Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wer am Sonntag noch nichts vorhat...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BodminPill, 08. Oktober 2010, 05:45:13

« vorheriges - nächstes »

BodminPill

Hat jetzt eigentlich jemand was gemerkt am Sonntag? Also, ich hatte vormittags ziemliche Kopfschmerzen, aber das könnte auch an der Übertragung der Pils-Matrix am Abend vorher gelegen haben, als an der Übertragung der Walmatrix...  ;)

T-M

Da jetzt Dienstag ist und immer noch keine größeren Probleme aufgetreten sind (Weltuntergänge und der gleichen), können wir wohl davon ausgehen, dass die Meditation erfolgreich war. Wir sollten denen jetzt unendlich dankbar sein :anbet:.

;D ;D ;D ;D ;D

Wiesodenn

Mit Pils kann das ja nicht klappen.
ZitatKeine Rauschmittel zu sich nehmen: Verboten sind alle Rauschmittel inkl. Alkohol. Die Meditation ist eine bewusste Öffnung unseres mentalen Systems. Nehmen wir in diesem Moment Rauschmittel zu uns sind deren Auswirkungen noch unberechenbarer als sonst.

Nur so geht es.

ZitatStundenplan

04.00     Aufstehen
04.30 - 05.30     Meditation
05.30 - 06.30     Meditation und Vortrag
06.30     Frühstück
08.00 - 09.00     Gruppenmeditation
09.20 - 11.00     Meditation
11.00     Mittagessen
13.00 - 13.45     Meditation
14.00 - 15.00     Gruppenmeditation
15.20 - 17.00     Meditation (Interviews an den Tagen 1, 3, 5, 7)
18.30 - 19.30     Meditation und Vortrag
20.00 - 21.00     Gruppenmeditation

http://vipassana-meditation.ch/frame1.htm

Viel Vergnügen beim nächsten Meditieren. Wann eigentlich? Am 11. 11. 2011 11 Uhr 11?

T-M

Das ist ja noch eine von den harmloseren Regeln. Den Stundenplan exakt einhalten (morgens um 4 aufstehen), nicht lesen, nicht schreiben, nicht telefonieren, keine Musik hören, nicht mit anderen Leuten sprechen (am besten gar nicht anschauen, damit man gar nicht  erst in Versuchung kommt), in Anwesenheit des Lehrers auf keinen Fall den Raum verlassen usw. Das schlimmste ist allerdings: Nach 12 Uhr nichts mehr essen (nicht einmal Milch im Tee ist erlaubt). (Ich bin halt manchmal etwas verfressen ;).)

Das ist ja schlimmer als im Knast (glaube ich zumindest, nicht dass ich Erfahrung in dem Gebiet hätte). Und dafür auch noch bezahlen? Naja, wem's gefällt.

Ich würde das jedenfalls keine drei Tage aushalten. Ich bin wohl mehr Gewohnheits- als Meditier  ;).

Schade, kann ich zur anstehenden Weltrettung wohl nichts beitragen. :'( ;D

BodminPill

Zitat von: Wiesodenn am 12. Oktober 2010, 08:45:59
Viel Vergnügen beim nächsten Meditieren. Wann eigentlich? Am 11. 11. 2011 11 Uhr 11?

Beginn der Karnevalssession 2011/12.... also wieder nix, was ohne Rauschmittel abgeht.  :(