Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kennzeichen Digital

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HorstHuber, 12. Januar 2011, 03:38:36

« vorheriges - nächstes »

HorstHuber

Wusste garnicht das es beim zdf gute Blog-Einträge gibt.

ZitatWir sind alarmiert. Wir alle, denn wir sind alle betroffen. Dioxin, das Seveso-Gift: Werden wir alle nun sterben?

Die Antwort ist: Ja, wir werden alle sterben. Aber keine Generation vor uns wird das so gut informiert tun und als so unnatürlich empfunden haben wie wir. Und damit sind wir doch wieder irgendwie einzigartig. Gottlob! Denn auch keine Generation vor uns hat sich derart fundierte Analysen, derart scharfe Beobachtung erlaubt wie wir. Unsereiner stirbt erheblich informierter als noch der Dumme in den Sechzigern, ja Siebzigern, geschweige denn im frühen 20. Jahrhundert. Und davon abgesehen lebte auch noch nie eine Generation so lange wie wir. Nur deshalb können wir die Probleme überhaupt erleben, die andere nie hatten. Und denen wir zum Opfer fallen. (...)

aus http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2011/01/foodwatch-zynismus-mit-methode.html
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

mossmann

Foodwatch hat aber auch gute Ansätze.

Genau wie Esos sollten auch Essenmacher gewatcht werden. Ich zumindest finds gut, wenn jmd darauf hinweist, dass ich durch Mogelpackungen verarscht werde.

Edit: Der Verfassers dieses Essays (das ich nach zweitem Durchlesen eigentlich eher dumm finde) scheint wohl auch son bissel ein Klimaleugner zu sein:

http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2010/12/der-wandel-nicht-nur-des-klima.html#more
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

HorstHuber

Zitat von: mossmann am 12. Januar 2011, 10:20:13
Foodwatch hat aber auch gute Ansätze.
Genau wie Esos sollten auch Essenmacher gewatcht werden. Ich zumindest finds gut, wenn jmd darauf hinweist, dass ich durch Mogelpackungen verarscht werde.
Edit: Der Verfassers dieses Essays (das ich nach zweitem Durchlesen eigentlich eher dumm finde) scheint wohl auch son bissel ein Klimaleugner zu sein:
http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2010/12/der-wandel-nicht-nur-des-klima.html#more
Es geht nicht daraum das die Lebensmittelindustrie nicht überwacht werden darf. Sondern das Foodwatch mit eindeutigen Lügen Stimmung macht um sich zu finanzieren. Sie benutzen übrigens die Analog der Eso-Szene die gleiche pseudowissenschaftlichen Sprache um ihre Wahrheitsverdrehungen zu schönigen.

Auch rechtfertigst Du hier das manchen Organisationen Lügen verbreiten dürfen da sie ja im Kern gut seien (Foodwatch) und andere müssen immer zu 100% in allem richtig liegen (Der Verfasser)
Gleiche Maßstäbe bei der Beurteilung wären vielleicht auch mal angebracht, oder?
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

mossmann

Zitat von: HorstHuber am 12. Januar 2011, 17:37:14
Sondern das Foodwatch mit eindeutigen Lügen Stimmung macht um sich zu finanzieren. Sie benutzen übrigens die Analog der Eso-Szene die gleiche pseudowissenschaftlichen Sprache um ihre Wahrheitsverdrehungen zu schönigen.

hmmm...

hast Du dafür Beispiele und Belege?
Das klingt jetzt IMO ziemlich hysterisch, was Du da schreibst.

Wo lügen die?
Wer finanziert das inwiefern?
(oh Mann, immer dieses "die sind doch gekauft von allen Seiten, das nervt echt gewaltig...)
Wo argumentieren sie pseudowissenschaftlich?
Wo werden Wahrheiten verdreht?

cohen

Ridcully

Zitat von: HorstHuber am 12. Januar 2011, 17:37:14
Auch rechtfertigst Du hier das manchen Organisationen Lügen verbreiten dürfen da sie ja im Kern gut seien (Foodwatch) und andere müssen immer zu 100% in allem richtig liegen (Der Verfasser)
Gleiche Maßstäbe bei der Beurteilung wären vielleicht auch mal angebracht, oder?

Vor allem unterstellst du dir mossmann Aussagen, die er nicht ansatzweise gemacht hat. Wie wäre es, wenn du erst mal selbst mit dem Lügen aufhörst? So von wegen gleiche Maßstäbe und so.

HorstHuber

Zitat von: mossmann am 14. Januar 2011, 16:24:38
hmmm...
hast Du dafür Beispiele und Belege?
Das klingt jetzt IMO ziemlich hysterisch, was Du da schreibst.
Wo lügen die?
Wer finanziert das inwiefern?
(oh Mann, immer dieses "die sind doch gekauft von allen Seiten, das nervt echt gewaltig...)
Wo argumentieren sie pseudowissenschaftlich?
Wo werden Wahrheiten verdreht?
PSM als Grund für die erhöhte Dioxingehalte
Fleischkonsum und das Märchen des Sonntagsbraten
Gentechnik
Massentierhaltung
Pflanzenschutzmittel
Abnahme der Bodenfruchtbarkeit
Verschlechterung der Lebensmittelinhaltsstoffe
usw.

