Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kopp-Verlag lässts wieder mal krachen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 10. Februar 2011, 11:39:31

« vorheriges - nächstes »

allesecht

Also ich muss ja zugeben habe früher öfters mal was beim Kopp bestellt, dieser Verlag wird mir immer suspekter.
Mir fällt auf, dass der Kopp-Verlag nur noch Hetz-Literatur herrausbringt.
Ich wundere mich nur, dass es noch so viele dumme Menschen gibt die an so einem Käse glaube. Laut Kopp sollte der EURO letzte Jahr schon zusammenbrechen. Wie wir wissen passierte es aber nicht, nun hat der Kopp den Termin verschoben, dann gleich wieder neue Bücher auf dem Markt geschmissen mit dem gleichen Thema und die Leser kaufen erneut diese Hetz-Schwachsinnsliteratur.
Außerdem sind gerade diese angeblich aufklärenden Bücher oft nur Worthülsen - die Bücher sind dick aber es steht nix drinne. Die Autoren schreiben, ja der Crash kommt aber wann??? 2012,2025 so lange bis jeder dumme kappieren muss das er verarscht wird.
Mich nervt diese Antihetze vom Kopp gewaltig, darum kann ich allen Mitgliedern aus diesem Forum nur zustimmen.

Rattentod

Zitat von: Kombe am 24. Februar 2011, 07:02:27
warum muss in diesem Thread z.B. die Pharmaindustrie fast verteidigt werden.

Das ist ja irgendwie das perverse. Ich würde ehrlich gesagt lieber auf Big Pharma eindreschen, aber die Esos sind in dem Bereich außer Rand und Band. Da werden einfach Horrorgeschichten erfunden, dass z.B. Impfungen die Menschen gezielt krank machen, damit die Industrie mehr Umsatz macht. Aids ist auch eine Erfindung, ganz viele Forscher sind bestochen oder glauben einfach den gefälschten Beweisen der anderen usw. (Für mehr Ideen schau in meinen Post weiter oben zu NaturalNews)

Btw.: Auch die Wikipedia ist schon unterwandert, da bekommt man auch nur Artikel rein wenn man gut genug zahlt.

Das Problem ist gar nicht, dass ich Big Pharma verteidigen will, das Problem ist, dass ich es tun muss. Kritik gerne, aber nicht mit erlogenem Mist.  :kotz:

Truhe

Was ist denn dran an den Vorwürfen?
Ihr hättet wild drauf los gelöscht
Kann jeder erzählen. Belege? Wie immer keine, womit wir wieder beim Anfang sind.
Das Wiki ist immer größer geworden. Und wo sind in Forum und Blog große Mengen an Beiträgen verschwunden?

z.B. und ihr würdet Zuwendungen von der Pharmaindustrie erhalten?
Kann jeder erzählen. Belege?
Das ist sooo billig und langweilig.

@rincewind, warum muss in diesem Thread z.B. die Pharmaindustrie fast verteidigt werden. Die ist ja wohl wahrlich kein gemeinnütziger Verein. In erster Linie wird dort gutes Geld verdient. Wie bei den Banken, wie bei den Versicherungen.
Da es keine staatlichen Pharmafirmen gibt, muss man damit leben, dass die privatwirtschaftlichen auch Geld verdienen wollen. Ist eben so im Kapitalismus. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen und klar festhalten, dass es ohne diese Industrie keine Medikamente, etc. gäbe.
Ich glaube nicht, dass "Big Pharma" hier über diesen Punkt hinaus verteidigt wird.

Auch die Homöopathiehersteller gehören übrigens zu Pharmaindustrie.

cohen

Ich versteh´s eigentlich nicht.

Wieso sind ganze Industriezweige schlecht, obwohl wir alle von deren Produkten profitieren?

Stellt Euch mal eine Welt ohne Schmerztabletten, Antibiotika, Narkosemittel, Antibabypille, Antiallergika, Antimykotika etc. vor.

Die Produkte der Pharmaindustrie haben einen riesigen Nutzen für uns alle, genauso wie die Produkte der Automobilindustrie, die Energierzeuger, Produkte der modernen Landwirtschaft und der ganze elektronische Krimskrams von Großkonzernen, auf den die Apple-Fanboys so stehen.

