Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Guter Kommentar zum Rauchverbot

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 05. Juli 2010, 16:03:53

« vorheriges - nächstes »

herzlich

Zitat von: rincewind am 05. Juli 2010, 19:51:07
Man muss noch geschickter vorgehen: Verbot waagerechter Tische und Biergläser dürfen nur noch quer serviert werden.
Oder sinnbefreite Beiträge im Internet...analog zu Zeitungskommentaren die jegliche Form von nicht nachgewisener Gesundheitsvorsorge durch Ernährung und Sport mit Passivrauchen gleichsetzen (Er sagts noch selbst und bringt das Argument dann doch - wie armselig). Dann noch den Initiator der ganzen Sache in ein dubioses Licht rücken (Stichwort "ÖDP-Sekte") und schließlich noch das dämlichste aller "Argumente" der angeblich schweigenden Mehrheit. Der Kommentator der Welt hätte sich mal auf die "Einschränkung der persönlichen Freiheit" oder "Minderheitenschutz" konzentrieren sollen. Dann hätte man ernsthaft diskutieren können aber so...
[/quote]

Ha, ich freu mich schon, wenn alle Möglichkeiten Rauch zu erzeugen verboten werden, dann wird's richtig kuschelig!

Rince du hast dieses mal, wie schon öfter den Bayern a, Nagel auf den Kopf getroffen! Das Bier erzeugt halt seltsame Illusionen in manchen die sich Menschen mit "freiem" Willen nennen!

poochiee

Zitat von: cohen am 06. Juli 2010, 01:34:31
Zitat von: clickwheel am 06. Juli 2010, 01:24:55
Zitat von: cohen am 05. Juli 2010, 19:28:47Die Prohibition hat schon damals in Amerika nicht funktioniert.
Also Leute!

So ein Vergleich ist an unwissenschaftlichkeit und unsachlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Wollen wir wetten, dass das doch geht?

Seit Bionic sich hier eingeschaltet hat dürftest du niemand finden der gegen dich setzt...

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

40_Fieber

Zitat von: cohen am 05. Juli 2010, 18:45:36
Prävention verkommt zur Ersatzreligion.

Alle wollen alt werden... nur alt sein will keiner. Und sich um Alte kümmern will auch keiner.
Das kann ja heiter werden :)
http://kidmed*info/

Wazir

Kann mir jemand erklären, warum die Raucher in Bayern nicht zur Abstimmung gegangen sind?

Jetzt haben wir den Salat:
Esos im Aufwind anstatt:
Vernünftige Lösung durch wissenschaftliche Argumente, Nichtraucherschutz und zugelassene Räume, in denen Raucher sich freiwillig räuchern lassen können.

Oder hat die 2%-Partei ÖDP wirklich rundum ein so dolles Programm?

heterodyne

Naja, oft probiert man's wohl nicht  ;) ICH empfehle sicher niemandem, eine Zigarette zu essen.

herzlich

Zitat von: Wazir am 06. Juli 2010, 13:15:05
Kann mir jemand erklären, warum die Raucher in Bayern nicht zur Abstimmung gegangen sind?
Oder hat die 2%-Partei ÖDP wirklich rundum ein so dolles Programm?

Verzeih mir bitte die Frage: Wer oder was ist die ÖDP?

Eventuell die öffentliche Deppen Partei, dann gehören sie zu den Grünen und Esos, die nennen sich nur nicht "öffentlich" der Rest passt schon!

Irian

Zitat von: Wazir am 06. Juli 2010, 13:15:05Vernünftige Lösung durch wissenschaftliche Argumente, Nichtraucherschutz und zugelassene Räume, in denen Raucher sich freiwillig räuchern lassen können.

Hatten wir das nicht schon? Führte dazu, dass es natürlich außerhalb der Raucherräume auch stank (wer baut schon echte Luftschleusen ein?) und dass alle Kellnerinen trotzdem keine Wahl hatten (ok, die Wahl zwischen Passivrauch und Arbeitslosigkeit). Außerdem schienen die Nichtraucher all zuvielen Wirten egal zu sein - nach dem Motto "Wenn es alle Wirte machen, haben die Nichtraucher keine Wahl und alles bleibt beim alten."

