Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kapitalismus!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 25. Juni 2010, 00:24:32

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Bionic am 02. Juli 2010, 00:33:15
Was hast du bitte für Probleme?! Dort sieht man ja wohl schlimme Sachen über den Kapitalismus! >:(

Ja! Aber das ist noch erschreckender:

http://www.youtube.com/watch?v=fnjr-YROn-M

MrBaracuda

Zitat von: Bionic am 02. Juli 2010, 00:33:15
Was hast du bitte für Probleme?! Dort sieht man ja wohl schlimme Sachen über den Kapitalismus! >:(

Echt, was gab es da denn so schlimmes zu sehen, erzähl doch mal. Denn ehrlich gesagt hab ich den Sinn des Films nicht ganz verstanden. Aber dass der Baumwollbauer mehr Globalisierung fordert, das hab ich verstanden und fand es sehr amüsant.

pünktchen

wenn das hier der ganze inhalt ist, dann scheint mir der film doch etwas konfus zu sein. was ist der rote faden? kapitalismus böse, weil reiche reicher und arme ärmer? neoliberalismus macht staat kaputt?

Bionic

Zitat von: MrBaracuda am 02. Juli 2010, 08:49:17
Echt, was gab es da denn so schlimmes zu sehen, erzähl doch mal.
Nein sicher nicht! Wenn du das nicht selbst siehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Wer Augen hat, kann es ja sehen!
Zitat von: pünktchen am 02. Juli 2010, 11:16:32
wenn das hier der ganze inhalt ist, dann scheint mir der film doch etwas konfus zu sein. was ist der rote faden? kapitalismus böse, weil reiche reicher und arme ärmer? neoliberalismus macht staat kaputt?
Warum sollte dies konfus sein?! Schau mal in die Welt, dann siehst du ja wie real das ist!

MrBaracuda

Ne komm, was gibt es da jetzt Schlimmes zu sehen und was hat Kapitalismus damit zu tun?

rincewind

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 01:04:24
Nein sicher nicht! Wenn du das nicht selbst siehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Wer Augen hat, kann es ja sehen!

Naja, die Verarbeitung der Sehnervsignale geht Richtung Stammhirn, dann verzweigt es und kann auch mal im Nichts enden.

Bin übrigens Kapitalist, habe heute mit Erschrecken festegestellt, dass ich Geld in meiner Börse hatte.

cohen

Die ostdeutschen Biber mögen übrigens den Kapitalismus.

Die lassen sich anscheinend lieber ausbeuten, als von der frühindustriellen Dreckindustrie eines Arbeiter- und Bauernstaates vergiften.

Bionic

Komm ihr macht euch eh nur lustig darüber! >:( Es gibt da katastrophale Entwicklungen!
Aber wenn er das nicht sehen wollt und nicht darüber diskutieren wollt, können wir es ja auch einfach lassen!! Danke!

rincewind

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 02:28:05
Komm ihr macht euch eh nur lustig darüber! >:( Es gibt da katastrophale Entwicklungen!
Aber wenn er das nicht sehen wollt und nicht darüber diskutieren wollt, können wir es ja auch einfach lassen!! Danke!

Rincewind sagt: Eine Träne des Lachens hat doppelte Feuchtigkeit wie die des Trauerns!

Roadrunner

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 02:28:05
Komm ihr macht euch eh nur lustig darüber! >:( Es gibt da katastrophale Entwicklungen!
Aber wenn er das nicht sehen wollt und nicht darüber diskutieren wollt, können wir es ja auch einfach lassen!! Danke!

warum lustig machen?

BP ist im "Kapitalismus" jetzt dran und wird für den Schaden bezahlen müssen. Wie auch immer.
Im Kommunismus oder anderen totalitären Systemen werden solche Umweltzerstörungen totgeschwiegen und wenn jemand die Klappe aufmacht und sich beschwert was meinste was mit dem nicht selten  passiert ist....

MrBaracuda

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 02:28:05Aber wenn er das nicht sehen wollt und nicht darüber diskutieren wollt

Ich habe den Film gesehen und hatte Schwierigkeiten, einen Sinn daraus zu lesen. Der Baumwollbauer, der mehr Globalisierung wünscht, war das Kurioseste an diesem oft von Globalisierungsgegnern angepriesenen Film. Wie sollen wir über den Film diskutieren, wenn du nicht mal den Inhalt darstellen kannst? Ich suche dir nicht deine Argumente.

Bionic

Zitat von: Roadrunner am 06. Juli 2010, 02:38:55
BP ist im "Kapitalismus" jetzt dran und wird für den Schaden bezahlen müssen. Wie auch immer.
Glaubst du das wirklich, dass sie dran sein werden?
Zitat von: Roadrunner am 06. Juli 2010, 02:38:55
Im Kommunismus oder anderen totalitären Systemen werden solche Umweltzerstörungen totgeschwiegen und wenn jemand die Klappe aufmacht und sich beschwert was meinste was mit dem nicht selten  passiert ist....
Ja sicher, hat aber eigentlich nichts mit dem Kapitalismus an sich zu tun.
Zitat von: MrBaracuda am 06. Juli 2010, 09:21:41
Wie sollen wir über den Film diskutieren, wenn du nicht mal den Inhalt darstellen kannst?
Ich fand etwas vom schlimmsten in dem Film, die spanische Immobilien-Blase! Wie siehst du das? Warum solte dieser Film nicht
globalisierungskritisch sein?

Roadrunner

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 20:46:32
Zitat von: Roadrunner am 06. Juli 2010, 02:38:55
BP ist im "Kapitalismus" jetzt dran und wird für den Schaden bezahlen müssen. Wie auch immer.
Glaubst du das wirklich, dass sie dran sein werden?

Ja sind sie doch schon. Die zahlen und der Imageschaden ist immens.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass diese Katastrophe vom System abhängig ist. Es sei denn wir wünschen uns das Mittelalter zurück.


rincewind

Zitat von: Roadrunner am 06. Juli 2010, 21:10:37
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass diese Katastrophe vom System abhängig ist.

Schau die Russen mit ihren Atom U-Booten an.

herzlich

Zitat von: Bionic am 06. Juli 2010, 02:28:05
Komm ihr macht euch eh nur lustig darüber! >:( Es gibt da katastrophale Entwicklungen!
Aber wenn er das nicht sehen wollt und nicht darüber diskutieren wollt, können wir es ja auch einfach lassen!! Danke!

Super Bionic,
sieh dir doch mal die Umweltschäden der Phönitzier an, das war damals eine Folge der Mittelmeerisierung, die Erde war ja noch eine Scheibe! Über 2000Jahre her!!!!

Kommst du mit????