Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kreatonisten- Präsentation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Adromir, 13. Juli 2008, 17:57:02

« vorheriges - nächstes »

Horstibaer

Dann sind unsere Motive sehr ähnlich. Ich habe vieles auch in der "Die wollen nur Spielen"-Ecke gesehen, obwohl ich es mit meiner Waldorfschul-Erfahrung hätte besser wissen müssen. Aber spätestens seit ich die Verantwortung auch für meine Tochter trage und mich der Esoschwurbel aus allen Ecken anspringt, habe ich das Gefühl, man müsste da was gegen machen.
Naja und dann bin ich plötzlich über dieses feine Wiki gestolpert ;-)

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 18. Juli 2008, 23:59:28Darum finde ich das Wiki so wichtig.

Absolut! Wer diese Idee geboren hat, sollte einen Orden erhalten.

nihil jie

Zitat von: Roland K. am 16. Juli 2008, 10:10:30
Hi,

ich denke, wir als Atheisten lassen es immer wieder zu, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Anstatt z.B. über die Problematik des Zerfalls zweier Uranisotope und seine Beeinflussung durch radioaktive Strahlung, dem Nachweis von Zwischenprodukten und der ursprünglichen chemischen Zusammensetzung des Gesteins zu diskutieren, sollten wir lieber darüber diskutieren, ob es sein kann, dass es länger Pflanzen auf der Erde gibt als die Sonne existiert, oder länger Vögel als Landtiere u.s.w.

mfg
Roland K.

hey Roland... auch ich würde gerne sehen, wenn man sich nicht mehr, von theisten aller art, in die ecke drängen lässt. ich finde es ist genug... jahrtausende verfolgung, ausgrenzung usw. vor allem finde ich wichtig ihnen deutlich zu zeigen, dass diese menschen nichts mehr zu melden haben... nie wieder !!!! wenn es nach mir ginge zumindest. von mir aus bin ich bereit noch unzählige diskusionen mit diesen leuten zu führen... egal wie dämlich ihre argumente sind... ich werde es immer wieder tun... aber wir sollten uns niemals wieder den mund verbieten lassen.

Horstibaer

Meiner Ansicht nach sind Theisten nur in seltenen Fällen überhaupt in der Lage, Argumente als solche anzuerkennen. Was ist schon unser "Die Wissenschaft hat festgestellt:" gegen deren "Der Prophet (oder Gott himself) hat verkündet:" wenn man glaubt?

Thomas

Hallo nihil jie .. wenn es schon sonst niemand tut möchte ich dich bei uns begrüßen. Ich glaube, du hast schon ein paar Kommentare im Blog gelassen, oder?

Zum Thema- ich hatte heute erst eine Diskussion über Homöopathie. Zwei Kollegen von mir, beide promoviert, haben mich als wissenschaftsgläubig gezeichnet, weil ich es gewagt habe Homöopathie als reines Placebo zu bezeichnen. Wir stehen hier gegen den Zeitgeist...

Roland K.

Hallo Thomas,

Zitat von: Thomas am 20. August 2008, 19:45:18

Zum Thema- ich hatte heute erst eine Diskussion über Homöopathie. Zwei Kollegen von mir, beide promoviert, haben mich als wissenschaftsgläubig gezeichnet, weil ich es gewagt habe Homöopathie als reines Placebo zu bezeichnen. Wir stehen hier gegen den Zeitgeist...

Ich würde das Wort "wissenschaftsgläubig" nicht als Beleidigung auffassen, denn was ist das Gegenteil von wissenschaftsgläubig?

1. wissenschaftsungläubig - man weigert sich Fakten und Wahrheiten zur Kenntnis zu nehmen.
2. religionsgläubig - man glaubt an wissenschaftliche Erkenntnisse, die seit mehr als - je nachdem - ca. 1300 Jahren veraltet sind.

Was ist ein Synonym von wissenschaftsgläubig? Ich empfehle
1. vernunftsgläubig
2. logisch korrekt
3. logisch plausibel

mfg
Roland K.

