Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

AquaKat

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 17. August 2010, 12:20:54

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

In diesem Artikel gibt es einen Satz, er da lautet:

ZitatLangenscheidt ist Abteilungsleiter am Kernforschungszentrum Jülich bezeichnet

Könnte man das mal geradeziehen?

WikiSysop

In dem Artikel ist der URL kaputt:  http://freenet-homepage.de/schlabatti/Presse/Presse_7.pdf

Hat einer von euch Schlaumeiern dran gedacht, das zu sichern?

Petro

Hallo, war am 25.02.2011 auf dem Geothermie Congress in Offenburg. In der Pause war ich auf einen Stand von penergetic gelandet. Der Typ von penergetic behauptete von seinen Produkt, Probleme mit Kalk im Wasser mit einen Edelstahlzylinder zu lösen. Ich fragte ihn was  in den Zylinder sei und nach der Funktion. Eine abenteuerliche Erklärung: Magnetfeld der regt den Kondensator im Zylinder an und dieses bewirkt durch eine entsprechende Strahlung eine  dauerhafte Trennung von Wasser- und Kalkmoleküle, ....habe noch nie solch ein Blödsinn zuvor gehört. :o :o
Wieso dürfen Firmen solchen Schwachsinn vertreiben?  Nach meiner Ansicht ist das Betrug  ???
Insbesondere, wenn sich diese Firma enorm bereichert, wenn man sich Beispiele aus der  Preisliste ansieht:

Wohnung 90 m², 2 Auakat M =  760 €

1 - 2 Familienhaus,  Auakat L, 1 Auakat S  = 1270 €

Rentner mit kleinen Einkommen werden bevorzugt damit geködert.  >:(
Ich bin wegen Aquakat auf dieses Forum gelandet, wollte eigentlich auf der Wikiseite   http://www.psiram.com/ge/index.php?title=AquaKat  was ergänzen, konnte mich als Nutzer nicht anmelden. Weiss jemand im Forum, wie man sich dort als Nutzer anmelden kann?

Petro

Zitat von: Petro am 27. Februar 2011, 18:04:59
Hallo, war am 25.02.2011 auf dem Geothermie Congress in Offenburg. In der Pause war ich auf einen Stand von penergetic gelandet. Der Typ von penergetic behauptete von seinen Produkt, Probleme mit Kalk im Wasser mit einen Edelstahlzylinder zu lösen. Ich fragte ihn was  in den Zylinder sei und nach der Funktion. Eine abenteuerliche Erklärung: Magnetfeld der regt den Kondensator im Zylinder an und dieses bewirkt durch eine entsprechende Strahlung eine  dauerhafte Trennung von Wasser- und Kalkmoleküle, ....habe noch nie solch ein Blödsinn zuvor gehört. :o :o
Wieso dürfen Firmen solchen Schwachsinn vertreiben?  Nach meiner Ansicht ist das Betrug  ???
Insbesondere, wenn sich diese Firma enorm bereichert, wenn man sich Beispiele aus der  Preisliste ansieht:

Wohnung 90 m², 2 Auakat M =  760 €

1 - 2 Familienhaus,  Auakat L, 1 Auakat S  = 1270 €

Rentner mit kleinen Einkommen werden bevorzugt damit geködert.  >:(
Ich bin wegen Aquakat auf dieses Forum gelandet, wollte eigentlich auf der Wikiseite   http://www.psiram.com/ge/index.php?title=AquaKat  was ergänzen, konnte mich als Nutzer nicht anmelden. Weiss jemand im Forum, wie man sich dort als Nutzer anmelden kann?
Übrigens Gebietsvertretung penergetic S/W:  Eckhard Ott aus Deilingen

Admin

Hallo Petro,

im Wiki kann man hier schreiben, wenn man einen Account hat. Das machen wir so, weil sonst jeder Verticker von Quackmethoden ändern kann, wie es ihm beliebt.

Du kannst die Ergänzung auch gerne hier posten. Es wird dann von einem der Autoren eingepflegt. Ein Account im Wiki lohnt sich dann, wenn Du länger mitmachen willst.

Grüße

Petro

Danke für die Information. Ich mache aktiv beim Wikipedia mit und kenne die Probleme.


Interessant ist das Herr "Dr." Eckhard Ott

"Dr. Ott neuer Vorstandsvorsitzender des DGRV (DGRV - Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V.)

Eckhard Ott (43) begann seine Berufslaufbahn bei PricewaterhouseCoopers (PwC). In den letzten
beiden Jahren war der Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt und Steuerberater bereits als Vorstandsmitglied
des DGRV für den Prüfungsbereich zuständig. Als Vorstandsvorsitzender wird er künftig
neben der Prüfung und Beratung im Finanzdienstleistungsbereich auch den Grundsatzbereich
verantworten.


Der DGRV ist Spitzenverband und Prüfungsverband im Sinne des Gesetzes betreffend die Erwerbs-
und Wirtschaftsgenossenschaften (GenG) der genossenschaftlichen Gruppe, die mit über
17 Mio. Mitgliedern in ca. 5.500 Genossenschaften die bei weitem mitgliederstärkste Wirtschaftsorganisation
in Deutschland ist."

(Aus Pressemitteilung DGRV, Mitteilung Nr. 11 siehe: http://www.dgrv.de/de/impressum.html )

Wiesodenn1

Ich glaube da hat Petro den falschen Eckhard Ott erwischt. Der Dr. Eckhard Ott ist sicher nicht Homöopath.

Google zu: Homöopath Eckhard Ott  aus Deilingen.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

u-do

Hallo Zusammen,

nicht alles was wir nicht verstehen ist Hokuspokus.

Ich habe den Aquakat auf einer Messe in Balingen 3 Jahre lang angeschaut und technisch nicht verstanden.
Dann aber auf Probe einbauen lassen.
Das Ergebnis überzeugt seit 5 Jahren.

Grüße an alle aus Dormettingen

Uwe Henselmann


Peiresc

erst ungläubig dann begeistert ... gewiss.

Klartext, u-do: Werbetexte sind kein Diskussionsangebot, sondern hier unerwünscht.

Nogro

Zitat von: u-do am 08. Januar 2021, 11:20:57
nicht alles was wir nicht verstehen ist Hokuspokus.

Zum näheren Verständnis:
https://www.psiram.com/de/index.php/AquaKat
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

HAL9000

Zitat von: u-do am 08. Januar 2021, 11:20:57... auf einer Messe in Balingen 3 Jahre lang angeschaut ...
Ohne zu blinzeln? Wow! Ich wusste gar nicht, dass Messen so lange offen haben.

celsus

Zitat von: u-do am 08. Januar 2021, 11:20:57
Das Ergebnis überzeugt seit 5 Jahren.

Ein "Ergebnis" im physikalischen Sinne ist ausgeschlossen. Möglich ist ein psychologische Wirkung ("Ich habe Geld für das Ding ausgegeben, also muss das auch wirken").

Das führt zu einer veränderten Wahrnehmung, etwa, dass sich das Wasser "weicher" anfühlt, scheinbar weniger Kalk im Wasserkocher verbleibt oder man einfach glaubt, besser kacken zu können.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Zitat
Das Ergebnis überzeugt seit 5 Jahren.

Und wie sieht das Ergebnis aus?

Peiresc

Zitat von: Sauropode am 08. Januar 2021, 14:37:04
Und wie sieht das Ergebnis aus?

Ich greife mal vor: er fühlt sich besser, um nicht zu sagen toll. Der Katze geht es auch gut.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...