Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gefahren von Schweinefleisch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 14. Oktober 2010, 17:27:01

« vorheriges - nächstes »

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Konrad

Nun, für Fußball-Bundesligaprofis ist Schweinefleisch auch Tabu. Sie werden wohl zu Hause nicht überwacht, bekommen aber im Verein keinerlei Schweinefleisch zu essen. Auch Süßigkeiten sind für sie Tabu, da beides die körperlichen Leistungen verschlechtern soll. Und die Ernährungsberater in der Bundesliga sind bestimmt keine Esoteriker. Wenn die Bundesligaprofis allerdings das gleiche essen und trinken würden wie ihre Fans,  würden sie nur noch mit Bierbauch herum laufen und über den Platz schleichen.

rincewind

Zitat von: Konrad am 15. Dezember 2010, 17:35:26
Nun, für Fußball-Bundesligaprofis ist Schweinefleisch auch Tabu. Sie werden wohl zu Hause nicht überwacht, bekommen aber im Verein keinerlei Schweinefleisch zu essen. Auch Süßigkeiten sind für sie Tabu, da beides die körperlichen Leistungen verschlechtern soll. Und die Ernährungsberater in der Bundesliga sind bestimmt keine Esoteriker. Wenn die Bundesligaprofis allerdings das gleiche essen und trinken würden wie ihre Fans,  würden sie nur noch mit Bierbauch herum laufen und über den Platz schleichen.

Quatsch.

Adromir

Du meinst die Bundesliga, bei der manche Mannschaftsärzte Homöopathie und Akupunktur anwenden?

cohen

Und dieser schamanistische Physiotherapeut erst.  ::)

Konrad

Zitat von: rincewind am 15. Dezember 2010, 17:40:03
Zitat von: Konrad am 15. Dezember 2010, 17:35:26

Quatsch.

Nee, kein Quatsch,  so wurde uns das allen bei einer Stadionbesichtigung. bei der wir mal die heiligen Hallen des Sports und der Promis besichtigt haben, von der Stadionsführerin berichtet. Spitzensportler müssen eben sehr auf ihre Ernährung achten, um Topleistungen zu bringen, womit viel Fleisch, Fastfood, Schweinefleisch, zu viel Süßes usw. eben Tabu ist.

rincewind

Zitat von: Konrad am 15. Dezember 2010, 17:50:54
Nee, kein Quatsch,  so wurde uns das allen bei einer Stadionbesichtigung.

Aha. Das sind natürlich harte medizinische Fakten  ;D

Zitat
bei der wir mal die heiligen Hallen des Sports und der Promis besichtigt haben, von der Stadionsführerin berichtet. Spitzensportler müssen eben sehr auf ihre Ernährung achten, um Topleistungen zu bringen, womit viel Fleisch, Fastfood, Schweinefleisch, zu viel Süßes usw. eben Tabu ist.

Merkste was?

Konrad

Süßes und Schweinefleisch dürfen Bundesliga-Profis im Verein gar nicht essen. Da setzt es gleich Strafen.  Auch Schokoriegel im Spind sind absolut Tabu.  Ich kenne ja nun nicht jeden Verein,  aber Eisbein wird sicherlich kein Verein seinen Spielern im Verein vorsetzen. Da gibt es höchstens mal mageres Geflügelfleisch. Und da Schweinefleisch auch Fett innen beinhaltet, ist es bei Spitzensportler oft Tabu, selbst wenn sie keine Vegetarier sind. 

Wiesodenn1

Zitat von: Konrad am 15. Dezember 2010, 18:23:00
Süßes und Schweinefleisch dürfen Bundesliga-Profis im Verein gar nicht essen. Da setzt es gleich Strafen.  

Die werden wohl warten können bis sie nach dem Training zuhause sind.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

rincewind

Süßes und Schweinefleisch dürfen Bundesliga-Profis im Verein gar nicht essen. Da setzt es gleich Strafen.  Auch Schokoriegel im Spind sind absolut Tabu.  Ich kenne ja nun nicht jeden Verein,  aber Eisbein wird sicherlich kein Verein seinen Spielern im Verein vorsetzen. Da gibt es höchstens mal mageres Geflügelfleisch. Und da Schweinefleisch auch Fett innen beinhaltet, ist es bei Spitzensportler oft Tabu, selbst wenn sie keine Vegetarier sind. 

