Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thesenanschlag zur grünen Gentechnik vor Greenpeacezentrale

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 21. November 2010, 10:59:26

« vorheriges - nächstes »

cohen

Das mit dem Thesenanschlagen ist meiner Meinung nach ein nettes Bild, schließlich geht es gegen Dogmen.

Außerdem taugt sowas für schöne Überschriften.

BasementBoi

Zitat von: Conni am 23. November 2010, 17:52:52
Du begreifst die einfachsten Zusammenhänge nicht:

Die Menschen, die bereits leben, müssen ernährt werden, z.B. mit Hilfe der Gentechnik.

Familienplanung ist dazu da, die Kinder, die es nicht gibt, und die auch nicht gewollt werden, zu vermeiden.

Beides dient der Vermeidung von Hunger.



"Der erwartete Zuwachs um 2 bis 2, 5 Milliarden Menschen auf eine Gesamtbevölkerung von ungefähr 9 Milliarden bis zum Jahr 2050 verleiht dem Problem eine zusätzliche Dringlichkeit."

Du begreifst nicht das damit noch andere Probleme auf uns zukommen, die auch einer Lösung bedürfen.

Graf Zahl

Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 18:16:33
Zitat von: Graf Zahl am 23. November 2010, 18:12:07
Zitat von: Graf Zahl am 23. November 2010, 17:36:20
Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 17:13:45
Da fehlt noch was und zwar soll der Professor erklären warum wir noch mehr Menschen 'brauchen'. Ist er vielleicht Katholik?

Wo genau sagt er doch gleich, dass wir mehr Menschen brauchen?

Na wasn nu hiermit?
Weil er sich indirekt auf die Kirchenspaltung und den Antisemiten Luther bezieht? Siehe auch 'These' 12

Und in These 12 sagt er das ganz klar nicht.
Zitat...um es immer mehr  Menschen, insbesondere den ärmeren,  zu ermöglichen, ihren Lebensstandard zu heben, ihre Gesundheit zu verbessern und ihre Umwelt zu schützen.
Also nochmal: Wo genau sagt er, dass wir mehr Menschen brauchen?

Sechs...

BasementBoi

Zitat von: Graf Zahl am 23. November 2010, 18:27:27
Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 18:16:33
Zitat von: Graf Zahl am 23. November 2010, 18:12:07
Zitat von: Graf Zahl am 23. November 2010, 17:36:20
Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 17:13:45
Da fehlt noch was und zwar soll der Professor erklären warum wir noch mehr Menschen 'brauchen'. Ist er vielleicht Katholik?

Wo genau sagt er doch gleich, dass wir mehr Menschen brauchen?

Na wasn nu hiermit?
Weil er sich indirekt auf die Kirchenspaltung und den Antisemiten Luther bezieht? Siehe auch 'These' 12

Und in These 12 sagt er das ganz klar nicht.
Zitat...um es immer mehr  Menschen, insbesondere den ärmeren,  zu ermöglichen, ihren Lebensstandard zu heben, ihre Gesundheit zu verbessern und ihre Umwelt zu schützen.
Also nochmal: Wo genau sagt er, dass wir mehr Menschen brauchen?

Sechs...
Nirgens. Brauchen habe ich auch in Anführungszeichen geschrieben.

Wiesodenn1

ZitatNirgens. Brauchen habe ich auch in Anführungszeichen geschrieben.
Aha!

Du verstehst die Aussage von These 12 nicht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Wirsing

Nein Wiesodenn1, er versteht gelinde gesagt einiges (inklusive der Aussage der These 12) nicht.

BasementBoi

Zitat von: Wiesodenn1 am 23. November 2010, 18:47:43
ZitatNirgens. Brauchen habe ich auch in Anführungszeichen geschrieben.
Aha!

Du verstehst die Aussage von These 12 nicht.
Doch. Aber erklär mal

Wiesodenn1

1000 Leute leben in einem Dorf, davon sind 500 arm, haben einen niedrigen Lebensstandard, schlechte Gesundheit, schlechte Umwelt.

