Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peta setzt Kopfgeld aus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 02. September 2010, 22:25:04

« vorheriges - nächstes »

Bright

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 01:35:46
Zitat von: rincewind am 03. September 2010, 22:08:25
PETA und die anderen Tierrechtsterroristen wissen doch genau, was sie tun. Die wollen Lynchjustiz.
Und was ist jetzt aus der angeblich gewollten Lynchjustiz geworden? Würde mich schonmal interessieren.

nicht alles für Ernst nehmen was im Internet steht!

Lynchjustiz..lol

cohen

LOL?

In Bayern musste eine Schülerin fliehen, weil sie irrtümlicherweise für die Welpenertränkerin gehalten wurde. Das Internet ist voll mit Googletreffern von ihr und  Drohungen gegen sie. Das wird ihr ewig anhängen.

ZitatSeither findet im Netz eine regelrechte Hatz auf das Mädchen statt: "Ich hoffe, sie finden dich und werfen dich ins Gefängnis, Du böse, abscheuliche Kreatur!", schreibt ein Nutzer auf der Peta-Seite. Ins Visier der aufgebrachten Internetgemeinde geriet denn auch ein Mädchen aus der Gemeinde Aying im Landkreis München: Ein Nutzer stellte Namen und Telefonnummer der 18-jährigen Schülerin ins Netz.

Das Internet hat sich seitdem für das Mädchen zu einem Albtraum entwickelt: Per Telefon wird sie von Anrufern aus aller Welt beschimpft, sogar mit dem Tode bedroht, die Polizei muss die junge Frau schützen. Und das alles nur, weil ein Unbekannter auf der Video-Plattform Youtube behauptet, sie sei das Mädchen, das in einem Film lachend süße Hundewelpen in hohem Bogen in einen Fluss wirft.

"Seitdem wird das Mädchen heftig bedroht", sagt Polizeisprecher Peter Reichl. Die Polizei traf sich mit der Familie zu einem Beratungsgespräch, ergriff diverse Schutzmaßnahmen und ermittelt wegen Beleidigung, Bedrohung, falscher Verdächtigung. Denn eines ist sicher: Das blonde Mädchen aus dem Video kommt sicher nicht aus Aying. "Der Film ist offenbar in Bosnien gedreht worden", sagt Reichl.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/todesdrohung-im-internet-findet-das-maedchen-1.995404

Kannst Du nicht mal ein bisschen nachdenken, bevor Du was in unser Forum schreibst?

Bright

Zitat von: cohen am 25. September 2010, 09:44:11
LOL?

In Bayern musste eine Schülerin fliehen, weil sie irrtümlicherweise für die Welpenertränkerin gehalten wurde. Das Internet ist voll mit Googletreffern von ihr und  Drohungen gegen sie. Das wird ihr ewig anhängen.

das sind diese typischen Onlinestalker. Mehr als Facebookeinträge und maximal Telefonanrufe machen die eh nicht.
Klar, Telefonterror ist schon Hardcore.

Aber zwischen einem Eintrag in Facebook "bringt die Sau um" und hinfahren und körperliche Gewalt ausüben ist noch n Unterschied.
Das Internet ist doch voll von Maulhelden, habs doch selber vor n paar Postings parodiert.

btw..in unser Forum?
Soll das so eine Art von Versuch einer Gruppenbildung sein?

cohen

Zitat von: Bright am 25. September 2010, 10:16:56

btw..in unser Forum?
Soll das so eine Art von Versuch einer Gruppenbildung sein?

Die Frage versteh ich nicht. Wieso sollten wir keine Gruppe sein?

Bright

Zitat von: cohen am 25. September 2010, 10:26:30

Die Frage versteh ich nicht. Wieso sollten wir keine Gruppe sein?

das hat so nach "unser Forum, du gehörst nicht dazu" geklungen.
Aber vergiss es, ich habe zuviel reininterpretiert...ist noch zu früh am Morgen.