Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EsoWatch bei Wikipedia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 19. Juli 2010, 23:59:29

« vorheriges - nächstes »

42

ZitatEs ist schwer, eine Sache satirisch zu überzeichnen, bei der die Grenzen für Unsinn nach oben offen sind.

Das stimmt! Okay, dann bin ich drauf reingefallen, ist wirklich gut gemacht, Respekt.  ;D

Adromir

Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 11:00:18
ZitatEs ist schwer, eine Sache satirisch zu überzeichnen, bei der die Grenzen für Unsinn nach oben offen sind.

Das stimmt! Okay, dann bin ich drauf reingefallen, ist wirklich gut gemacht, Respekt.  ;D

Da hat der Jörg doch nen schönes Video zu: http://diewahrheit.at/video/satire-impossible-poes-gesetz

42

Ich kannte zwar "Die Wahrheit.at", aber speziell dieses Video noch nicht. Danke für den Link! Cool.  8)
Es trifft die Sache auf den Punkt, wie eigentlich alle Videos, die ich von ihm kenne.
Vielleicht habe ich schon zu viel solcher Realsatire gesehen und erlebt mit der Folge dass ich - zumindest bei diesem Themengebiet - im Zweifel immer geneigt bin, erst mal anzunehmen, dass so etwas wirklich ernst gemeint ist.  ;)

71hAhmed

Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 10:33:31

Das Interview mit thailändische Athroposoph "Ici Wenn" (seltsamer Name, nicht wahr?), der außerhalb des Blogs nirgends nachgewiesen ist (welcher Zufall auch) spricht Bände, ebenso dessen "Anthroposophische Akasha-Meditation":

Dr.Ici Wenn ist ausserhalb des Blogs sehr wohl bekannt, er ist auch schon hier im Forum aufgetreten:

siehe: Rationalismus/Skeptizismus vs. Skeptizismus  # 26 und #37

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 71hAhmed am 27. Juli 2010, 21:06:37
Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 10:33:31

Das Interview mit thailändische Athroposoph "Ici Wenn" (seltsamer Name, nicht wahr?), der außerhalb des Blogs nirgends nachgewiesen ist (welcher Zufall auch) spricht Bände, ebenso dessen "Anthroposophische Akasha-Meditation":

Dr.Ici Wenn ist ausserhalb des Blogs sehr wohl bekannt, er ist auch schon hier im Forum aufgetreten:

siehe: Rationalismus/Skeptizismus vs. Skeptizismus  # 26 und #37

Guten Tag, es ist schade, hier zu lesen, dass meine anthroposophische Forschung als Satire wahrgenommen wird. Akasha hat mir gesagt, hier wird falsch geschrieben. Es traurig ist, wenn das lachen zu weinen wird. Zu Diskussion bereit ich bin.

42

Sehr verehrter Dr. Ici Wenn,

:anbet:

ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich es wagte, Ihre erlauchten Erkenntnisse für ordinäre Satire zu halten. Ich gelobe feierlich, mich zu bessern und fortan dreimal täglich Mandalas zu Ihren Ehren zu malen.   :angel:

T-M

Sehr geehrter Herr Dr. Wenn, ich möchte Ihnen verischern dass es niemals meine Absicht wahr, Ihre wertvolle Forschung in Miskredit zu bringen und möchte Sie, sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein, hiermit inständig um Verzeihung bitten.
:angel: :angel: :angel:

Roadrunner

Hi Ici,

Fehlt in Deiner Signatur am Ende nicht das "kaka"?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 21:52:06
Sehr verehrter Dr. Ici Wenn,

Vielen Dank, doch gebührt er nicht mir, anzubeten ist das Göttliche ausschließlich, nur ein Sprachtrichter ich bin.

Zitat
ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich es wagte, Ihre erlauchten Erkenntnisse für ordinäre Satire zu halten. Ich gelobe feierlich, mich zu bessern und fortan dreimal täglich Mandalas zu Ihren Ehren zu malen.   :angel:

Das ist nur retinale Kunst, leider bringt das nicht weiter zu Akasha und Rudi. Nicht aufbauen, reduzieren. Ich darf Tip geben: Mandala kaufen, und von außen täglich eine Schicht, einen Ring entfernen, bis nichts übrig bleibt. Dann sieht man das wahre Wesen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 21:54:01
Sehr geehrter Herr Dr. Wenn, ich möchte Ihnen verischern dass es niemals meine Absicht wahr, Ihre wertvolle Forschung in Miskredit zu bringen und möchte Sie, sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein, hiermit inständig um Verzeihung bitten.
:angel: :angel: :angel:

Unterwurf beschämt mich. Nicht ich bin wichtig der Würde. Bin nur Draht von oben.

Ihr Dr. I. Wenn

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Roadrunner am 27. Juli 2010, 22:28:16
Hi Ici,

Fehlt in Deiner Signatur am Ende nicht das "kaka"?

Draht verdreht. Bedanke mich dafür!

Ihr Ici

Dr. Ici Wenn

Noch kurz entschuldigen möchte ich mein schlechtes deutsch. Mein Sekretär für korrekte Überarbeitung liest seit 1 Monat Akasha-Chronic. Will ihn nicht stören.

42

Welch weise, ins Nichts führende Worte. Sie wurzeln in eurythmischer Perfektion im Äther des Seins. Möge die Macht mit Dir sein.

rincewind

Sind heute im Forum besonders viel Durchgeknallte unterwegs, oder täusche ich mich?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 22:49:46
Welch weise, ins Nichts führende Worte. Sie wurzeln in eurythmischer Perfektion im Äther des Seins. Möge die Macht mit Dir sein.

Ich muss ssie besorgt korrigieren. Grösste Macht ist, keine zu haben. So sind wir von der Entscheidung befreit und können dem Nichts entgegentreten. Dann sind wir mit dem Ziel gleichwertig. In Akasha steht: Gehe dorthin, wo das Nichts ist und werde eines mit ihm!