Wenn durch grüne Gentechnik 100 von den 500 Armen ihren Lenesstandard heben, die Gesundheit und Umwelt verbessern können haben mehr Menschen einen höheren Lebensstandard, eine bessere Gesundheit und Umwelt.

Dann sind von 1000 Menschen noch 400 arm. Ohne dass ein einziger dazugekommen wäre. Capito?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

BasementBoi

Dann werden die 600 aber mehr Kinder zeugen als die vorherigen 500

Wiesodenn1

Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 19:20:06
Dann werden die 600 aber mehr Kinder zeugen als die vorherigen 500

Genau diese Antwort habe ich erwartet. Informiere dich doch mal über Lebensstandard und Geburtenhäufigkeit.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Conni

Dann sollen bitteschön lieber 100 Kinder in Afrika eine reale Lebens- und Bildungschance bekommen, als dass sich ein saturierter mitteleuropäischer Depp fortpflanzt.....

Ich empfehle einen Bildungsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten.

BasementBoi

Zitat von: Conni am 23. November 2010, 19:32:43
Dann sollen bitteschön lieber 100 Kinder in Afrika eine reale Lebens- und Bildungschance bekommen, als dass sich ein saturierter mitteleuropäischer Depp fortpflanzt.....

Ich empfehle einen Bildungsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten.
Also sind 100 afrikanische Kinder so wertvoll wie ein Mitteleuropäer?

Federvieh

Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 19:56:10
Zitat von: Conni am 23. November 2010, 19:32:43
Dann sollen bitteschön lieber 100 Kinder in Afrika eine reale Lebens- und Bildungschance bekommen, als dass sich ein saturierter mitteleuropäischer Depp fortpflanzt.....

Ich empfehle einen Bildungsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten.
Was macht afrikanische Kinder wertvoller als Mitteleuropäer?

Naja, nüscht, afrikanische kinder sind zu dürr zum essen. mitteleuropäische kinder und vor allem amerikanische eignen sich hervorragend um unser bevölkerungs- und nahrungsproblem in den griff zu bekommen.

Conni

Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 19:56:10
Zitat von: Conni am 23. November 2010, 19:32:43
Dann sollen bitteschön lieber 100 Kinder in Afrika eine reale Lebens- und Bildungschance bekommen, als dass sich ein saturierter mitteleuropäischer Depp fortpflanzt.....

Ich empfehle einen Bildungsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten.
Also sind 100 afrikanische Kinder so wertvoll wie ein Mitteleuropäer?

Wieso "wert sein"? Die Kinder können ihre Bildungspotentiale noch nutzen, während der saturierte, selbstgerechte Mitteleuropäer sich im fetten Wohlstand ausruht und meint, über ebenjene Kinder bestimmen zu können, indem er ihnen Nahrung vorenthält, weil er Gentechnik Scheiße findet.

BasementBoi

Zitat von: Conni am 23. November 2010, 20:06:32
Zitat von: BasementBoi am 23. November 2010, 19:56:10
Zitat von: Conni am 23. November 2010, 19:32:43
Dann sollen bitteschön lieber 100 Kinder in Afrika eine reale Lebens- und Bildungschance bekommen, als dass sich ein saturierter mitteleuropäischer Depp fortpflanzt.....

Ich empfehle einen Bildungsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten.
Also sind 100 afrikanische Kinder so wertvoll wie ein Mitteleuropäer?

Wieso "wert sein"? Die Kinder können ihre Bildungspotentiale noch nutzen, während der saturierte, selbstgerechte Mitteleuropäer sich im fetten Wohlstand ausruht und meint, über ebenjene Kinder bestimmen zu können, indem er ihnen Nahrung vorenthält, weil er Gentechnik Scheiße findet.
Klingt nach Verschwörungstheorie. Der dicke Europär ist also schuld an steigendem Bevölkerungswachstum und Armut? Aber nicht an der Ausbeutung von Naturressourcen.