Man müsste den ganzen Kulturpessimisten das ganze Zeug, auf dass sie so gerne schimpfen einfach mal für ein paar Monate wegnehmen.

Federvieh

Zitat von: cohen am 24. Februar 2011, 12:31:23

Man müsste den ganzen Kulturpessimisten das ganze Zeug, auf dass sie so gerne schimpfen einfach mal für ein paar Monate wegnehmen.

Bin dafür. Natürlich dürfen auch alle "Gläubigen" nur homöopathisch behandelt werden. Deren Kinder nur noch von nicht Schulmedizinern daheim entbunden werden etc pp.

NuEM

Wieso sind ganze Industriezweige schlecht, obwohl wir alle von deren Produkten profitieren?

Stellt Euch mal eine Welt ohne Schmerztabletten, Antibiotika, Narkosemittel, Antibabypille, Antiallergika, Antimykotika etc. vor.

Die Produkte der Pharmaindustrie haben einen riesigen Nutzen für uns alle, genauso wie die Produkte der Automobilindustrie, die Energierzeuger, Produkte der modernen Landwirtschaft und der ganze elektronische Krimskrams von Großkonzernen, auf den die Apple-Fanboys so stehen.

Ich denke mal, Du hast die Antwort gleich mitgeliefert. Wir alle sind zu einem gewissen Maße von dieser Industrie abhängig. Jeder braucht irgendwann mal Medikamente. Jeder profitiert davon, dass es sie gibt. Aber wer macht sich schon gerne abhängig. Scheint mir ein recht normaler psychologischer Vorgang zu sein, diesem Abhängigkeitsgefühl und der Industrie, die dahinter steht, negativ gegenüber zu stehen. Obwohl es ja eigentlich Unsinn ist. Dazu kommt dann noch eine gewisse Undurchschaubarkeit, die Wenigsten wissen schließlich, wie ein Medikament genau wirkt bzw. was da überhaupt drin ist, und vielleicht noch der eine oder andere kleine Skandal, wie er überall mal auftritt, und schon ist das Feindbild komplett. Fast verständlich die Sehnsucht, sich von diesem Gefühl des ausgeliefert seins frei machen zu können, sei es mittels Homöopathie, oder anderem Unsinn. So tickt nun mal der Mensch.

Verständlich, aber irrational. Die beste Kur: Aufklärung. Immer wieder Aufklärung.

Janus

Bei der Anti-Baby-Pille bin ich sogar dafür, dass wir das bei allen machen. Könnte der fertilitätsrate europäischer frauen gut tun.

Aber generell ist das Schimpfen auf die Pharmaindustrie schon in vielen Bereichen gerechtfertigt, hat aber wohl mehr mit dem Wandel der Wirtschaftsform im allgemeinen geführt. Die Wirtschaftsgedanke verschob sich von PROFIT! zu PROFIT-SOFORT-IM-QUARTALSBERICHT!!!!DANN-VERKAUF-ICH-EH!. Die Auswirkungen dieses Wettbürokapitalismus sehen wir ja überall, nicht nur in der Pharmaindustrie. Und so, sofern die Firma börsennotiert ist, wird es vom management garnicht gern gesehen, dass grundlagenforschung betrieben wird, die in einigen jahren zu wirklichen innovation (und damit profit) führen würde und man macht stattdessen vorhersehbare Me-too präperate und andere Scheininnovation.

Als sozusagen "austherapierten" psychisch kranken (schwere depression + evtl. aspergersyndrom (da war man sich nicht sicher ob die symptome nicht psychogen sind wegen der seit 10 jahren andauernden depression) nervt mich das besonders. Es gibt sehr viele verheißungsvolle Ansätze für innovative neue Antidepressiva aber nein...das würde ja forschung bedeutet. Stattdessen wirft man lieber das Nächste SSRI auf den Markt, was noch ein selektiver serotonin antagonist ist, und verkaufts als neuheit. Super. Is bloß die wirkung zweier vorher seit langem seperat erhältlicher medis mit identischen wirk und nebenwirkprinzip. ARGH! <wutanfall>