Es kann hysterisch klingen was ich schreibe, bin nun mal kein Wortkünstler.
Ich wollte mit der Spendenaussage nur aufzeigen, dass auch diese Organistationen sich irgendwie finanzieren müssen. Und Aufmerksamkeit bekommt man z.B. das man für ein Problem eine vermeintlich einfache Lösung präsentiert (z.B. Ursache für Dioxinbelastung gefunden. Es waren die Pflanzenschutzmittel)
Komisch nur das dies von den wirklichen Chemikern nicht bestätigt wurde und die Ursache immer noch nicht klar ist.

mossmann

Zitat von: HorstHuber am 14. Januar 2011, 21:58:02
Gentechnik
Massentierhaltung
Pflanzenschutzmittel
usw.

Ein Haufen Schlagwort, zum Schluss dann sogar noch: usw.

Auf allen Gebieten Experte?

HorstHuber

Zitat von: mossmann am 17. Januar 2011, 10:07:19
Ein Haufen Schlagwort, zum Schluss dann sogar noch: usw.
Auf allen Gebieten Experte?
Experte nicht, aber Sachkundig.

mossmann

aha, auf allen Gebieten Schlagwort-sachkundig.

HorstHuber

Zitat von: mossmann am 17. Januar 2011, 14:23:31
aha, auf allen Gebieten Schlagwort-sachkundig.

Wenn man sich die Mühe machen würde sich mit den Schlagworten auseinanderzusetzen dann würde man feststellen, dass alle genannten Schlagworte mit der Chemie / Biologie der Pflanze und landwirtschaftlichen Produktionsmethoden zusammenhängen.

mossmann

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Woher weisst Du eigentlich, dass ich mich damit nicht auseinandersetzte?

Momentan setze ich mich nur damit auseinander, dass Du hier eine riesige Pallette auffährst:

Gentechnik
Massentierhaltung
Pflanzenschutzmittel
usw.

und dann im Kontext von:

"foodwatch lügt!"
"foodwatch wird bezahlt!"

warum der Eifer?

das nervt.

und speziell dies hier finde ich immer noch nicht so recht:

ZitatSie benutzen übrigens die Analog der Eso-Szene die gleiche pseudowissenschaftlichen Sprache um ihre Wahrheitsverdrehungen zu schönigen.

naja, einfach mal auf die Seite gegangen und einen x-beliebigen Artikel rausgepickt:

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/bse_und_tiermehl/interview_zu_bse/index_ger.html

Krass. Voll pseudowissenschaftlich. Voll gelogen. Voll die Wahrheit verdreht. Voll beschönigt.

HorstHuber

Zitat von: mossmann am 17. Januar 2011, 15:08:18
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht.Woher weisst Du eigentlich, dass ich mich damit nicht auseinandersetzte? Momentan setze ich mich nur damit auseinander, dass Du hier eine riesige Pallette auffährst: PSM als Grund für die erhöhte Dioxingehalte
Gentechnik
Massentierhaltung
Pflanzenschutzmittel
usw.
und dann im Kontext von: "foodwatch lügt!"
"foodwatch wird bezahlt!"
warum der Eifer? das nervt.
und speziell dies hier finde ich immer noch nicht so recht:
ZitatSie benutzen übrigens die Analog der Eso-Szene die gleiche pseudowissenschaftlichen Sprache um ihre Wahrheitsverdrehungen zu schönigen.
naja, einfach mal auf die Seite gegangen und einen x-beliebigen Artikel rausgepickt:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/bse_und_tiermehl/interview_zu_bse/index_ger.html
Krass. Voll pseudowissenschaftlich. Voll gelogen. Voll die Wahrheit verdreht. Voll beschönigt.
Ich habe keine Lust auf irgendwelche Wortspielchen einzugehen.
Nur soviel, ich habe nicht BSE erwähnt.
Wobei einfach mal etwas scharf nachdenken. Im Interview heist es auch
ZitatDass die BSE-Erreger zunächst im Magen-Darm-Trakt,
Da somit auch die BSE-Erreger ausgeschieden werden besteht ja auch eine Wahrscheinlichkeit das sich die Tiere über den Kot/Urin anstecken (was ja auch schon festgestellt wurde).
Bei der natürlichen Weidehaltung ist nun mal die Wahrscheinlichkeit größer dass die Tiere sich wieder anstecken (da ja auch diese Krankheit bei Wildtieren schon lange bekannt ist).
Doch wie schon oben geschrieben, ich habe nicht BSE erwähnt.

rincewind

Foodwatch ist ein Scheiß-Laden und um keinen Deut besser als Greenpeace, was auch nicht verwundert. Bei dem Ex-Chef von GP.

mossmann

oh, BSE hast Du gar nicht erwähnt.

Stimmt.

Passt der BSE-Eintrag nicht in Dein Konzept?

Doch, er passt.

Du hast ja was gefunden nach scharfem Nachdenken:  natürliche Weidehaltung verbreitet BSE & Foodwatch ist ja für natürliche Weidehaltung

Na dann also doch:

foodwatch ist ein Scheissladen! Genau wie Greenpeace!