Conni

Zitat von: nihil jie am 20. August 2008, 09:27:21
Zitat von: Roland K. am 16. Juli 2008, 10:10:30
Hi,

ich denke, wir als Atheisten lassen es immer wieder zu, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Anstatt z.B. über die Problematik des Zerfalls zweier Uranisotope und seine Beeinflussung durch radioaktive Strahlung, dem Nachweis von Zwischenprodukten und der ursprünglichen chemischen Zusammensetzung des Gesteins zu diskutieren, sollten wir lieber darüber diskutieren, ob es sein kann, dass es länger Pflanzen auf der Erde gibt als die Sonne existiert, oder länger Vögel als Landtiere u.s.w.

mfg
Roland K.

hey Roland... auch ich würde gerne sehen, wenn man sich nicht mehr, von theisten aller art, in die ecke drängen lässt. ich finde es ist genug... jahrtausende verfolgung, ausgrenzung usw. vor allem finde ich wichtig ihnen deutlich zu zeigen, dass diese menschen nichts mehr zu melden haben... nie wieder !!!! wenn es nach mir ginge zumindest. von mir aus bin ich bereit noch unzählige diskusionen mit diesen leuten zu führen... egal wie dämlich ihre argumente sind... ich werde es immer wieder tun... aber wir sollten uns niemals wieder den mund verbieten lassen.

Hier mal einige Argumente in der Diskussion mit Kreationisten:

http://www.martin-neukamm.de/argument.html

nihil jie

Zitat von: Conni am 14. September 2008, 17:50:26
Zitat von: nihil jie am 20. August 2008, 09:27:21
Zitat von: Roland K. am 16. Juli 2008, 10:10:30
Hi,

ich denke, wir als Atheisten lassen es immer wieder zu, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Anstatt z.B. über die Problematik des Zerfalls zweier Uranisotope und seine Beeinflussung durch radioaktive Strahlung, dem Nachweis von Zwischenprodukten und der ursprünglichen chemischen Zusammensetzung des Gesteins zu diskutieren, sollten wir lieber darüber diskutieren, ob es sein kann, dass es länger Pflanzen auf der Erde gibt als die Sonne existiert, oder länger Vögel als Landtiere u.s.w.

mfg
Roland K.

hey Roland... auch ich würde gerne sehen, wenn man sich nicht mehr, von theisten aller art, in die ecke drängen lässt. ich finde es ist genug... jahrtausende verfolgung, ausgrenzung usw. vor allem finde ich wichtig ihnen deutlich zu zeigen, dass diese menschen nichts mehr zu melden haben... nie wieder !!!! wenn es nach mir ginge zumindest. von mir aus bin ich bereit noch unzählige diskusionen mit diesen leuten zu führen... egal wie dämlich ihre argumente sind... ich werde es immer wieder tun... aber wir sollten uns niemals wieder den mund verbieten lassen.

Hier mal einige Argumente in der Diskussion mit Kreationisten:

http://www.martin-neukamm.de/argument.html

aber nicht nur argumente sind wichtig... man darf sich beim gespräch nicht verwirren lassen. viele menschen springen gerne vom einem deteil zum nächsten... wahrscheinlich um so schnell wie möglich einen mit zig "fakten" voll zu stopfen... lass euch niemals das tempo der auseinandersetzung diktieren sonnst verliert man den faden und einem vor wirrnis die argumente ausgehen... nicht weil man sie hat sondern weil man sie in dem moment vergisst...
argumente sind nicht alles... es geht auch da drum wer "die hosen an hat" in der debate...

