Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Welche Berufsgruppen bei Esowatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von thomas_c, 16. November 2010, 21:33:36

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Zitat von: Enkidu am 18. November 2010, 09:56:41
Apropo schlichtes handwerk, zumindest was ein Meister können muss kommt einem Studium ziemlich nahe

Meine Meinung

In den technischen Berufen. Beim Friseurhandwerk wäre ich mir nicht sicher  ;D

rincewind

Zitat von: Enkidu am 18. November 2010, 09:56:41
Apropo schlichtes handwerk, zumindest was ein Meister können muss kommt einem Studium ziemlich nahe

Meine Meinung

Falls das so rüberkam: so war das nicht gemeint. Sehe ich so wie Du.

(Außerdem 10x lieber einen Handwerker in der Familie als äh ... nun, ich will keinem zu nahe treten  ;D )

Enkidu

Zitat von: rincewind am 18. November 2010, 10:18:54

Falls das so rüberkam: so war das nicht gemeint. Sehe ich so wie Du.

(Außerdem 10x lieber einen Handwerker in der Familie als äh ... nun, ich will keinem zu nahe treten  ;D )

WORD
oder einen Inschenör

nihil jie

mein beruf ??? ... hacker ;D *tztz
naja... aber zur beruhigung... hacken kommt eigentlich vom tippen mit zwei fingersystem ;) da die meisten programmierer alter schule keinen zehn finger system beherrschten tippten sie unltraschnell mit zwei fingern... ;) ich spreche da von den freaks zu denen auch ich gezählt werde.
also um es mal kurz zu sagen... ich bin programmierer... kein informatiker ! ;) andere nennen es auch "ein fachidiot"... naja... aber so eng würde ich das auch nicht sehen...

Adromir

Mmh, ich muss sagen, da bin ich doch etwas skeptisch. Mein Vater gibt bei der IHK Meisterkurse in Metalltechnik und technischer Mathematik. Das was da so zum Teil "nur" gefordert ist an mathematisch/physikalischem Verständnis, entspricht, wenn überhaupt, der gymnasialen Oberstufe in den Fächern (zumindestens in meiner Schulzeit).

Kann aber auch von IHK zu IHK unterschiedlich sein.