Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wenn Ahnungslose mit Meinung über Homöopathie schwurbeln

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Detritus, 08. Februar 2011, 10:08:23

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Es geht dort im Blog weiter.
Wäre toll, wenn der ein oder andere von Euch sich auch nochmal zu Wort meldet.

Immer dieser Vergleich mit negativen Effahrungen in der  (Schul)Medizin. Es ist so nervtötend. Ihr könnt ja viel besser argumentieren als ich. Macht sie platt!

Detritus

Wie soll man so jemanden argumentativ "platt" machen?

ZitatJens sagt:
9. Februar 2011 um 12:12

O.K. – jetzt kommen hier immer neue anonyme Kommentare, die alle in die gleiche Richtung gehen. Wenn wirklich jemand etwas Neues zur Diskussion beizutragen hat, soll er das tun. Wissenschaft, 200 Jahre, unverantwortlich, keine Sachkenntnis, Fakten und lauter Menschen, die durch Homöopathie zu Schaden kommen. Gehört und zur Kenntnis genommen. Jetzt bitte nur noch kommentieren, wenn jemand einen neuen Aspekt hat. Sonst beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

http://www.fiftyfiftyblog.de/spiegel-online-verurteilt-homoopathie/#comment-1743

der hat sich selbst komplett gegen jedes Argument immunisiert.

Suricata

Ja, habe es kurz nach meinem Posting hier auch gelesen.
Das ist doch wieder mal typisch. Kommen handfeste und sachliche Argumente, die gegen Homöopathie sprechen, wird alles abgewürgt. Hätten wir 100 Kommentare pro Homöopathie abgegeben, hätte dieser Jens sicher nix dagegen gehabt.
Bloß nicht mit Kritik auseinander setzen. ::)

Das sind meist genau die Leute, die sich rühmen total offen für alles zu sein.

PB

ja hab auch gerade nach 10:23 in einem Social Network einen Kommentar-Fight hinter mir.
Eine Gruppe Impf-homöopathen wollte gemeinsam über die Aktion wettern, hatte aber übersehen daß mittlerweile (kurz vorher) einige H-Kritiker eingetreten sind...
Ist dann ganz toll nach hinten los gegangen. (Wir sind die Bösen, weil wir auf die Straße gegangen sind - deshalb sind sind wir gegen Meinungsfreiheit, Homöopathie ist die Liebe, Fiffi hat´s auch geholfen, die Realitäten sind doch alle Unterschiedlich, außerdem sind wir phantasielos...  urkomisch.

G,P

Graf Zahl

Zitat von: PB am 09. Februar 2011, 14:28:20
...die Realitäten sind doch alle Unterschiedlich...

;D ;D ;D geil. Kommt eben einfach nur drauf an, welches Zeug Du rauchst, nimmst, trinkst
Ich staune immer wieder, dass diese Leute ihre Wohnung nicht durch das Fenster verlassen, sondern stur und phantasielos die Tür nehmen.

rincewind

Zitat von: PB am 09. Februar 2011, 14:28:20
ja hab auch gerade nach 10:23 in einem Social Network einen Kommentar-Fight hinter mir.
Eine Gruppe Impf-homöopathen wollte gemeinsam über die Aktion wettern, hatte aber übersehen daß mittlerweile (kurz vorher) einige H-Kritiker eingetreten sind...
Ist dann ganz toll nach hinten los gegangen. (Wir sind die Bösen, weil wir auf die Straße gegangen sind - deshalb sind sind wir gegen Meinungsfreiheit, Homöopathie ist die Liebe, Fiffi hat´s auch geholfen, die Realitäten sind doch alle Unterschiedlich, außerdem sind wir phantasielos...  urkomisch.

G,P

Man kann Homöopathie durchaus Religion nennen, und macht dabei nicht allzu viel falsch.

Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 09. Februar 2011, 14:50:00
...
Man kann Homöopathie durchaus Religion nennen, und macht dabei nicht allzu viel falsch.

Exakt. Die Diskussion auf dem Blog zeigt das auch sehr schön.
Und beruft sich Hahnemann nicht auch auf Gott als Quelle?
Einige von Euch haben sich dort im Blog ja gemüht eine Diskussion in Gang zu bringen. Aber bei derart Gläubigen versandet das, leider.
Sehr interessant finde ich ja, dass Eure Äußerungen als Wut, Zynismus und Aggression wahrgenommen wurden.

Suricata

@ Graf Zahl
Ich verstehe das gar nicht. Ich bin doch "ganzheitlich" lieb!   :angel:
Und nun betritt Klara die Bühne und schwafelt von Gott. Ach, wie blöd ist das denn? Die Homöopathen sind aber auch zu einfallslos.

EsoTypo

Und festhalten, von Jens wurde das Killerargument gefunden:
Zitat
O.K. – hier bitte keine esowat.com Postings mehr. Die Seite hat kein Impressum und arbeitet in der Anonymität mit einem Wikipedia-Fake. Das ist mir zu dubios.

Zensur! Skandal!  ;D
Wahrscheinlich akuter Fall von Faktenüberlauf.

EsoTypo

Der Jens hat mich jetzt wegen "Unsympathie" aus seinem Blog verbannt.  ::) Dabei war ich auch immer total lieb. Scheinbar keine guten Vibrations zwischen uns.  ???
Kann deshalb einer helfen und ggf. dem Romeo seine Fragen bzgl. Studien beantworten. Er beginnt gerade zu verstehen, was das Problem Korrelation/Kausation etc. ist. Kommt mir zumindest so vor.

rincewind

Zitat von: EsoTypo am 09. Februar 2011, 18:02:16
Wahrscheinlich akuter Fall von Faktenüberlauf.

LOL!

Man könne im Blog wirklich über den Jens und so im Maus-Stil schreiben  ;D

rincewind

Zitat von: NuEM am 09. Februar 2011, 18:24:51
ein Wikipedia-Fake...

Ja, ein richtiger Durchblicker, wie bei der Homöopathie halt :D

Suricata

Ich habe nun nochmal etwas geschrieben. Da dort aber sowieso nur allgemeines und/oder unfaires blabla von der Glaubuli-Fraktion kommt, habe ich keine Lust mehr dort weiterhin zu schreiben.

Auch aus Solidarität mit EsoTypo klinke ich mich nun aus!  ;)

Antitainment

Ich will ja nur ungern EsoTypos Enthusiasmus bremsen, aber letzter Beitrag von Alexandra Romeo:
Nee, mittlerweile gibt es sogar ein Gerät, das von Physikern entwickelt wurde und mit dem man in 10 Min. den Zustand aller Organe (Nieren, Lunge, ...) und System (Lymphsystem, Verdauung, Immunsystem, ...) sichtbar machen kann. Eine Traumdeutung oder Meditation ist gar nicht mehr nötig!

Ich warte noch auf die Quellenangaben.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.