Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naturmittelverbot in der EU

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Falke23, 06. Mai 2011, 15:11:35

« vorheriges - nächstes »

Falke23

Hallo,

ihr wisst sicher, dass es in der EU verboten werden soll Naturheilmittel (Kräuter, usw.) weiterhin zu verkaufen. Ich halte das natürlich für absoluten Blödsinn, aber egal, meine Frage ist ob überhaupt der Verkauf verboten werden soll, oder nur, dass man sie als Arzneimittel verkauft? Das ist mir bis dato noch unklar.

Belbo zwei

cohen

Ich war heute in einer Gemüseabteilung, alles leer.

Keine Petersilie, kein Knoblauch, keine Zwiebeln...

An den leeren Gewürzregalen stand, dass man sich eine Apotheke suchen soll, weil das jetzt alles verboten ist.

Alles, was im Internet steht ist wahr. Wir sind den BOSSEN hilflos ausgeliefert.

Man muss unbedingt SOFORT jede Petition mitzeichnen, in der die Worte Pharma oder Konzerne drinstehen.
Bei der Vokabel Profit würde ich auch sofort per bequemem Mausklick meine Unterstützung geben.
Das ist trendy. Zehntausende machen das so.

Belbo zwei

@cohen.....kein Knoblauch?...dann sind wir Dir ja hilflos ausgeliefert  ;D

Chili

Zitat von: cohen am 06. Mai 2011, 15:37:18
Ich war heute in einer Gemüseabteilung, alles leer.

Keine Petersilie, kein Knoblauch, keine Zwiebeln...

An den leeren Gewürzregalen stand, dass man sich eine Apotheke suchen soll, weil das jetzt alles verboten ist.

Alles, was im Internet steht ist war. Wir sind den BOSSEN hilflos ausgeliefert.

Man muss unbedingt SOFORT jede Petition mitzeichnen, in der die Worte Pharma oder Konzerne drinstehen.
Bei der Vokabel Profit würde ich auch sofort per bequemem Mausklick meine Unterstützung geben.
Das ist trendy. Zehntausende machen das so.

;D

[mossmann]
Das ist allerunterstes,polemisches Stammtischniveau!
[/mossmann]

Sorry,mossman,ich konnte mir das nicht verkneifen.Ist nicht böse gemeint.

cohen

http://blog.gwup.net/2011/05/07/avaaz-auf-dem-holzweg/

ZitatAber im Ernst: Auch ich habe mal eine Petition von Avaaz.org unterschrieben, damals ging es um Menschenrechte. Vermutlich geht es vielen wie mir: Ohne es zu ahnen, haben wir eine vielleicht wohlmeinende, aber unqualifizierten Organisation unterstützt, die sich nun unter ihrem guten Namen für Abschaffung des Verbraucher- und Patientenschutzes stark macht. Die Folge: Gesundheit und Leben vieler Menschen würden noch mehr in Gefahr geraten, wenn sie Erfolg hätten.

Für mich ist die Lehre der Geschichte klar: Jede Kampagne in Ruhe prüfen und sich nicht von engagierten Fassaden täuschen lassen – gerade im Internet-Zeitalter!

cohen

768,988 have signed (241,000 in the first 24 hours!). Let's get to 1,000,000
http://www.avaaz.org/en/eu_herbal_medicine_ban

"Dumm ist der, der Dummes tut"  Forrest Gump  ;D

Falke23

Danke für die Links. waren sehr hilfreich!

mossmann

Zitat von: Chili am 06. Mai 2011, 15:57:24

[mossmann]
[/mossmann]

Die mossmann-Stammtisch-Polizei kann in diesem cohen-Zitat keinerlei Anflug von Stammtisch erkennen.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Chili

Zitat von: mossmann am 09. Mai 2011, 08:30:29
Zitat von: Chili am 06. Mai 2011, 15:57:24

[mossmann]
[/mossmann]

Die mossmann-Stammtisch-Polizei kann in diesem cohen-Zitat keinerlei Anflug von Stammtisch erkennen.

Ach nicht? Schade!  ;D

cohen

Next try:
Die Petition haben bestimmt lauter NorwegerpulliLOHASen unterschrieben.  :wurst:

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

heterodyne

Ist der Norwegerpulli hinreichend oder nur notwendig?

cohen

Ich kenne mich mit Dresscodes nicht mehr so gut aus.