Wazir

Zitat von: dohle am 06. Juli 2010, 16:38:45Verzeih mir bitte die Frage: Wer oder was ist die ÖDP? 
Verzeih mir bitte die Frage: Kennst Du Guhgel?
ÖDP eingeben: Schon hat man ´s.
Zitat von: Irian am 06. Juli 2010, 18:19:39Hatten wir das nicht schon?  ...
Möglich, dass man das so sehen kann.
Aber wenn ich schreibe "freiwillig", dann darf man auch annehmen, dass ich "freiwillig" meine.
D.h.: Es darf niemand geschädigt werden, der damit nicht einverstanden ist.
Wenn es aufwändig sein sollte, dann muss der Aufwand eben betrieben werden.

Ansonsten  -ich sag´s nicht gern-  bin ich der Meinung von cohen:
Sollen die in Bayern machen, was sie wollen. Ich mach mein Kram.
Mein Bayernbashing.

Nur:
Jetzt nach der Pfeife einer Eso-Partei zu tanzen, das hätte man im Vorfeld schon verhindern können.
Mit Klugheit und mit Empathie.
Das scheint den schwarz.geldlichen und den rot-grünlichen Großkopferten in Bayern zur Zeit zu fehlen.

herzlich

Zitat von: Wazir am 06. Juli 2010, 19:34:15
Zitat von: dohle am 06. Juli 2010, 16:38:45Verzeih mir bitte die Frage: Wer oder was ist die ÖDP? 
Verzeih mir bitte die Frage: Kennst Du Guhgel?
ÖDP eingeben: Schon hat man ´s.

Nur:
Jetzt nach der Pfeife einer Eso-Partei zu tanzen, das hätte man im Vorfeld schon verhindern können.
Mit Klugheit und mit Empathie.
Das scheint den schwarz.geldlichen und den rot-grünlichen Großkopferten in Bayern zur Zeit zu fehlen
.

Danke, Wazir, also liege ich doch einigermaßen richtig!!

Bin Nichtraucher und für die Freiheit der eigenen Entscheidung! Fast wie seinerzeit: Es ist Krieg und niemand geht hin!

Es wird geraucht und niemand geht hin! Wo liegt also das Problem>>> In den Hirnen Birnen der Bayern!

Bionic

Haben eigentlich alle Raucher aufgehört mit dem Zug zu fahren?

rincewind

ZitatAber wie sieht es mit der Hundescheiße an meinen Straßenschuhen aus? Da wird nicht nur passiv, sondern höchst aktiv mein Haus kontaminiert. Hier böte sich doch ein Verbot des öffentlichen Hundekackens an. Besonders gefährlich sind zudem die fanatischen Anhänger der Grill-Bewegung, die mit ihrer Holzkohle das Klima schädigen und die guten Stuben der Nachbarschaft verpesten. Ein Grill-Verbot sollte deshalb ganz oben auf der Agenda von Geyer, ÖDP und Co. stehen.

http://gunnarsohn.wordpress.com/2010/07/06/plan-b-der-menschheitsretter-wie-man-das-nichtraucher-reinheitsgebot-bundesweit-durchsetzen-konnte/

rincewind

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 20:37:45
Haben eigentlich alle Raucher aufgehört mit dem Zug zu fahren?

Nein, die Züge haben aufgehört, mit Rauchern zu fahren.

Wazir

Zitat von: rincewind am 06. Juli 2010, 20:39:18
ZitatAber wie sieht es mit der Hundescheiße an meinen Straßenschuhen aus? ...
Ein Grill-Verbot sollte deshalb ganz oben auf der Agenda von Geyer, ÖDP und Co. stehen.
Rince, das ist wieder so ein richtig doofer Kommentar, der nichts mit der Realität zu tun hat.
Schön, dass er nicht von Dir ist.

Es geht um die selbstzufriedene Trägheit der etablierten christlich-satten und gelblich arroganten Parteien
und den viel zu selbstsicher auftretenden militanten Rauchern (mit saudämlichen, einfach zu widerlegenden Vergleichen) und deren Reinfall bei der Abstimmung.

Das Programm der ÖDP ist lesenswert.
Man kann kaum widersprechen.
Leider

Bionic

Ich meine Süchtige sollten ohnehin nicht unterstützt werden und die anderen können doch auch mal auf Zigaretten verzichten,
oder halt eben rausgehen. Ist das denn wirklich so schlimm?