Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pamphlet v. Anthro-Ärzten zu Masern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 05. Dezember 2010, 20:53:29

« vorheriges - nächstes »

Conni

http://www.anthroposophischeaerzte.de/fileadmin/gaad/PDF/Aktuelles/Leitlinien/Masern-Leitlinie_2009.pdf

ZitatEinen weiteren Gesichtspunkt zur Sinnhaftigkeit einer Masernerkrankung gibt die
Anthroposophische Menschenkunde (Steiner GA 314 149-150, GA 316 26-28, GA 159,
362): Die geistig-seelische Individualität des Kindes ringt mit den von den Eltern
abstammenden Vererbungskräften und will den Leib individualisieren.

und

ZitatRudolf Steiner selbst war kein Impfgegner, er ging davon aus, dass eine Impfung
Menschen, die eine spirituelle Entwicklung durchmachen, nicht schadet und, dass bei
Kindern die Folgen einer Impfung durch eine spirituelle Erziehung ausgeglichen
werden können.

heterodyne

 :kotz:
Und der ganze Waldorf-Anthrosophie-Scheiß greift um sich ... ein echtes Virus.

Conni

Über den Schmidt-Troschke, Impfkritiker, Anthroposoph, Mitautor des o.g. Fetzens, Kinderarzt am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke und neben Rabe und Hirte im "Verein Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung" sollten wir auch etwas verfassen. 

Conni

Auch ein Schnäppchen:

"Wuppertaler Manifest" des Vereins "Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung":

ZitatAuch müssen mögliche langfristige Folgen von Impfprogrammen besser und unabhängig vom
Einfluss und den Interessen der Impfstoffhersteller untersucht und bedacht werden. Dabei kommen
insbesondere in Betracht:.
• negative Auswirkungen auf die Reifung des Immun- und Nervensystems vor allem junger
Säuglinge,
der zunehmende Verlust der robusten, durch Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Erreger
erworbenen Immunität in der Bevölkerung und deren Ersatz durch eine kürzere und weniger
kompetente Impf-Immunität,

• das Verschieben von Krankheiten in komplikationsträchtigere Altersgruppen und die
Ausbreitung neuer Erreger oder Erregertypen als Folge großflächiger Eliminations- und
Eradikationsprogramme.

http://www.anthroposophischeaerzte.de/fileadmin/gaad/PDF/Aktuelles/Impfungen/Wuppertaler_Manifest_Endversion_12.10.10.pdf

Wirsing

Prima, dann wollen wir mal die Verbreitung von Lassa oder Ebola vorrantreiben, da weiß man schließlich was man hat und setzt sich nicht unkalkulierbaren Risiken neuer und noch unbekannter Erreger aus. Auch ist man auf der sicheren Seite, was die Reifung unsers Immunsystems angeht, weil es ja schließlich keine zugelassenen Impfstoffe gibt. Das alles wird unsere Welt sicherlich besser machen (wenn auch deutlich leerer)  :kotz:. Ich stelle immer wieder fest, daß mein Magen für solche "Leckerbissen" zu sensibel ist. Wie haltet ihr sowas bloß aus?


Wirsing

Ich spinne meine Idee der Verbreitung grad noch weiter.....

Frau X: "Ach Hallo Frau Y, schön daß Sie Ihre Kinder auch zu meiner Lassa-Party mitgebracht haben. Und gleich alle drei, das ist ja herzallerliebst."

Frau Y: "Ja Frau X, immer wieder schön so ein geselliges Beisammensein, bei dem man sich nebenbei auch noch auf einem guten Niveau über die wichtigen geistigen Themen unserer Gesellschaft austauschen kann."

Frau X: " Find ich auch. Haben Sie übrigens gesehen, daß es jetzt beim Aldi Kinderhosen zum Spottpreis gibt? Wäre das nicht was für ihre drei kleinen?"

Frau Y: " Schon, ich will aber erstmal abwarten, welches der drei kleinen überhaupt lebensfähig ist und die nächsten zwei Wochen übersteht. Dann kann ich auch gleich das gesparte Geld für die beiden anderen mitbenutzen und dem glücklichen Gewinner des Experimentes was vernünftiges zum Anziehen kaufen. Ich bin doch keine Rabenmutter und lass meine Kleinen in vergifteten Discounterklamotten rumlaufen."