Das mag ja alles sein. Deswegen ist Schweinefleisch trotzdem nicht schädlich. Und der Fettgehalt ist vom Fleischstück abhängig. Einen Schinken gibts mit 2% Fettanteil. Und warum leicht verdauliche Kohlehydrate (Zucker) des Teufels sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Aber in der Bundesliga wird ja öfters Woodoo getrieben ...
Achja, kennste die Nutella-Werbung mit den Bundesligaspielern?  ;D

Conni

ZitatUnd warum leicht verdauliche Kohlehydrate (Zucker) des Teufels sein sollen

Weil sie eben leicht verdaulich sind, schnell ins Blut gehen, meist aber nicht so viel gebraucht wird, wie man aufnimmt, und der Körper das wertvolle Gut im Form von Fett an ästhetisch völlig unggeigneten Körperstellen ablagert.

Quantenengel

Zitat von: Conni am 15. Dezember 2010, 18:54:30
ZitatUnd warum leicht verdauliche Kohlehydrate (Zucker) des Teufels sein sollen

Weil sie eben leicht verdaulich sind, schnell ins Blut gehen, meist aber nicht so viel gebraucht wird, wie man aufnimmt, und der Körper das wertvolle Gut im Form von Fett an ästhetisch völlig unggeigneten Körperstellen ablagert.

Stimmt. Außerdem, bei einigen, relativ häufigen Krankheiten/Stoffwechselstörungen kommt das einfach nicht gut. Zum Bleistift hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom

Konrad

Ja die Nutella-Werbung war schon heftig. Essen dürfen so etwas Bundesligaprofis aber wohl auch nicht oft. Es wird mit Fußball ja auch Bierwerbung gemacht, welches die Spieler allerdings auch nur selten trinken dürfen. 

Wirsing

Süßes und Schweinefleisch dürfen Bundesliga-Profis im Verein gar nicht essen. Da setzt es gleich Strafen.  Auch Schokoriegel im Spind sind absolut Tabu.  Ich kenne ja nun nicht jeden Verein,  aber Eisbein wird sicherlich kein Verein seinen Spielern im Verein vorsetzen. Da gibt es höchstens mal mageres Geflügelfleisch. Und da Schweinefleisch auch Fett innen beinhaltet, ist es bei Spitzensportler oft Tabu, selbst wenn sie keine Vegetarier sind.  

Schau Dir das mal an......

http:// www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/04/fortuna-duesseldorf/9000-euro-strafe-roesler-klage-1860-muenchen.html

Meiner bescheidenen Ansicht nach handelt es sich bei Pudding um eine Süßspeise.
Nun erklär mir mal bitte, wie ein solches Szenario zustande kommen kann. Insbesondere bin ich auf den Teil der Stellungnahme gespannt, in dem Du:
A: Auf die Definition von Süßspeisen eingehst.
B: Erklärst, wieso nicht alle anderen beim Essen anwesenden Spieler beigeführt wurden, weil sie gegen eine Auflage verstoßen haben.
C: Erläuterst, warum der betreffende Spieler einfach die Strafe nicht bezahlt, da es wohl ein wenig absurd ist, eine Strafe für ein nicht gegessenes Dessert zu zahlen, wobei laut Deiner postulierten Regularien ja das offizielle Verspeisen des Desserts unter Strafe verboten sei.

:D
Bin gespannt auf Deinen Erklärungsversuch!
:D

(achja, der link zur Bildzeitung ist übrigens Absicht)
:wurst:

Achja, wenn Du schon mit der Bierwerbung anfängst....... Wußtest Du, das ein Klaus Augenthaler während seiner Aktivenzeit Kette geraucht hat (ich meine mich zu erinnern, das es ca. zwei Schachteln am Tag waren)? Komisch daß ihm das keiner verboten hat und er trotzdem Spitzensportler war und auch geblieben ist, obwohl sein Verein davon wußte.

Konrad

Ich kann da nichts genaues zu lesen, was für einen Nachtisch der Spieler da versäumt hat?  Daneben behaupte ich auch nicht alle  Essenspläne der Bundesligaprofis zu kennen.
Düsseldorf spielt auch nicht in der ersten, die Bildzeitung eh in irgend einer unterirdischen Klasse und der große Maradonna pfiff sich harte Drogen wie Kokain rein.  Und was sagt uns das?