Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch Wiki Artikel übersetzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NuEM, 29. Oktober 2010, 13:02:04

« vorheriges - nächstes »

NuEM

Ich bin noch am Chemtrails Artikel dran, ich weiß ich weiß, es zieht sich. Aber Übersetzen macht schnell Kopfweh. Jedenfalls sind mir bis jetzt 2 Dinge aufgefallen. Einmal konnte ich keine englische Version des Jim Phelps Zitats finden:

Ob es gefällt oder nicht, die globale Erwärmung ist direkt mit dem AIDS-Problem verbunden, da diese Fluoride und Metalle in die Ökosysteme und in die Körper der Menschen hineingelangen. AIDS ist eine weitgehend von Menschen erzeugte Krankheit, die bleibt, weil sie nicht zugeben wollen, warum sie entstanden ist und sie so die Erdbevölkerung reduzieren wollen. [...] AIDS ist eine ausgesprochen anti-afrikanische Krankheit, da es die größten Teile Afrikas entvölkern soll.

Hab zwar ähnlich doofe Aussagen von ihm gefunden, aber eben diese hier nicht. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass unter der Überschrift "Die verworrene Verschwörungstheorie" Die Bilder nicht ganz zum Text passen. So ist auf keinem Foto eine ATR-72 zu sehen, was auch etwas Zweifel auf die angegebene Seriennummer wirft. Für Verschwöriker ein gefundenes Fressen.

Rattentod

Guck mal hier:
http://www.assatashakur.org/forum/open-forum/12258-god-chemtrails-jim-phelps.html

And AIDS is the direct result of too much fluoride in the environment that is upsetting the beneficial trace metals in the human cells and immune system. This leads to a lower level of metals, like manganese, that block the reverse transcription of HIV. This is a very important concept from the End-Times predictions of huge health plagues sweeping the planet and all very predictable from the old biblical times for those that knew the mining industries.

Ist zwar jetzt nicht exakt, aber vielleicht ist die Übersetzung einfach Müll? (Wer weis wer die geschrieben hat)

NuEM

Ja, das habe ich auch gefunden und als Ersatz eingebaut. Ist aber schon ein Unterschied, also nicht nur komisch übersetzt finde ich. Ich meine auch das eine wäre von 2004, und das andere aus 2005 oder später.

71hAhmed

Zitat
Auch wurde das Vereisungsverhalten bei Jagdflugzeugen[13] ...damit geprüft

Auf dem Bild rechts scheint das ein Test mit einer F-22 zu sein (Entwicklung ab 1995/Erstflug 1997), würde von den Zeitangaben (Absturz 1994, Entwicklung eines Testkonzepts und längerer Testreihen mit verschiedenen Flugzeugtypen schon passen.
Vorschlag: Bildunterschrift anpassen, etwa so: Einsatz bei Testreihe mit Jagdflugzeug F-22

Daggi

Die beiden Bilder zeigen natürlich keine ATR-72. Das wird aber auch nicht von uns behauptet. Der Absturz (mindestens einer, ich meine mich an zwei zu erinnern) ATR-72 durch Tragflächenvereisung hatte wohl den Anstoss gegeben Versuche dazu anzustellen. Die beiden auf den Bildern gezeigten Flugzeugtypen kann man rauskriegen.

Daggi

ich habe das verwechselt: das war ne ATR-42, die wegen Vereisung abgestürzt war (neben der ATR-72). Aber die beiden Flugzeuge sind fast gleich.

Skepsis

Ich sitze an dem 2. Teil des Chemtrails-Artikel  ;D und habe zwei kleinere Punkte:
1) Zu der Anfrage des CSU-Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser habe ich die passende Referenz gefunden. Könnte man in den deutschen Artikel aufnehmen: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/15/036/1503694.pdf
2) Was zum Geier ist 'Bodenverkrustung'? Ok, ich weiß, die Frage ist an Anita Petek-Dimmer zu stellen, aber selbst, wenn man das noch machen könnte, bezweifle ich mal, dass sie antworten würde. Ist damit Bodenaustrocknung gemeint? Oder Versalzung?

Gruß

NuEM

Zitat von: Daggi am 11. November 2010, 00:10:57
Die beiden Bilder zeigen natürlich keine ATR-72. Das wird aber auch nicht von uns behauptet. Der Absturz (mindestens einer, ich meine mich an zwei zu erinnern) ATR-72 durch Tragflächenvereisung hatte wohl den Anstoss gegeben Versuche dazu anzustellen. Die beiden auf den Bildern gezeigten Flugzeugtypen kann man rauskriegen.

Ist aber zumindest etwas missverständlich ausgedrückt, meine ich:

Ein beliebtes "Beweisfoto" für angebliche Chemtrailoperationen ist auf dem Foto rechts zu sehen: Ein zum Sprühen umgebauter Tankausleger einer Boeing NKC-135A Stratotanker (717-100) mit der Seriennummer 17244, und stationiert auf der Edwards AFB in Kalifornien.[12] Gesprüht wurde daraus gelb eingefärbtes Wasser, welches auf ein dahinter fliegendes Flugzeug des Typs ATR-72 verteilt wurde und dann auf diesem gefror.


Zumal eben gerade auf dem rechten Foto eine F-22 besprüht wird.

Daggi

Guck mal: gestern abend hatte jemand den Artikel noch überarbeitet um Missverständnisse auszuräumen.


Skepsis

Ich habe noch eine Kleinigkeit zu dem Chemtrail-Artikel: In dem Abschnitt über den VHS-Kurs Oldenburg wird eine Teilnahmegebühr von 15, in den Referenzen aber 12 EUR angebeben. Auf der Webseite der VHS ist das alte Programm nicht einsehbar.

Ach ja: Ist niemandem was zu der 'Bodenverkrustung' eingefallen? Dann werfe ich das raus, ist für das Verständnis des Zitats nicht weiter relevant.
[edit]
Komamndo zurück: Habe gerade eben bei http://www.websters-online-dictionary.org/ 'soil crusting' gefunden. Habe zwar immer noch keine Ahnung, was das sein soll, aber sei's drum
[/edit]
@NuEM: Ich habe 'meinen' Teil übersetzt.

Gruß


NuEM

Okay, werde mich mit dem Rest von "meinem" Teil beeilen.

NuEM

So, hab meinen Teil auch endlich fertig. Die Links zu den Bildern sind auch mit drin, aber ich glaube die Bilder selbst müssen noch im englischen Teil hochgeladen werden. Dann können wir unsere beiden Teile zusammenfügen und reinstellen. Ich muss sowieso noch Korrektur lesen.

Skepsis

Zitat von: NuEM am 16. November 2010, 19:08:20
So, hab meinen Teil auch endlich fertig. Die Links zu den Bildern sind auch mit drin, aber ich glaube die Bilder selbst müssen noch im englischen Teil hochgeladen werden. Dann können wir unsere beiden Teile zusammenfügen und reinstellen. Ich muss sowieso noch Korrektur lesen.

Ich kann mich jetzt um die Bilder kümmern. Ich behalte die Namen bei, dann müssen die im Text auch nicht angepasst werden.
Ich habe eben MMS2 online gestellt.

Skepsis

Chemtrail-Bilder sind upgeloaded.

Gruß