Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peta setzt Kopfgeld aus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 02. September 2010, 22:25:04

« vorheriges - nächstes »

cohen

Ziemlich krass:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/todesdrohung-im-internet-findet-das-maedchen-1.995404

Lachend Hundewelpen ersäufen, ist ziemlich geschmacklos, aber da findet gerade eine Art Hexenjagd statt.

crabel

Vorausschickend: Ich stamme von einem Bauernhof

Tiere umzubringen ist "normal". In gewisser Hinsicht sind wir ein degenerierter Haufen geworden. Das Fleisch kommt aus dem Supermarkt, Kühe sind violett und scheißen Schokolade. Ein paar Tausend Menschen krepieren aufgrund einer Katastrophe. Aber getötete Kätzchen und Hündchen regen die Leute wirklich auf.

Sich fröhlich dabei filmen lassen, zeigt zwar ein verrohtes Gemüt, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ist ein junges Mädel und wenn man wirklich ehrlich ist, passiert sowas total häufig. Meine Großeltern haben regelmäßig geschlachtet. Das war auch keine "schöne" Sache. Und wenn die Katzen geworfen haben, hat meine Großmutter den Kleinen schon mal den Hals umgedreht. Gerne hat sie es sicher nicht getan, aber was sein muss, muss sein.

Hoffe ehrlich gesagt, sie finden das Mädel nicht. Hoffe aber auch, dass sie von der Suche hört. Vielleicht wird sie sich das in Zukunft besser überlegen...

Cadogan

Also ich hoffe, dass die Person, die auf dem Video zu sehen ist, ihre gerechte Strafe bekommt, Tierquälerei ist immerhin strafbar, und das zurecht, finde ich. Wenn das Video aber tatsächlich aus Kroatien stammt, wie in dem Artikel angedeutet, wird da womöglich nicht so viel passieren, ich weiß nicht, wie die Gesetze dort diebezüglich sind.

Dass allerdings PETA sich darüber aufregt, gerade die, das ist an Doppelmoral kaum zu überbieten, siehe http://www.psiram.com/ge/index.php?title=PETA#Skandal_um_get.C3.B6tete_Tiere.

Conni

Hier der Originalaufruf: http://www.peta.de/web/zeugen_gesucht.3752.html

Die Spinner wollen wohl eine Lynchjustitz installieren, bei der jeder, der nach PETAs Meinung ein Tierquäler ist, für vogelfrei erklärt wird, "Kollateralschäden" inbegriffen...  

PS: Wie ich sehe, ist das nicht der einzige Aufruf:
http://www.peta.de/web/zeugen_gesucht.3750.html
http://www.peta.de/web/belohnung_erhoeht.3743.html

NuEM

Beides krank. Es mag Gründe geben, Hundewelpen zu töten, aber dann gibt es andere Methoden. Sie mit sichtlichem Vergnügen in den Fluss zu werfen zeugt meiner laienhaften Meinung nach von psychologischen Problemen, die therapiebedürftig sind. Wer weiß schon, auf was für Ideen das Mädel als nächstes kommt.

Genauso falsch ist es aber, jetzt eine Hetzjagd zu veranstalten. Was ich da schon an Reaktionen und Aufrufen gesehen habe bringt mich zu der Überzeugung, dass viele im wütenden Mob geistig keinen Deut besser dastehen.

T-M

Ich verturteile zwar, was das Mädchen in dem Video tut. (Zwar halte ich es für in Ordnung, Tiere in begründeten Fällen zu töten (sonst müsste ich ja Veganer oder zumindest Vegetarier werden). Allerings Tiere nur so zum Spaß zu quälen und zu töten finde ich doch ziemlich daneben, zumal in einen Fluss schmeißen sicherlich keine "artgerechte" Tötungsmethode ist.)

Aber Leuten, die Tierquäler am liebsten am nächsten Baum aufhängen würden, fehlt meiner Meinung nach nicht nur jede vernünftige Verhältnismäßigkeit, sondern lassen auch ein sehr ungesundes Verhältnis zum Thema "Rechtsstaat" schließen.

Leider ist das Internet ein idealer Näherboden für derartige "Hexenjagden". In der (scheinbaren) Anonymität (die ja durchaus Vorteile hat, ich nutze sie hier ja ebenso wie die meisten anderen Teilnehmer dieses Forums) trauen sich auch (und gerade) die Leute, die sich im "realen Leben" nicht trauen, irgendetwas zu sagen, Morddrohungen und dergleichen zu verteilen, ohne auch nur länger darüber nachzudenken. So etwas kann dann natürlich leicht völlig außer Kontrolle geraten und dann kann es leicht passieren, dass jemand völlig unschuldiges durch bloßes Pech oder auch durch Böswilligkeit (die da war's!) zur Zielscheibe wird, wie es in diesem Fall ja auch geschehen ist.

