Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naturmittelverbot in der EU

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Falke23, 06. Mai 2011, 15:11:35

« vorheriges - nächstes »

Chili

Könnten auch hand-gebatikte Naturleinen-Hemden in Kartoffelsack-Look mit Nachhaltigkeits-Zertifikat sein.

cohen

Oder mundgemalte Che-Guevara-T-Shirts aus Biohanffasern.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Chili

Zitat von: cohen am 09. Mai 2011, 13:24:43
Oder mundgemalte Che-Guevara-T-Shirts aus Biohanffasern.

Und bitte nicht die überteuert gekauften Gesundheits-Korksohlen-Marken-Treter vergessen.Die passen auch gut zu dem knöchellangen,handgewebten Rock mit Schnürbund,handgewebt aus der Wolle ökologisch gehaltener Schafe und mit Naturfarben eingefärbt.

;D

Chili

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::215491&hxmain_category=::pjsub::opinio::/fotos_geschichten/sonstiges

ZitatIm Kinderwagen hattest du ein Schaffell liegen, und Pampers gab es bei dir nicht, sondern Stoffwindeln. ,,Wie kannst du deinen Kindern Plastik auf der zarten Haut antun?", fragtest du mich. ,,Von der Umweltbelastung gar nicht zu reden!"
Gestillt hast du knapp drei Jahre. Ich hab es stillschweigend toleriert, dass wir im Eis-Café zum Mittelpunkt wurden, wenn Lena angelaufen kam und deine Bluse hochschob. Du fandest das 'völlig natürlich'. Ich nicht.
Während meine Kinder auf Bobby-Cars durch die Gegend flitzten, versuchten deine, auf klobigen Holzdreirädern hinterherzukommen. Mit unseren Duplo-Steinen durfte sie nicht spielen, dabei fanden sie die Farben so toll. ,,Igitt, Plastikspielzeug", sagtest du, ,,das kommt mir nicht ins Haus."

Ich aß dein biologisch angebautes Gemüse aus dem teuren Bio-Bauernladen und dachte schuldbewusst an meinen von Bofrost gefüllten Gefrierschrank. Wenn ich von Konservendosen sprach, zogst du eine Miene, als ob ich meine Familie vergiften wollte.
Deine komische Tomatencremesuppe aus dem Biobestellshop habe ich verschmäht, aber an die Matscherei mit den 'Spinnrad'-Zutaten, die uns selbsthergestellte Shampoos und stinkendes Badeöl bescherten, denke ich noch heute amüsiert zurück... Waren das noch Zeiten!
Du hieltest mir einen Vortag über Agar-Agar. Hä? ,,Verwende bloß keinen handelsüblichen Gelierzucker", versuchtest du mich zu überzeugen und schautest mich immer ärgerlich an, wenn ich dich auslachte. ,,Nein, mache ich nicht, denn ich kaufe Marmelade bei Aldi", erwiderte ich und erntete entsetzte Blicke.

Ich mahlte frisches Korn mit deiner Getreidemühle, aber so ganz wollte sich mir der Genuss nicht erschließen. So ein Aufwand, um hinterher ein staubtrockenes Müsli zu essen, dachte ich seufzend und blieb bei Fertig-Müsli von Edeka.
Dein Vollkornbrot war - mit Verlaub gesagt - knochenhart und schmeckte nach nichts. Ich fand, die Brotbackmischungen für meinen Backautomaten taten es auch...

Tausend Vorträge über gesunde Ernährung habe ich mir von dir anhören müssen, ich kam mir manchmal richtig dumm vor. Du verstandest mich nicht, aber das machte nichts – ich verstand dich auch nicht so richtig, fand deine Ansichten maßlos übertrieben.
Mit deinem Weidenkörbchen standest du oft am Gartentor, schobst ein paar gerade geerntete Rharbarberstangen hin und her und sagtest dabei im Brustton der Überzeugung: ,,Wir essen nur das, was unser Garten hergibt." Ich betrachtete dann in meinem Garten unsere kläglichen Erdbeerpflanzen und grübelte, wie ich davon eine ganze Familie satt kriegen könnte.

Autos waren natürlich verpönt. Den Kopf geschüttelt habe ich aber schon, als du dir dann eins anschaffen musstest, um deine Kinder in die 20 Kilometer entfernte Kreisstadt zu fahren, damit sie auf eine Waldorf-Schule gehen konnten. Aber gesagt habe ich nichts.
Ich war mit dir auf Second-Hand-Kleidermärkten und war peinlich berührt, wenn deine Tochter ein Kleid haben wollte, was ihr gefiel und du laut sagtest, damit es auch alle hören konnten: ,,Nein, Lena, dieses Kleid kaufe ich auch nicht für 5 Euro. Das ist aus 100 % Polyester!", und dabei ein Gesicht machtest, als wärest du im Dschungel-Camp und müsstest Maden essen.


Mich nervt dein Öko-Tick! Von mir aus kannst du dir ein eigenes Schaf im Garten halten, eine Kuh zum Melken, ein Schwein zum Schlachten und ein Huhn zum Rupfen. Und morgens Eier sammeln gehen, deine Wolle selber spinnen und auf einem Schaffell schlafen.
Seit Jahren willst du mich bekehren. Ich will aber nicht. Ich will so bleiben wie ich bin. Ich esse auch Eier von glücklichen Hühnern eines Bauern, den ich persönlich kenne, jawohl! Will aber nicht ständig auf Hafer-Dinkel-Plätzchen herumkauen müssen, sondern ganz normale Butterkekse in ganz normalen Kaffee tauchen können - und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Und auch mal ein pappiges Weißbrot essen mit gekaufter Marmelade... Hm lecker!

:P

Admin

Belbo, bitte lasse die ad-hominems! Es hat keiner Spekulationen bezüglich Deines Aussehens gemacht, also lasse das auch in Bezug auf andere User sein!

Ratiomania

Zitat von: Admin am 10. Mai 2011, 16:37:35
Belbo, bitte lasse die ad-hominems! Es hat keiner Spekulationen bezüglich Deines Aussehens gemacht, also lasse das auch in Bezug auf andere User sein!

? Wurde der entsprechende Kommentar bearbeitet oder gelöscht? Der hat doch nur en link gepostet...

heterodyne

Ja, da scheint was verschwunden zu sein. Zwischen den zwei chilis, wenn ich mich recht erinnere - und nein, das zitiere ich nicht aus dem Gedächtnis ;)