Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pamphlet v. Anthro-Ärzten zu Masern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 05. Dezember 2010, 20:53:29

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: nachteule am 06. Dezember 2010, 12:32:11
Inwiefern das medizinisch stimmt weiß ich nicht,  denke aber, daß beide Immunitäten selbstauffrischend sind, wenn genügend Wildinfektionsmöglichkeiten existieren. Sobold die Wildkrankheiten nicht mehr auftreten, muß man auf die Auffrischungsimpfung zurückgreifen, die ein Arzt anbietet.

Daher resultiert vielleicht die Vorstellung, daß eine durchgemachte Erkrankung mit lebenslanger Immunität verbunden ist, obwohl diese eigentlich nur dem Umstand zuzusprechen war, daß jeder im Laufe seines Lebens immer wieder mit dem Erreger Kontakt hatte und sozusagen zwangsaufgefrischt wurde.


Sicher, wenn der Erreger in der Bevölkerung ständig zirkuliert, kommt das Immunsystem wiederholt damit in Kontakt. Deshalb muss es Auffrischungsimpfungen geben.

heterodyne

Sehr interessant - wenn man also als geimpfter in einer ungeimpften Umgebung ist hält auch der Impfschutz länger vor?

cohen

Kommt drauf an, ob es eine ansteckende Krankheit ist.
Bei Tetanus klappt es nicht.

heterodyne


Federvieh

Zitat von: cohen am 06. Dezember 2010, 13:47:21
Kommt drauf an, ob es eine ansteckende Krankheit ist.
Bei Tetanus klappt es nicht.

Logo. War ich wohl nicht akkurat genug mit meiner Aussage.

J9126

Zitat von: nachteule am 06. Dezember 2010, 12:32:11
Inwiefern das medizinisch stimmt weiß ich nicht,  denke aber, daß beide Immunitäten selbstauffrischend sind, wenn genügend Wildinfektionsmöglichkeiten existieren. Sobold die Wildkrankheiten nicht mehr auftreten, muß man auf die Auffrischungsimpfung zurückgreifen, die ein Arzt anbietet.

Daher resultiert vielleicht die Vorstellung, daß eine durchgemachte Erkrankung mit lebenslanger Immunität verbunden ist, obwohl diese eigentlich nur dem Umstand zuzusprechen war, daß jeder im Laufe seines Lebens immer wieder mit dem Erreger Kontakt hatte und sozusagen zwangsaufgefrischt wurde.



Das scheint tatsächlich so zu sein. Man frischt sozusagen seine Wild-Lebendimpfung immer wieder durch Kontakt zu Erkrankten auf, daher dann die Geschichten von "lebenslanger" Immunität. Es ist sowieso (noch) ein Rätsel in Insider-Immunologen-Kreisen, wie lange die Gedächtniszellen leben.

Alte Leutchen die öfter Kontakt mit Windpocken haben (etwa wenn die Enkel sie anschleppen) z.B. eine geringere Wahrscheinlichkeit an Gürtelrose zu erkranken (daß kein 100% "Impf"-Schutz möglich ist ergibt sich aus dem Versteckspiel von Herpesviren in den Ganglien).

editor

Zitat von: J9126 am 06. Dezember 2010, 14:34:53

Alte Leutchen die öfter Kontakt mit Windpocken haben (etwa wenn die Enkel sie anschleppen) z.B. eine geringere Wahrscheinlichkeit an Gürtelrose zu erkranken (daß kein 100% "Impf"-Schutz möglich ist ergibt sich aus dem Versteckspiel von Herpesviren in den Ganglien).

Da bin ich mir nicht sicher,ob das so stimmt. In USA gabs 1989 den letzten großen Masernausbruch mit 55.000 Fällen. Bei ca 4Mio Geburten wirddortnichts mehr natürlich aufgefrischt und derImpfschutz ist trotzdemnoch da.

Dort http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=677308 hat der Impfgegner Bert Ehgartner einen Thread eröffnet. Der Poster WolfgangM hat aber eine Studie aus Taiwan gefunden,die diesen Auffrischungseffekt bei Windpocken nicht findet,ganz im Gegenteil.

Und Ehgartner verdreht natürlich malwiededie Studienergebnisseins Gegenteil.

Wirsing

Tja, da kannst Du mal sehen, welchen Stellenwert die "Impfversager" haben. Das ist wirklich übel. Da kannst Du Dir dann vielleicht auch ansatzweise ausmalen, welchen Stellenwert ungeimpfte haben. Wenn alle durchgeimpft sind, gibt es trotzdem noch solche Ausbrüche. Sagmal, woher kam denn eigentlich das Virus, das diese Erkrankungen verursacht hat? Würd mich mal interessieren.

Kavenzmann

Zitat von: heterodyne am 05. Dezember 2010, 21:05:44
:kotz:
Und der ganze Waldorf-Anthrosophie-Scheiß greift um sich ... ein echtes Virus.
Kraß formuliert, aber völlig zutreffend beschrieben...