Conni

Zitat von: nihil jie am 15. September 2008, 10:30:43
Zitat von: Conni am 14. September 2008, 17:50:26
Zitat von: nihil jie am 20. August 2008, 09:27:21
Zitat von: Roland K. am 16. Juli 2008, 10:10:30
Hi,

ich denke, wir als Atheisten lassen es immer wieder zu, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Anstatt z.B. über die Problematik des Zerfalls zweier Uranisotope und seine Beeinflussung durch radioaktive Strahlung, dem Nachweis von Zwischenprodukten und der ursprünglichen chemischen Zusammensetzung des Gesteins zu diskutieren, sollten wir lieber darüber diskutieren, ob es sein kann, dass es länger Pflanzen auf der Erde gibt als die Sonne existiert, oder länger Vögel als Landtiere u.s.w.

mfg
Roland K.

hey Roland... auch ich würde gerne sehen, wenn man sich nicht mehr, von theisten aller art, in die ecke drängen lässt. ich finde es ist genug... jahrtausende verfolgung, ausgrenzung usw. vor allem finde ich wichtig ihnen deutlich zu zeigen, dass diese menschen nichts mehr zu melden haben... nie wieder !!!! wenn es nach mir ginge zumindest. von mir aus bin ich bereit noch unzählige diskusionen mit diesen leuten zu führen... egal wie dämlich ihre argumente sind... ich werde es immer wieder tun... aber wir sollten uns niemals wieder den mund verbieten lassen.

Hier mal einige Argumente in der Diskussion mit Kreationisten:

http://www.martin-neukamm.de/argument.html

aber nicht nur argumente sind wichtig... man darf sich beim gespräch nicht verwirren lassen. viele menschen springen gerne vom einem deteil zum nächsten... wahrscheinlich um so schnell wie möglich einen mit zig "fakten" voll zu stopfen... lass euch niemals das tempo der auseinandersetzung diktieren sonnst verliert man den faden und einem vor wirrnis die argumente ausgehen... nicht weil man sie hat sondern weil man sie in dem moment vergisst...
argumente sind nicht alles... es geht auch da drum wer "die hosen an hat" in der debate...

Also meine Isohypsen sind ja toll.....

Zum Thema:
Das mit den Details und Fakten ist Methode. Nach dem Motto, den Gegner ermüden um nicht auf ihn eingehen zu müssen. Ich habe es mal miit einer fachlichen Auseinandersetzung versucht, habe einen Text genau durchgearbeitet. Die ganzen Verdrehungen, Auslassungen, falschen Schlussfolgerungen lassen sich mit den Originalquellen schnell entlarven. Fachlich kein Problem, doch die Durchsicht aller Quellen ist sehr mühselig. Und hat man ein Argument zerpflückt, kommt das nächste, und so weiter......

Wie eine Hydra, der immer neue Köpfe nachwachsen.

Daher muss den Überblick behalten.

nihil jie

aber wenn man dran glaubt dass die welt in nur sieben tagen erschaffen wurde dann muss man auch hinnehmen dass gott dabei von einem blindem aktionismus geritten worden ist... er erschaft und erschaft... da steht aber nix von plannung... dieses wesen muss ja absolut planlos agieren *lach*

ja ja... immer zu wird von gottes plan geschwafelt... jahhh... da möchte ich wissen wann er das denn alles plant oder geplant hat ????? *grübel*

Conni

Mal was lustiges dazu:

http://www.kreationismus.de/

Nicht vom Namen der HP irritieren lassen

nihil jie

Zitat von: Conni am 24. September 2008, 13:58:20
Mal was lustiges dazu:

http://www.kreationismus.de/

Nicht vom Namen der HP irritieren lassen

an der stelle mit dem nacktmull bin ich gearde vom stuhl gefallen *lach* :D

Adromir


nihil jie

Zitat von: Adromir am 24. September 2008, 15:58:47
Ein genialer Text!

aa... total genial eigentlich. ich hatte in der jüngsten vergangenheit auch was total genailes gelesen. da kannte ich aber noch dieses portal nicht udn ausser dem sammle ich erst seit kurzem solche "entdeckungen"... da hatte jemand die bibel wort wörtlich interpretiert und das auf unsere zeit angewendet... also die gebote vs. rechtstaatlichkeit usw... sehr sehr lustig ;D bloss ich glaube ich finde es nicht mehr... so weit ich mich erinnern kann war es auf h/pd seiten verlinkt worden. ich kann mal schauen aber ich glaube nicht, dass ich das noch mal finde. aber vielleicht kennt das einer von euch schon. ich wäre über das wiederauffinden des textes auch sehr dankbar :)