Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraxis Garbers - "Kunstkrankheiten"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 10. August 2010, 15:47:47

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Hallo,

bin eben beim stöbern auf diese Seite gekommen.

http://www.praxisgarbers.de/index_Page1206.htm

Zitate:
"In Deutschland sterben jährlich mehr Menschen durch Arzneimittel, als an Verkehrsunfällen, Krebs, Herzinfarkten, oder irgendeiner anderen Erkrankung".

"Der unsinnige Gebrauch bei einer Vielzahl von Erkrankungen, die durch Homöopathie, Akupunktur oder andere Verfahren wirklich geheilt (statt nur unterdrückt/kupiert) werden könnten, ist maßgeblich für die große Zahl chronischer Erkrankungen, unter denen die Bevölkerung leidet und aufgrund derer das Krankenkassensystem zusammenzubrechen droht."

" Krankheitsauslösende Faktoren, Impfungen und Impffolgen, Krank durch ,,Zahnherde", Amalgam, Palladium & andere Zahnmetalle, sowie Umwelt– und Wohngifte; Formaldehyd, Holzschutzmittel, Chemikalien, Elektrosmog).

"Genaugenommen ist es eigentlich unverantwortlich, ein Arzneimittel, über dessen Wirkung (s. Beipackzettel u. Rote Liste) der Therapeut kaum etwas weiß, über Monate und Jahre zu verordnen".

"Mancher Arzneimittelmissbrauch würde auch durch die Eindeutschung des Namens bereits gemindert werden können. So würde mancher mit den ,,Antibiotika" sicher anders umgehen, wenn auf deutsch ,,Gegen das Leben" (Anti = gegen, Bios = Leben) auf der Packung stände".

"Auch ist zu fragen, warum sich in unserem ,,Gesundheitswesen" nicht endlich durchgreifend etwas ändert. Allein die Tatsache, das es auch deshalb eine Zulassungsbeschränkung für Mediziner gibt, weil statistisch jeder neu zugelassene Mediziner Kosten ,,erzeugt", statt diese durch Heilerfolge zu reduzieren, zeigt, wie fraglich dieses System geworden ist. Alles zum Schutze des Verbrauchers (Kranken), oder doch eher im Interesse der Pharmalobby?"

Zur Allopathie
"Nach dem Absetzen des Medikamentes fällt er in einen Zustand zurück, der weit schlimmer ist als der vor der Einnahme des Mittels. Das allopathische Medikament bewirkte das Gegenteil einer Heilung".

Der Typ hat verschiedene Dinge im Angebot, wie z.B. Mentalreise, Vega-Check / Bioresonanztherapie ("Diese einmalige Kombination aus zuverlässiger und nebenwirkungsfreier Therapie mit jahrhundertelanger Erfahrung und modernster Diagnosetechnik eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Ein therapeutischer Quantensprung!") und macht sogar homöopathischen Notdienst.

Sein Fragebogen ist der Wahnsinn !
http://www.praxisgarbers.de/index_Page358.htm

Roadrunner

au weia, was für ein arroganter Wicht  :kotz:

Dienstag

Zitatund macht sogar homöopathischen Notdienst

Wie man sich das vorstellen kann, stand in einem Blog, der hier neulich verlinkt war (finde ich jetzt nicht):

Lassen Sie mich durch, ich bin Homöopath!

Conni

LOL

...was, der Patient ist tot? Neinnein, das ist nur die Erstverschlimmerung!

T-M

Zitat von: Conni am 10. August 2010, 16:37:58
LOL

...was, der Patient ist tot? Neinnein, das ist nur die Erstverschlimmerung!

Wieso? Tod ist keine Krankheit. Wenn er nicht mehr krank ist, ist er geheilt. Daraus folgt: Die Homöopathie hat recht! ;D

rincewind

LOL!

"Die Links auf der Seite lassen sich nur mit dem Internet-Explorer einwandfrei öffnen"

Zum Glück ist das alles dermaßen zerschossen, dass das geschäftsschädigend wirkt.

Suricata

@ T-M

Achso, alles klar! ;D

Mich hat vor allen Dingen das geärgert:
"Genaugenommen ist es eigentlich unverantwortlich, ein Arzneimittel, über dessen Wirkung (s. Beipackzettel u. Rote Liste) der Therapeut kaum etwas weiß, über Monate und Jahre zu verordnen".

Als ob Ärzte nicht wüssten, was und vor allen Dingen, warum sie jemandem etwas bestimmtes verschreiben....

Das ist ein Unheilpraktiker übelster Sorte!