Auch wenn PETA sicherlich nicht beabsichtigt hat, dass es eine unschuldige erwischt, und selbst wenn wir freundlicherweise mal annehmen, das PETA wirklich nur vorhatte, das Mädchen aus dem Video der Justiz zuzuführen und nicht zur Zielscheibe einer wütenden Internet-Community zu machen, hätten die Verantwortlichen bei PETA doch zumindest darüber nachdenken können, dass so etwas passieren kann.

Dem unschuldig zur "Zielscheibe" dieser Aktion gewordenen Mädchen kann man nur wünschen, dass sich die Sache so schnell wie möglich totläuft, wenn das Interesse nachlässt, und auch nicht wieder auflebt, wenn in ein paar Jahren wieder jemand drüber stolpert und es als "Neuigkeit" verbreitet. Denn es ist ziemlich schwer bis unmöglich, Dinge vollständig aus dem Internet zu entfernen, nachdem sie sich erst einmal ein Stück weit verbreitet haben. :(

rincewind

PETA und die anderen Tierrechtsterroristen wissen doch genau, was sie tun. Die wollen Lynchjustiz.

T-M

Vermutlich. Aber so blöd, das offen zuzugeben, sind sie vermutlich auch nicht, so komisch ihre sonstigen Ideen auch sein mögen.

crabel

"Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das in einem bei Youtube veröffentlichten Video beim Ertränken von Hundewelpen zu sehen war. Das Mädchen stamme aus Bugojno im Zentrum Bosniens, teilte die Polizei nach Angaben der Nachrichtenagentur Srna mit."

http://de.news.yahoo.com/2/20100904/twl-durch-internet-bekannt-gewordene-tie-ae625d2.html

Hoffe mal, der Name geht nicht an die Öffentlichkeit.

T-M

Ich glaube nicht, dass der "wütende Mob" es schafft, im vergleichsweise fernen Bosnien etwas anzustellen. Selbst wenn der Name bekannt würde, würde es vermutlich bei ein paar bösen Briefen oder so bleiben.

Was ich viel mehr hoffe, ist, dass das die Leute von dem Mädchen aus Bayern ablenkt, denn das scheint ja wirklich unschöne Ausmaße angenommen zu haben: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/tierquaeler-video-drohungen-gegen-maedchen-weltweit-am-pranger-1.995844

Bright

sagen wir es so

hätte sie es mit meinem Tier gemacht, hätte es keinen Aufschrei gegeben.
Nur eine Nachricht in der Zeitung.
"Mädchen wurde von einem Unbekannten verprügelt, in 2 Wochen wird sie eventuell wieder aus dem Krankenhaus entlassen"

Graf Zahl

Zitat von: Bright am 11. September 2010, 21:45:06
sagen wir es so

hätte sie es mit meinem Tier gemacht, hätte es keinen Aufschrei gegeben.
Nur eine Nachricht in der Zeitung.
"Mädchen wurde von einem Unbekannten verprügelt, in 2 Wochen wird sie eventuell wieder aus dem Krankenhaus entlassen"

Du bist wahrlich ein Held.

Bright

Zitat von: Graf Zahl am 11. September 2010, 21:48:53


Du bist wahrlich ein Held.


mit Held hat das nichts zu tun.
Jeder hat so seine Lieblinge die ihm viel Wert sind.
Bei dir ist es halt was anderes.

Ridcully

Und das rechtfertigt dann Lynchjustiz, oder was? Vollpfosten.

Timmorn

Zitat von: rincewind am 03. September 2010, 22:08:25
PETA und die anderen Tierrechtsterroristen wissen doch genau, was sie tun. Die wollen Lynchjustiz.
Und was ist jetzt aus der angeblich gewollten Lynchjustiz geworden? Würde mich schonmal interessieren.

Zitat von: Cadogan am 03. September 2010, 00:17:30
Dass allerdings PETA sich darüber aufregt, gerade die, das ist an Doppelmoral kaum zu überbieten, siehe http://www.psiram.com/ge/index.php?title=PETA#Skandal_um_get.C3.B6tete_Tiere.
Und dass kräftig das CCF zitiert und deren Formulierungen übernommen wird, aber von der Stellungnahme PETAs nichts zu sehen ist, stört dich nicht?
Achtung, ein paar nicht so schöne Bilder (gibt ja Leute, die "gewarnt" werden wollen): http://www.peta.org/b/thepetafiles/archive/2009/03/30/why-we-euthanize.aspx