Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die mit dem Salat tanzt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Merlin, 30. August 2010, 12:36:10

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: zwingenberger am 15. September 2010, 13:23:15
ZitatKeine Branche stellt sich selbst in der Öffentlichkeit so irreal dar wie die Ernährungsindustrie.
Das stimmt zwar schon irgendwie, aber andere Branchen, wie z.B. die Automobilindustrie, stehen dem oft nicht nach. Das Absurdeste, was ich da je sah, war ein Pärchen, welches sich mit einem dieser unpraktischen Panzer SUVs im Flussbett begegnen. Kein Stau, keine Vorschriften, selbstverständlich Geld ohne Ende und überall freie Fahrt. Sowas übertrifft manche Lebensmittel-Spots noch deutlich an Irrealität.

T-M

Ja, das stimmt, allerdings sieht man die Realität was den Verkehr angeht jeden Tag vor der Haustür (wenn man nicht gerade in der Wildnis lebt, was zumindest hierzulande nicht allzu üblich sein dürfte). Das Essen hingegen kommt für die meisten Leute aus dem Supermarkt, und ob das Schnitzel früher eine glückliche Schnitzelvorstufe war (die sicherlich sehr erfreut darüber war, geschlachtet und geschnitzelt zu werden) oder vielleicht gar am Schnitzelbaum gewachsen ist, sieht man da ebenso wenig, wie ob mit dem Salat getanzt wurde. ;)

71hAhmed

Zitat von: Conni am 15. September 2010, 12:36:02
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rumba_mit_radieschen/

ZitatSolches Gemüseballett ist Teil der Glaubenslehre Rudolf Steiners (1861-1925), dessen Anhänger die beliebten Demeter-Produkte herstellen. Sie verwöhnen ihr Grünzeug nicht nur mit Tänzen, sondern auch mit homöopathischen Extrakten aus Kuhhörnern, die zuvor, gefüllt mit Quarz und Mist, in der Erde vergraben wurden.

Erschienen in DIE WELTam 10.09.10


Korrekt betanzten Salat erkennt man am Demeter-Siegel.

zwingenberger

@ rincewind:

Klar, darüber habe ich auch den Kopf geschüttelt. Aber über Dinge, die an der Rechtslage vorbeigehen, brauchen wir uns hier keine Gedanken zu machen. Über Dinge, die auf Naturgesetzen herumtänzeln, sehr wohl. Einen SUV werde ich ebenso wenig kaufen wie ich um Demeter-Produkte einen Bogen mache, allerdings aus unterschiedlichen Gründen: den SUV nicht, weil es himmelschreiende und nutzferne Verschwendung ist, Demeter nicht, weil ich keine Lust habe, Impfgegnerkampagnen mitzufinanzieren.

Grey

die spinnen die Salatesser - mehr fällt mir dazu echt nicht ein  ;)

Chili

Bio usw. mag ja für manche wichtig sein, aber das Herumgezappel, was soll das bringen? Übertragen sich die Schwingungen aufs Karma? Was ist, wenn einer mit einem schlechten Karma den Salat betanzt?

Graf Zahl

Zitat von: Chili am 16. September 2010, 21:19:53
Bio usw. mag ja für manche wichtig sein, aber das Herumgezappel, was soll das bringen? Übertragen sich die Schwingungen aufs Karma? Was ist, wenn einer mit einem schlechten Karma den Salat betanzt?

Das sind Informationen für den Salat. Durch das Schütteln des Körpers werden die potenziert und dynamisiert.

Chili

und der Salat reicht sie an den Verbraucher weiter. Karma-Kontaminierter  Salat - igitt!

Suricata

Und wieder mal habt ihr es geschafft, das ich mich beim trinken vor Lachen verschluckt habe.
Wo oder wie findet ihr sowas bloß? :D ;D

Ich frage mich, ob das nur bei wachsendem Gemüse was bringt, oder auch bei bereits geerntetem Grünzeug.
Dann wäre das evtl. was für die EDEKA-Werbung: "Wir lieben Lebensmittel" *hüftenschwing*

Die Esos sind echt ganzheitlich quantenbeschränkt, oder so.