Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

So werden Esowatch-Betreiber enttarnt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lilly, 18. September 2010, 00:58:39

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Hier mal ein besonders intelligentes Beispiel aus der Truther-Ecke:

Wenn man Esowatch.com aufruft, bekommt man das Bild der Eule allerdings garniert mt diversen Staatsflaggen für eine Sprachauswahl.
Betrachtet man die Flaggen genauer fällt auf, das es sich bei den Zielstaaten ausnahmslos um Länder handelt die ein mehr oder weniger potentes Krankenkassensystem haben aus dem man eine Menge Geld herausschlagen kann. Denn soviel Arbeit macht sich keiner zum Spass,
ergo muss ein Finanzierer dahinerstehen, der leicht zuerraten ist.
Das Pharmasyndikat.


Aha. Gefunden hier: http://therealstories.wordpress.com/2010/06/21/blamabel-der-spiegel-prasentiert-die-illegale-website-%E2%80%9Cesowatch%E2%80%9D-als-glaubwurdige-quelle/

Ich finde es kann manchmal durchaus Spass machen wieder irgend ein Schalatanerie-Dingsbums auszugraben.

Ridcully

ROFLMAO, was für irre Psychos treiben sich da denn rum. Nur zwei Beispiele:

Zitat von: birgit,,wer sie sponsert, " .... " wer sie bezahlt ist doch irrelevant. "
meinst du das ernst???
GERADE DAS ist doch worauf es ankommt!!!
nur wer seinen feind kennt, kann ihn besiegen!
esowatch ist ein feind.
und du ab heute für mich auch!


Zitat von: Hahnemannes ist zwecklos mit dir zu ,,reden"!
du bekommst geld dafür dass du hier schreibst!

ich schreibe einfach nur meine wahre meinung! (nicht wie ihr!) ich habe keine zeit mich mit euch anzulegen!
ich habe informationen bekommen, dass du/ihr auch noch in foren unterwegs bist und ebenso aktiv bei der sache bist! (und deine (bezahlte) meinung mit viel mühe und zeit vertritts!

mehr kann ich leider nicht mehr sagen!
...
damit nochmal für jeden, der es auch nur wagt in diesem blog nochmal zu versuchen:

http://verschwoerungen.info/index.php/15_Regeln_des_Desinformanten
wir enttarnen euch alle – in jedem blog! spätestens wenn ich da bin!

Wo er offenbar selbst noch schnell zwei Regeln hinzugefügt hat. Die Leut da sollen mal ihre Pillen nehmen, statt das Netz vollzuschmieren.

T-M

Klingt nach dem üblichen "Programm" einer jeden "guten" Verschwörungstheorie. "Du sagst, es wäre Unsinn, das SIE dahinter stecken? Dann musst du auch zu IHNEN gehören und bist ab heute mein Feind."

Darum hält sich so ein Unsinn ja so gut (siehe den entsprechenden Thread).

MrBaracuda


Daggi

Eine echt "stringente Beweisführung" ! Jetzt verstehe ich auch wieso die glauben, dass die US-Regierung das Wolrd Trade Center zerstört hat, ohne dass der KGB das gemerkt hat (ach so: die sind natürlich auch involviert).

Graf Zahl

Obwohl das hier:
Zitat von: Hahnemannes ist zwecklos mit dir zu ,,reden"!
...
ich schreibe einfach nur meine wahre meinung!
...

schon eine interessante Änderung ist.
Statt Wahrheit(TM) gibt es jetzt Wahre Meinung(TM).

Also, meine Meinung.
Ist doch wahr, Mensch.

T-M

Zitat von: Graf Zahl am 18. September 2010, 19:49:24
Statt Wahrheit(TM) gibt es jetzt Wahre Meinung(TM).

Ja klar. Es gibt kein Recht auf die eigene Wahrheit, aber ein Recht auf eine eigene Meinung, was bedeutet, dass das Recht hat, mit letzterer jeden zu nerven (oder so ähnlich). Außerdem kann der böse Gegner gegen die Behauptung, man besitze die Wahrheit, gegenanargumentieren, und das ist nervig, besonders, wenn man selbst keine brauchbaren Argumente hat. Gegen die eigene Meinung darf der Andere hingegen nichts sagen, wegen Recht auf eigene Meinung (siehe oben). Und wenn die eigene Meinung zufällig gerade die einzig wahre ist, darf man ja wohl auch noch darauf hinweisen, oder? ;D ;D ;D

de Bunker

Zitat von: T-M am 18. September 2010, 21:33:14
Und wenn die eigene Meinung zufällig gerade die einzig wahre ist, darf man ja wohl auch noch darauf hinweisen, oder? ;D ;D ;D

Du hast da einen entscheidenen Denkfehler drin: meine eigene Meinung ist natürlich nicht nur "zufällig" die einzig Wahre, sondern per definitionem, anders gehts gar nicht. Die deine dagegen dürfen wir (natürlich: wir) als zu vernachlässigend betrachten. Worauf ich nur eben mal ganz bescheiden hingewiesen haben wollte  ;D.