Fand eben noch das:

Gesamteindruck: mangelhaft
Datum Ihres letzten Besuches: Dezember 2008
Empfehlung: Nein

Erfahrung
Der letzte Besuch war nur ein Telefonat.
Ich war zuvor bereits auf Empfehlung einer anderen Heilpraktikerin, die mit ihm in diesen Geschäften zusammenarbeitet, in seiner Praxis. Da ich keine Heilpraktiker-Rechnung, sondern nur Informationen zu den Wasseranlagen von ihm bekam, kann ich es eigentlich nicht als Behandlung bezeichnen. Dies als Erläuterung, weil ich unten ein Kreuz bei 'Behandlung' machen musste.
Er verkauft bzw. vermittelt Wasserreinigungsanlagen zu aus meiner Sicht weit überhöhten Preisen, indem er sie mithilfe seiner Heilpraktikerautorität empfiehlt.
Dies empfinde ich als missbräuchlich, insbesondere weil er bei sachlichen Nachfragen, mir gegenüber sehr ausfallend und beleidigend geworden ist.
Ob er darüber hinaus gute Heilpraktikerfähigkeiten besitzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach meiner Kenntnis dienen ihm seine Praxiskontakte ohnehin im Wesentlichen nur noch zur Realisierung seiner geschäftlichen Ambitionen.
Für Rückfragen:09360-9939767 Volker Schulz
http://www.esando.de/meinung-test/vermittelt-vor-allem-wasseraufbereitungsanlagen-r18927

Ob das der gleiche Garbers ist?

Skrzypczajk

Zitat von: Suricata am 10. August 2010, 17:42:06
Ob das der gleiche Garbers ist?

Im ersten Moment hätte ich gesagt: Nein, da der Garbers in Norddeutschland sitzt, der Kritiker aber offenbar im Süden. Allerdings hat Garbers noch eine weitere, nicht ganz so verwahrloste Seite: http://immervital.de/. Da verhökert er -- Wasserfilter. ;D Und "Vitalstoffkonzentrate".

Und sucht Leute für seinen Strukturvertrieb.

Suricata

Danke, ich hatte es eben auch gefunden. Außerdem war die Adresse ja auch die gleiche. *mitderhandandiestirnklatsch*

Jaja, die seriösen Heilpraktiker !

Suricata

Fand nebenbei auch noch eine Gesundheitspraxis Sabine Wachsmann "kant. dipl. Naturärztin/Homöopathin, Bioresonanz". Die hat  neben einigen anderen auch so einen Jungbrunnen 33 oder 66 von ihm gekauft.

Fiel mir nur auf, wegen dem Begriff "Naturärztin". Was soll das denn sein?

edit:
schon gefunden:

http://www.ausbildung-weiterbildung.ch/list.asp?b=G&catID=887&R=Naturarzt/Naturärztin / Naturheilpraktiker/in (Zert.)

Ein Institut oder eine Akademie kann doch jeder gründen, also ist das Bullshit!

Suricata

Der Garbers denkt sogar ans Auto seiner Kunden und bietet nebenbei Neways Motor- und Kraftstoffsystempflege an. Isser nicht nett?!

Roadrunner

Zitat von: Suricata am 10. August 2010, 17:42:06
@ T-M

Achso, alles klar! ;D

Mich hat vor allen Dingen das geärgert:

Als ob Ärzte nicht wüssten, was und vor allen Dingen, warum sie jemandem etwas bestimmtes verschreiben....

Hab mich auch gefragt ob man ihn  wegen diesem Satz nicht abmahnen könnte, aber der ist sehr allgemein gehalten und ja eigentlich so geschickt formuliert dass man nix dagegen sagen kann.

Er impliziert dass Wissenschaftsmediziner von ihren Wirkstoffen keine Ahnung hätten, dabei ist genau das Gegenteil die Regel.

Mich widern solche Typen nur noch an. Man kann nur jedem empfehlen um solche Leute einen großen Bogen zu machen.

Campari

So würde mancher mit den ,,Antibiotika" sicher anders umgehen, wenn auf deutsch ,,Gegen das Leben" (Anti = gegen, Bios = Leben) auf der Packung stände".
$)
ich hab meine Hamster im Wald ausgesetzt und gebe nun jeden Tag meine Essensreste in`s Terrarium rein. Da ist schon prima Leben entstanden. Gestern erst krabbelte was ganz undefinierbares raus, total putzig. Morgen gibts Makro-Milben-Salat. Ich lad euch alle zum pro-biotischem  Essen ein.

Suricata

Wenn mir noch mal jemand sagt, wie gut, toll, verständnisvoll und selbstlos doch so ein Heilpraktiker ist, und wie aufopfernd er sich um seine "Patienten" bemüht....

... dann wird er mir einfallen, ein Geschäftemacher durch und durch. Er ist ein prima Negativ-Beispiel !

Campari

MEIN Heilpraktiker ist so gut, dass ich jede Woche hingehe und das schon seit 20 Jahren. Er hilft mir WIRKLICH! ;D