Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Inhaltsverzeichnis zum Wiki  (Gelesen 6320 mal)

Conni

  • Gast
Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« am: 13. November 2008, 16:17:16 »
Ehlich gesagt, beim Wiki fehlt mir langsam der Überblick, welche Themen wir schon haben und welche nicht. Gibt es sowas wie ein alphsbetisches Inhaltsverzeichnis?


Elphaba

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 16:22:12 »
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund Conni, hab ich auch schon gedacht.

Ich helfe gerne eines zu machen. Wo und wie?

rincewind

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 16:23:20 »
Ja. Links gibt es die Spezialseiten, dort alle Seiten wählen.

Conni

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 16:26:33 »
Wow, das ist ja viel, da waren die Autoren ja fleißig!


cohen

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 16:29:32 »
Wow, das ist ja viel, da waren die Autoren ja fleißig!

Die Autoren?

Elphaba

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 16:31:13 »
deceptor  :D

Conni

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 16:32:35 »
Ich wollte es nicht so formulieren, immerhin gibt es ja auch einige wenige Artikel anderer Autoren.

WikiSysop

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 16:44:44 »
Ein Inhaltsverzeichnis wird automatisch erzeugt: http://www.psiram.com/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten
Dann gibt es noch das Verzeichnis aller Kategorien, das auch automatisch erzeugt wird: http://www.psiram.com/index.php?title=Spezial:Kategorien
Wobei hier noch Handarbeit nötig ist, um alle Seiten gut zu kategorisieren.

Dringend überarbeitet werden müsste das hier: http://www.psiram.com/index.php?title=EsoWatch:Portal

Deceptor

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 16:48:09 »
Viele Artikel sind aber von Paralexx, und einige (schätze mal etwa 10) stammen von Wikipedia-Autoren. Ich verliere auch oft die Übersicht und muss die Suchfunktion benutzen. Schon zweimal ist es mir passiert dass ich einen Artikel zu einem Thema offline schrieb, den es schon gab. Die Kategorisierung hilft, ist aber immer noch verbesserungsbedürftig.

Conni

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 16:48:30 »
Dringend überarbeitet werden müsste das hier: http://www.psiram.com/index.php?title=EsoWatch:Portal

Das hatte ich schon mal an anderer Stelle thematisiert.

Vielleicht kann man (also auch ich) das ganze Stück für Stück aktualisieren?

WikiSysop

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 16:54:26 »
Leg einfach los, wenn Du Zeit hast

AnnaLena

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 17:32:19 »
was is nu eigentlich mit den vorschlägen zu den Kategorien, die ich so mühselig zusammengepusselt hab?

Conni

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 17:41:28 »
Wo sind die zu sehen?

@Sysop,
Zeit habe ich momentan, aber das HTML-Chinesisch irritiert mich ....

AnnaLena

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 18:50:14 »
hab ich jetzt in diesem forum festgepinnt

Conni

  • Gast
Re: Inhaltsverzeichnis zum Wiki
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 19:00:02 »
Ok, ich verlagere meinen Laptop vom Sofa zum Tisch und sortiere, erstmal offline, die Themen.

Kategorien (mit meinen eigenen Worten):

Produkte
Verfahren
Personen
Organisationen
Pseudowissensch. Theorien

Dabei kann z.B. die NGM unter letztem Punkt erscheinen, Hamer unter "Personen", wobei alle Themen, die was mit der NGM zu tun haben, von jeder der Kategorien über Links erreichbar sind

Um das "HTML-Chinesisch" kümmere ich mich erst am Ende, wenn wir unsere Vorschläge abgestimmt haben.