Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gefahren von Schweinefleisch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 14. Oktober 2010, 17:27:01

« vorheriges - nächstes »

Skepsis

Zitat von: cohen am 20. Oktober 2010, 09:28:52
Bleistifte sind dann sicher auch gefährlich.
Im Namen ist das Schwermetall Blei drin und die Umhüllung besteht zum Großteil aus Pentahydroxyhexanal-Polymeren.

Außerdem kann man mit Bleistiften fiese Zaubertricks machen:

http://www.youtube.com/watch?v=QehZjjwb7-I

Und wie da Blei drin ist: Ein Bekannter hat sich mal aus Versehen eine Palette mit Bleistiften auf den Fuß gestellt. Der war glatt gebrochen! Kein Wunder, das ganze Blei ist ja schwer....wie Blei
Und das Pentahydroxyhexanal-Zeug heißt ja mit Sicherheit deswegen 'hexanal', weil's von Hexal kommt. Also wieder eine Verschwörung der Pharmamafia!

Gruß

Conni

Zitat von: cohen am 20. Oktober 2010, 09:28:52
Bleistifte sind dann sicher auch gefährlich.
Im Namen ist das Schwermetall Blei drin und die Umhüllung besteht zum Großteil aus Pentahydroxyhexanal-Polymeren.

Nicht zu vergessen die dreidimensionalen und amorphen Polymere aus aromatischen Grundbausteinen, Abkömmlinge der Phenylpropanoide, die als Substituenten des Benzolrings neben einer Propankette eine OH- bzw. Hydroxyleinheit, ein oder zwei OCH3- bzw. Methoxy- sowie diverse Restketten (Alkoxy- oder Aroxy-Gruppen) enthalten.

Schlimm, schlimm.....

heterodyne

Einen ganz kleinen Hint? büüütte. Bin Chemie-amateur...

cohen

Farbstoff

(Das, was ich gemeint hatte, war die Zellulose im Holz des Bleistifts.)

heterodyne

NuEM

Hab mir mal an  'nem heißen Würstchen die Zunge verbrannt. War ganz böse. Dieses "Schweinefleisch" scheint es ja echt in sich zu haben!

cohen

Passt vielleicht hier rein:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/anti-burger-werbung-empoert-mcdonalds-article979779.html

Zitat
Tot nach Burger
Anti-Burger-Werbung empört McDonalds
16. September 2010 15.37 Uhr, kal
McDonalds ist sauer: In einem Werbespot wird die Fastfoodkette hart angegriffen.

crabel

Liebe den Spot. Muss sagen, auch Veganer können lustig sein...

Adromir

Sorry, vielleicht ist es der Alkohol nach dem Sieg der Lieblingsmannschaft.. Aber wo ist der Spot Lustig?

crabel

Sorry, schlecht formuliert. Der Spot ist natürlich nicht lustig in dem Sinne, die Kampagne an sich ist für mich wie ein zynischer, böser Witz auf Kosten von McDo.

Adromir

Also ich finde einen zynischen Witz ja nur dann lustig, wenn er mindestens einen Fünkchen Wahrheit beinhaltet. Wo ist das in diesem Falle? Da geht es einfach mal wieder um diese Plattitüde "Fast Food ist böse, und weil es da Tiere zu essen gibt sowieso"

heterodyne

Ich finde auch, sowenig ich den Schotten mag, so ist der Spot einfach nur daneben.

Markus Berzborn

Moslems hin oder her, von Schweinefleisch halte ich generell nichts. Allerdings im Gegensatz zu den Moslems auch nichts von Rindfleisch.
Ich ernähre mich seit 22 Jahren vegetarisch und komme damit sehr gut zurecht und fühle mich wohl.
Daher kann ich das nur jedem empfehlen. Ich bin aber da kein Missionar und auch kein Tierrechtler oder Tierschützer, ich dränge diese Ernährungsweise keinem auf. Ich sage nur, dass ich sie gut finde.

Gruß,
Markus

Chili

Das  ist eine Sache von persönlichen Vorlieben. Gefahren von Schweinefleisch lassen sich hieraus nicht ableiten.

Ebenso kann ich schreiben:

Zitat
Von Äpfeln halte ich generell nichts. Allerdings auch nicht von Birnen.
Ich ernähre mich seit 22 Jahren apfel- und birnenfrei und komme damit sehr gut zurecht und fühle mich wohl.
Daher kann ich das nur jedem empfehlen. Ich bin aber da kein Missionar und auch kein Obstrechtler oder Obstschützer, ich dränge diese Ernährungsweise keinem auf. Ich sage nur, dass ich sie gut finde.

Markus Berzborn

Die Gefahren von Schweinefleisch dürften die gleichen wie bei übermäßigem Fleischverzehr generell sein.

Davon abgesehen ist Ernährung natürlich sowieso ein unendliches Thema. Die durch falsche Ernährung hervorgerufenen Zivilisationskrankheiten sind ja Legion.

Gruß,
Markus