Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Good news... Religion may become extinct in some countries...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rattentod, 23. März 2011, 09:59:42

« vorheriges - nächstes »

Janus

Wird nicht passieren. Wozu haben wir schließlich Demographische Krise + Masseneinwanderung von Moslems. Durch diese netten Brüder wird Religion eine Renaissance erhalten.

Antitainment

Wenn die ganzen Moderaten abwandern, dann bleiben am Schluss nur noch die Fundamentalisten und die sind ja nicht gerade bekannt für ihre gute PR.
Aber ich schließe mich Janus an, das bleibt in dem Fall frommes Wunschdenken - Mir würde es schon reichen wenn sämtliche Staaten in irgendeiner Form säkular (aber bitte nicht so ne laue Nummer wie bei uns in D) werden, privat darf jeder von mir aus einen unsichtbaren Drachen in der Garage haben.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

71hAhmed

Zitat von: Janus am 28. März 2011, 00:52:58
Wird nicht passieren. Wozu haben wir schließlich Demographische Krise + Masseneinwanderung von Moslems. Durch diese netten Brüder wird Religion eine Renaissance erhalten.

Und eine Menge Menschen befriedigen ihr Bedürfnis nach einer höheren Instanz nicht mehr bei den klassischen Religionen, sondern bei allen möglichen esoterischen Angeboten, die offiziell nicht als Religion gelten, aber letztlich dasselbe bieten : Sinnstiftung, Welterklärung und das gute Gefühl, dem Universum nicht allein gegenüber zu stehen.

Warze

Zitat von: 71hAhmed am 28. März 2011, 03:26:14
Zitat von: Janus am 28. März 2011, 00:52:58
Wird nicht passieren. Wozu haben wir schließlich Demographische Krise + Masseneinwanderung von Moslems. Durch diese netten Brüder wird Religion eine Renaissance erhalten.

Und eine Menge Menschen befriedigen ihr Bedürfnis nach einer höheren Instanz nicht mehr bei den klassischen Religionen, sondern bei allen möglichen esoterischen Angeboten, die offiziell nicht als Religion gelten, aber letztlich dasselbe bieten : Sinnstiftung, Welterklärung und das gute Gefühl, dem Universum nicht allein gegenüber zu stehen.
Genau. Die Menschen werden sich Religionsersatz suchen. Der Mensch strebt nunmal nach Transzendenz, ist aber zu blöde, diese zu kapieren.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

poochiee

Zitat von: Janus am 28. März 2011, 00:52:58
Wird nicht passieren. Wozu haben wir schließlich Demographische Krise + Masseneinwanderung von Moslems. Durch diese netten Brüder wird Religion eine Renaissance erhalten.

Masseneinwanderung von Moslems? Was bist du denn für ein Vogel??? Spar dir deinen rechtspopulistischen Scheiß für irgendne Naziseite und halt dich hier an Dieter Nuhr... :fresse:


Federvieh

Nee nee, ganz unrecht hat er nicht. Durch Einwanderer und deren religiöse Vorstellungen kommt es zur Interaktion mit der lokalen Bevölkerung, welche durchaus ein Interesse an den neuen Strömungen zeigt und konvertierungswillig ist.


cohen

http://www.pierrevogel.de/

Der gibt Videokurse: Hier geht Pierre Vogel kurz darauf ein, wie man Dawah mit Christen machen kann. An Hand einiger interessanten Beispiele veranschaulicht er einige Vorgehensweisen


Vielleicht ist dieser Loser aber auch ein atheistisches U-Boot mit abschreckender Wirkung.  ;D ;D ;D

Antitainment

Die gute alte Nazikeule - Man spricht von Problemen, die der Islam verursachen kann, ebenso wie das Christentum, und prompt ist man rechtspopulistisch oder Adolfs Fahnenträger.
Ich habe durchaus meine Probleme mit dem Islam, aber auch mit dem Christentum, Judentum, Hinduismus, allerdings nicht zwangsläufig mit den Menschen...Macht mich das zum Nazi oder Antisemiten?
(Ich hab auch Probleme mit dem Rassismus, Faschismus, Sexismus, Homophobie)
Gibt übrigens ein paar Menschen aus genau den Gebieten, die das sehr ähnlich sehen. (Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek, Seyran Ates, Leyla Akgün etc - sind natürlich alle Nazis genau so wie der Zentralrat der Ex-Muslime)

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E753429C142B74F229189052B9E0BCF91~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vielleicht wäre es langsam aber sicher mal an der Zeit, dass sich all diejenigen in der Politik der Problematik annehmen, die nicht in der rechten Ecke stehen, sonst bekommen die REPs oder DVU Intelligenzallergiker bald einen ähnlichen Zulauf wie der FN in Frankreich - Kopf im Sand aus Angst davor Nazi genannt zu werden hilft da nicht wirklich weiter.

Edith: Pierre Vogel, bei dem Kerl ist der Name Programm - Hat wohl im Laufe seiner Boxerkarriere den einen oder anderen Fausthieb ans Hirn nicht ganz so gut verdaut.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

poochiee

Du sprichst nicht über Integrations- und/oder Religionsprobleme sondern hast explizit geschrieben:

Zitat von: Janus am 28. März 2011, 00:52:58
Masseneinwanderung von Moslems.

Wer solch einen schwachsinnigen Dreck von sich gibt muss sich nicht wundern man ihm die Meinung geigt. Und dein anschließendes ergötzen an der angeblichen "Nazikeule" kannst du dir auch sparen. Passt leider 1:1 ins Bild dass ich von Typen wie dir habe...und ja ich habe da Vorurteile die ich nur zu gern behalte!!! :kotz: :kotz: :kotz:

Wirsing

Ähhhhh.
Wo hat Janus denn was von Nazikeule geschrieben?

Antitainment

Sauber beobachtet Wirsing, es war nicht Janus sondern poochiee. Den erkennt man aber wegen dem Schaum vorm Mund kaum - Ferndiagnose: evtl. Online-Tollwut.
(Typen wie ich - wenn das mal nicht nach Schubladendenken aussieht, mmh da gabs doch nochmal einen, wie hieß der bloß...)
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

poochiee

Danke Wirsing... hab Janus mit Antitainment verwechselt und mein Post von oben hier nochmal leicht korrigiert (ins obere komm ich leider nicht mehr rein). Von der grundsätzlichen Aussage bleibt aber alles erhalten:

Janus spricht nicht über Integrations- und/oder Religionsprobleme sondern hat explizit geschrieben:

Zitat von: Janus am 28. März 2011, 00:52:58
Masseneinwanderung von Moslems.

Wer solch einen schwachsinnigen Dreck von sich gibt muss sich nicht wundern man ihm die Meinung geigt.
@Antitainment - nachdem du ja immerhin Janus zugestimmt hast - dein anschließendes ergötzen an der angeblichen "Nazikeule" kannst du dir auch sparen. Passt leider 1:1 ins Bild dass ich von Typen wie dir habe...und ja ich habe da Vorurteile die ich nur zu gern behalte!!! :kotz: :kotz: :kotz:

poochiee

Zitat von: Antitainment am 28. März 2011, 20:01:34
(Typen wie ich - wenn das mal nicht nach Schubladendenken aussieht, mmh da gabs doch nochmal einen, wie hieß der bloß...)

Menschenkenner

Antitainment

Menschenskinner - vllt. auch noch Hellseher  :laugh:
Hier gibt Geld abzugreifen http://www.randi.org/site/
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.