einfach nur seine Ruhe haben will.)

Daggi

Wozu brauchst Du ein "Funkloch"? Wenn ich nicht gestört werden wollte, habe ich früher bei meinem Telefon den Stecker rausgezogen, das ging. Manchmal war das früher aber gar nicht möglich. Da gab es Leute die haben dann ein Kissen draufgelegt oder den Hörer abgehoben. Heute tippe ich beim Handy auf "lautlos" und fertig. Meinetwegen kann man es auch ausschalten.

PB

...naja, gibt so ulkige Arbeitgeber, die erwarten das man an manchen (vielen) Wochenenden durchweg erreichbar ist.
Ich war wandern is ein super Ausrede (ob´s stimmt oder nicht ;-)
Weis noch jemand was von dem Weiner?