....

Wirsing

...
Frau X: "Das kann ich verstehen. Es gibt ja leider nicht mehr viele Menschen, denen Ihre Gesundheit und die Umwelt noch am Herzen liegt. Außerdem vergessen viele ja immer wieder die miserabelen Arbeitsbedingungen der armen asiatischen und afrikanischen Kinder in den Textilfabriken. Wenn es mehr Leute wie Sie und mich gäbe, die mit ihrem Protest solche Probleme angingen, würden die armen Kinder nicht in der Fabrik schuften, sondern brav zur Schule gehen können und später dann ein Informatikstudium mit Bravur meistern können, denn darin liegt ja bekanntlich der Markt der Zukunft. Aber mal was anderes, wo ist denn eigentlich ihr verehrter Gatte?"

Frau Y:" Der ist bei der Beckenbodengymnastik. Ich bin nämlich wieder schwanger und da ich heut wegen der Party nicht in meinen Kurs kann, vertritt er mich dort und zeigt mir heut abend die neusten Übungen, damit es mal wieder eine schöne und sanfte Hausgeburt wird. Hab mir sogar schon überlegt, wie ich an dem großen Tag die Plazenta zubereiten möchte, damit es ein individuelles und unvergessliches Erlebnis werden kann, aber mir ist bisher noch nix eingefallen. Kennen Sie vielleicht ein paar neue und gesunde Rezepte?"

...

Wiesodenn1

Ich bin ja kein Mediziner und habe von medizinischen Themen nicht gerade eine grosse Ahnung. Wenn ich aber so etwas lesen darf

Zitat• der zunehmende Verlust der robusten, durch Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Erreger
erworbenen Immunität in der Bevölkerung und deren Ersatz durch eine kürzere und weniger
kompetente Impf-Immunität,

frage ich mich ob der Schreiberling überhaupt mehr von Medizin versteht als ich. Wie kommt so einer drauf zu behaupten die Impfimmunität sei kürzer und weniger kompetent? Ach ja, nur damit es in sein Weltbild passt.

Und dass durch den "zunehmenden Verlust der robusten, durch Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Erreger
erworbenen Immunität in der Bevölkerung" weniger Menschen todeskrank werden oder sterben wird einfach so ausgeklammert?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

heterodyne

Dass die Immunität durch Impfung nicht so lange anhält wie bei Erkrankung ist öfter. Ich musste Röteln auffrischen, Masern halten auch nicht lebenslang.

Genaues weiß ich nicht, da ich auch kein Mediziner bin.

2. Teil Full ACK

Conni

Deshalb müssen Impfungen aufgefrischt werden. Manche öfter, manche seltener. Aber deswegen gehe ich nicht zu einer Masern-Party.

rincewind

Und Non-Responder gibt es auch noch, bei der Masernimpfung ca. 3%. Aber all das spricht ja nicht gegen Impfen, sondern dass man halt richtig damit umgehen muss.

PB

Hallo Wirsing,

das wär genau der Humor, den man für eine anti-anthro-Eso-Weihnachtsgeschichte brauchen könnte,
hast Du keine Lust das so weiterzuspinnen?
Ich such eigentlich ganz verzweifelt nach so einer richtig schönen weihnachtlichen Eso-Satire...

An das Administratorenteam:

Wär Doch dann was für den Blog, so als Weihnachtspost?

LG, PB

rincewind

Zitat von: PB am 06. Dezember 2010, 10:54:11
Wär Doch dann was für den Blog, so als Weihnachtspost?

Stimmt! Vielleicht mag Wirsing noch bisschen weiter "spinnen" :D

Federvieh

Inwiefern das medizinisch stimmt weiß ich nicht,  denke aber, daß beide Immunitäten selbstauffrischend sind, wenn genügend Wildinfektionsmöglichkeiten existieren. Sobold die Wildkrankheiten nicht mehr auftreten, muß man auf die Auffrischungsimpfung zurückgreifen, die ein Arzt anbietet.

Daher resultiert vielleicht die Vorstellung, daß eine durchgemachte Erkrankung mit lebenslanger Immunität verbunden ist, obwohl diese eigentlich nur dem Umstand zuzusprechen war, daß jeder im Laufe seines Lebens immer wieder mit dem Erreger Kontakt hatte und sozusagen zwangsaufgefrischt wurde.