Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Methoden zur Raucherentwöhnung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BenediktV, 05. Mai 2011, 16:18:33

« vorheriges - nächstes »

Kvinna

Man muss es tatsächlich Wollen.
Bei mir war es auch fast ein Schachtel, am Wochenende mehr, die ich fast drei Jahrzehnte wegrauchte.
Auch mehrmals aufgehört ;). Zum Beispiel an Silverster.

Irgendwann hatte ich das ewige Suchen nach Kleingeld und einer Möglichkeiten zum Rauchen so satt.
Aufgehört von jetzt auf nachher. Ohne Hilfsmittel.
Es ging. Man muss nur die typischen Raucherpausen mit anderen Aktivitäten füllen.
Ein guter Zeitpunkt mit etwas Neuem zu beginnen.
Bei mir was es damals das Tauchen.

Und ein Satz, der einen aufrecht hält. Bei mir war es dieser hier: Rauchen macht alt :grins2:.

Es geht jedenfalls. Und ich habe sehr gern geraucht. Das war vor 6 Jahren.

Mein Chef hat gerade auch aufgehört. So wie ich. Hat nur etwas mehr Kilos auf den Rippen. Aber das kann man später auch wieder angehen.

Elfenstaub

Zitat von: Kvinna am 10. Mai 2011, 06:23:41
Aber das kann man später auch wieder angehen.

So wird einem nie langweilig.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Tezcatlipoca

Die Zigaretten am Filter anzünden, hilft schon eine Menge.
Zitat von: BenediktV am 05. Mai 2011, 16:18:33
Vielen Dank für die Antworten.
Nix zu danken, ich helfe doch gern.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

71hAhmed

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. Mai 2011, 22:30:39
Die Zigaretten am Filter anzünden, hilft schon eine Menge.

Hast du auch einen Tip für die ganz harten, die filterlose Selbstgedrehte rauchen? Oder müssen wir erst auf Filterzigaretten umsteigen, bevor wir aufhören dürfen?

Tezcatlipoca

Zitat von: 71hAhmed am 15. Mai 2011, 11:10:40
Hast du auch einen Tip für die ganz harten, die filterlose Selbstgedrehte rauchen? Oder müssen wir erst auf Filterzigaretten umsteigen, bevor wir aufhören dürfen?
Selbstverständlich: die Zigarette an beiden Seiten anzünden.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Chili

Zitat von: 71hAhmed am 15. Mai 2011, 11:10:40
Zitat von: Tezcatlipoca am 14. Mai 2011, 22:30:39
Die Zigaretten am Filter anzünden, hilft schon eine Menge.

Hast du auch einen Tip für die ganz harten, die filterlose Selbstgedrehte rauchen? Oder müssen wir erst auf Filterzigaretten umsteigen, bevor wir aufhören dürfen?


olle Fußnägel mit reindrehen  ;D

rincewind

Es gibt auch die sogenannte Möbius-Zigarette, die keine Enden hat. Sehr praktisch zum Aufhören.

glatzkopf

ich selber habe fast xxxx Jahre geraucht.
Schwarze Französische Kippen.

Ich hatte das Aufhören nie probiert weil ich Bammel
davor hatte. Was da alles in Umlauf gebracht wird. Irre.
Raucherentwöhnungskurse durch die Gesundheitskassen.
Eine Wand voller Lektüre : "Wie schaffe ich ... ".
Kaugummi, Pflaster. Schmacht nach ner Kippe.

Bis ich mich mal wieder über eine Preiserhöhung
beim Tabak geärgert hatte. Abends eine Kippe geraucht,
ab ins Bett, schlafen. Morgens aufstehen und nicht wie sonst
sofort die erste rauchen sondern Espresso pur.
Seit dem Zeitpunkt warte ich auf Entzugserscheinungen.
Bisher noch nix. Seit fast vier Jahren.

Na gut, eine Sache ärgert mich ein wenig.
Ich rauche gar nicht mehr. Auch nicht mehr
die guten Sachen  :police:

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 16. Mai 2011, 07:07:56
Seit dem Zeitpunkt warte ich auf Entzugserscheinungen.
Bisher noch nix. Seit fast vier Jahren.

Denke, Du hast Glück gehabt, und warst schlicht nicht süchtig. Man kann das ja auch im Alltag beobachten. Da gibts Leute, die paffen bei ner Party o.ä. eine Packung weg und hören dann wochenlang wieder auf, problemlos. Für einen richtigen Suchtler undenkbar.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1385286/Nikotinsucht_groesstenteils_genetisch_bedingt.html

Chili

Fang jetzt bitte nicht wieder mit der Genetik an,elender Biologist!

;D

cohen

Ich hatte schon was gefunden, dass "kaukasians" stärker zur Abhängigkeit neigen.  ;D ;D ;D

Belbo zwei

Das hat mehr mit Intelligenz als mit Genen zu tun, wobei meine Lunge zeitweise jedem Schwarzafrikaner zur Ehre gereicht hätte  ;D

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 16. Mai 2011, 12:07:49
Das hat mehr mit Intelligenz als mit Genen zu tun, wobei meine Lunge zeitweise jedem Schwarzafrikaner zur Ehre gereicht hätte  ;D

Nana, wir wollen doch jetzt nicht rassistisch werden, oder? :)

Belbo zwei