Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraxis Garbers - "Kunstkrankheiten"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 10. August 2010, 15:47:47

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Hier, für den zweiten auch  :taetschel:

Was das Missionieren angeht, eigentlich sind hier ja auch Menschen versammelt, die für den Gebrauch des EIGENEN Verstandes und die Beachtung relevanter Tatsachen eintreten und das auch gegenüber (anders)gläubigen vertreten.
:ironie: Könnte man auch als Missionierung bezeichnen :ironie:
Es ist nämlich nicht immer die richtige Einstellung, Glauben als Prtivatsache zu betrachten; wirkliche Gläubige neigen nämlich dazu, andere mit ihrer Rechtgläubigkeit zu belästigen um irgendwann so viele zu werden, dass sie bestimmen können, wer was zu glauben hat.

Campari

Es ist nämlich nicht immer die richtige Einstellung, Glauben als Prtivatsache zu betrachten; wirkliche Gläubige neigen nämlich dazu, andere mit ihrer Rechtgläubigkeit zu belästigen um irgendwann so viele zu werden, dass sie bestimmen können, wer was zu glauben hat.
bei mir findet jeder ein offenes Ohr,weil ich immer davon ausgehe, dass ich falsch liegen könnte. Was wiederum nicht bedeutet, was aber viele meinen, dass ich leicht von etwas zu überzeugen bin, denn auch er könnte falsch liegen ;D

71hAhmed

Zitat von: Campari am 11. August 2010, 23:43:38

bei mir findet jeder ein offenes Ohr,weil ich immer davon ausgehe, dass ich falsch liegen könnte. Was wiederum nicht bedeutet, was aber viele meinen, dass ich leicht von etwas zu überzeugen bin, denn auch er könnte falsch liegen ;D

Es gibt einen Unterschied zwischen der Diskussion bei verschiedenen Standpunkten und der Bekehrung Andersgläubiger. In einer Diskussion kann man von anderen lernen, bei Missionaren soll man glauben, möglichst ohne selber zu denken.
Argumente und Tatsachen sind eines, Glaubenssätze und unbeweisbare Aussagen etwas ganz anderes.

Campari

naja,ich sag immer: zu jedem Argument gibt es ein Gegenargument. Was zählt sind Fakten, Fakten, Fakten. Und die Argumente dürfen natürlich nicht zu absurd sein, aber wer will das prüfen? Vieles lässt sich gut verpacken.