Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EsoWatch - Wer sind wir?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BRotondi, 01. November 2010, 06:03:19

« vorheriges - nächstes »

BRotondi

Mich würde ein sachlicher und ernsthafter Artikel EsoWatch freuen, in dem dieser Frage etwas auf den Grund gegangen wird. Natürlich ohne die offenbar notwendige Anonymität zu beeinträchtigen.

Klicke mich nun seit ein paar Stunden durch Wiki, Forum, Blog, Google, ... Das könnte sicher durch ein paar Links und Hinweise optimiert werden.

Beste Grüsse
Bruno

cohen

Diese Freude wird es nicht geben.
Fertig.

BRotondi

Wieso nicht? Es geht nicht darum jemandem "auf die Schliche" zu kommen, sondern Motivation nachvollziehen und die ganze Sache unterstützen oder auch nur beurteilen zu können.

Möglich wäre z.B. ein einfaches

  • Wir sind bestrebt, sachliche Informationen zusammenzutragen, ohne uns vor denen verstecken zu müssen, welche ihre - meist finanziellen - Interessen mit allen Mitteln verteidigen.
  • Die Wiki steht nicht allen offen weil...
  • Dafür hast Du im Forum die Möglichkeit...
  • Ferner existiert ein Blog, welcher im Unterschied dazu auch ...

So sieht jeder schnell, wo er was beitragen kann oder ob er sich lieber schnell wieder umdreht und - wie ja in vielen Bereichen des Internet - lieber nur liest und "schmarotzt" statt selbst aktiv zu werden...

glatzkopf

ZitatJa. Allerdings will ich EFT nur als Beispiel für eine Sache bringen, welche ich mittlerweile sehr schätze, obwohl Wissenschaft etc. bisher bestenfalls Erklärungen bieten konnten, keinesfalls Belege, wieso es funktioniert. Wäre schade, den Thread auf dieses Thema zu reduzieren.

das macht BRotondi aber nicht sehr geschickt hier!


BRotondi

Bitte jeweils korrekt quoten, dann sieht man mit einem Klick den Zusammenhang des Zitats.

Worauf willst Du hinaus?


glatzkopf

ZitatWorauf willst Du hinaus?

ich glaube, hier schreiben fast alles Leuts, die dem Esokrempel etwas kritischer gegenüberstehen. Die Alteingesessenen können mich gerne Berichtigen. Wenn dann so ein KlopferFan von EFT am liebsten gleich die Ausweiskopien veröffentlicht sehen möchte, frage ich mich welchen Sinn im Leben er sucht  ;D

BRotondi

@Enkidu: Merci für die Links. Bis auf die FAQ kannte ich alle Seiten ... und genau diese informativste habe ich nie angeklickt, da man dort gewöhnlich nur liest "Welche Daten werden von mir gespeichert? Erhalte ich nach meiner Registrierung täglich Werbe-Emails? ..."

Ein Grund mehr besagte Seite zu erstellen - und gleich als "Wer sind wir?" in der Wiki-Navigation zu verankern.

Rattentod

Naja, vielleicht macht eine Reorganisation der vorhandenen Informationen tatsächlich Sinn. Kann man ja mal überlegen. Ich muss zugeben, ich habe mir am Anfang auch schwer getan manche Informationen, vor allem um das Wiki (heißt, was muss man beachten) zu finden.


rincewind

NuEM, bitte keine internen Portraits veröffentlichen!


;D



Skepsis

Zitat von: BRotondi am 01. November 2010, 10:18:11
...
Ein Grund mehr besagte Seite zu erstellen - und gleich als "Wer sind wir?" in der Wiki-Navigation zu verankern.

Ach, so anonym, wie die tun, sind die gar nicht: Kleiner Tipp: Wenn Dir auf der Strasse mal jemand begegnet, der in großen Buchstaben WIZZARD auf seinem Hut hat: Sein Eso-Nick könnte auf 'incewind' enden. Und solltest Du irgendwo mal ein Pferd angebunden sehen, das einen Hämorrhoiden-Ring am Sattel befestigt hat, dann könnte es sein, dass der User, dessen Name auf 'ohen' endet, sich ganz in der Nähe befindet....

Gruß

cohen

Waff haft Du gefagt?


Zitat"Orrr! Itiyorshu! Yutimishu!"
"Was hat der Bursche gesagt?" fragte Cohen.
"Er ist ein Samurai", erklärte Herr Zervelatwurst und wischte sich die Stirn ab. "Ein Angehöriger der Kriegerkaste. Ich glaube, er hat gerade eine förmliche Herausforderung an dich gerichtet. Soll ich gegen ihn kämpfen?"
http://www.thediscworld.de/index.php/Orrr!_Itiyorshu!_Yutimishu!

Hier ist sowieso die halbe Scheibenwelt zu Gast.

P.Stibbons

ZitatHier ist sowieso die halbe Scheibenwelt zu Gast.

http://wiki.lspace.org/wiki/Ponder_Stibbons

ZitatPonder Stibbons is the second-most junior member of the Faculty of Unseen University, with an absolutely overwhelming interest in the more theoretical branches of applied magic. His senior fellows ignore his researches until circumstances force them upon their notice, whereupon Stibbons does rather over-react.

Typisch eben.... ;D

Ach ja, das hier passt auch schön zur aktuellen EFT-Debatte:  http://forum.psiram.com/index.php?topic=1740.15

Zitat...Which either means that Terry has written Ponder as greater than he initially comes across, or that two similarly inquisitive minds have both been struck by the terrible thought that the entire universe is empirically knowable and understandable, quantifiable by immutable laws but that the current state of art/science/knowledge/technomancy is not enough for us to actually discover those laws.

ZitatP.Stibbons:
Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich  Phänomene gibt, die sich früher oder später als "erklärbar" heraus stellen werden, wenn man sie gewissenhaft erforscht