Ridcully

Ihr unterschlag doch schon wieder das wesentliche, was der Hahnemann in aller wünschenswerter Klarheit darlegt: Ihr habt überhaupt keine Meinung, ihr seit nur gekaufte Desinformanten.

71hAhmed

Zitat von: Ridcully am 19. September 2010, 10:49:04
Ihr unterschlag doch schon wieder das wesentliche, was der Hahnemann in aller wünschenswerter Klarheit darlegt: Ihr habt überhaupt keine Meinung, ihr seit nur gekaufte Desinformanten.

So stimmt das auch nicht, wir haben eigene Meinungen(und davon jede Menge); dass die in gewissen Kreisen Geld wert ist, ist ja wohl weder strafbar noch moralisch verwerflich. Und Geld dafür zu nehmen, dass man Aussagen macht, die man umsonst auch gemacht hätte, ist auch nicht verboten.  ;D

T-M

Zitat von: 71hAhmed am 19. September 2010, 12:25:57
So stimmt das auch nicht, wir haben eigene Meinungen(und davon jede Menge); dass die in gewissen Kreisen Geld wert ist, ist ja wohl weder strafbar noch moralisch verwerflich. Und Geld dafür zu nehmen, dass man Aussagen macht, die man umsonst auch gemacht hätte, ist auch nicht verboten.  ;D

Vorsicht, wenn das irgendein Eso-Mensch liest, nimmt der das wörtlich und schreit überall rum: "Hochrangiges Esowatch-Mitglied "71hAhmed" hat offen zugegeben: Esowatcher werden für das verbreiten ihrer "Meinung" bezahlt (vermutlich von *HierBöseVerschwörungEinsetzen)!!! Damit ist es bewiesen, ich habe es schon immer gewusst, da stecken SIE dahinter laberflaselschwätznerv"

71hAhmed

Für Meinungen verbreiten werden eine Menge Menschen bezahlt und keiner regt sich wirklich darüber auf. Werbeagenturen, Lobbyisten, Journalisten und andere tun den ganzen Tag nichts anderes und bei denen ist es noch nicht mal die eigene Meinung, die sie sich bezahlen lassen.

Btw. Gabs hier nicht mal Überlegungen zur Geschäftsidee:"Sie brauchen eine VT, wir erfinden eine"? ;D

T-M

Zitat von: 71hAhmed am 19. September 2010, 13:40:37
Für Meinungen verbreiten werden eine Menge Menschen bezahlt und keiner regt sich wirklich darüber auf. Werbeagenturen, Lobbyisten, Journalisten und andere tun den ganzen Tag nichts anderes und bei denen ist es noch nicht mal die eigene Meinung, die sie sich bezahlen lassen.

Das stimmt, aber ich denke es ist vielleicht keine gute Idee, denen, die eh schon Glauben, dass Esowatch ein Produkt der bösen Pharmaindustrie (oder von wem auch immer, hauptsache böse) ist, noch mehr "Beweise" zu liefern. Sie haben ja eh schon genug. ::)

Zitat von: 71hAhmed am 19. September 2010, 13:40:37
Btw. Gabs hier nicht mal Überlegungen zur Geschäftsidee:"Sie brauchen eine VT, wir erfinden eine"? ;D

Ja klar, nur leider habe ich noch keine Kunden gefunden. Komisch, es muss doch bestimmt einen Markt für sowas geben? Vielleicht sollte ich mehr Werbung machen? (Du brauchst nicht zufällig eine billige günstige VT über Anubis-Wesen vom Sirius? Ich hätte da noch eine auf Lager!) ;D

Gandalf

Aus dem Esowatchumfeld wurde schon mal eine VT geboren: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Thiomersal
Siehe "Hans Tolzin und der Thiomersal-fake"

71hAhmed

@ gandalf:

Da war ich schon mal drüber gestolpert; aber das hatte ja wohl ein bestimmzes Ziel.

@ T-M:

Zur Zeit habe ich eigentlich keinen Bedarf an einer VT, aber versuchs doch mal in den einschlägigen Foren.

Aber ich hoffe, das Ausdenken hat:
1) Spass gemacht und
2) dir einige Erkenntnisse zur Psychologie und Dynamik derartiger Erscheinungen gebracht  ;)

Eigene Erfahrungen sind da zum Verständnis ganz hilfreich.