Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Angelika Kögel-Schauz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dienstag, 23. Juni 2010, 22:12:30

« vorheriges - nächstes »

Dienstag

Die hat ja schon einen Eintrag (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Angelika_K%C3%B6gel-Schauz), aber ich würde mir etwas mehr zu dem Satz "Kritiker werfen Frau Kögel-Schauz eklatante Fehler und Täuschungen in ihren Vorträgen und Pamphleten vor..." wünschen. Mir scheint, was die so absondert, dagegen ist Petek-Dimmer (um mal jemanden aus der gleichen Damenliga zu nennen) geardezu eine harmlose Spinnerin.

Hier "analysiert" sie eine Untersuchung des RKI, entdeckt selbstverständlich sofort Datenfälschungen und meint z.B.

ZitatUngeimpfte Kinder sind auch für die Gesellschaft ein Segen, weil sie die natürlichen und notwendigen Abläufe bei Infektionskrankheiten aufrechterhalten. Wenn alle künftigen Mütter wieder Masern bekommen dürfen, treten alsdann beispielsweise keine Säuglingsmasern mehr auf, die sehr schlimme Folgen haben können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Autoren (0815 zum Beispiel...) sich dieser Person noch einmal annehmen könnten.



Conni

Zitat(0815 zum Beispiel...)

Der müsste grad im Urlaub sein, soweit ich weiß.

EsoTypo

Habs erstmal auf der Diskuseite geparkt.

Dienstag

Ok, Dankeschön. Mein Posting war auch etwas wirr. Ich meinte vor allem Kögel-Schauzens Analysen der KIGGS-Studie. Sie will z.B. aus den - auf Anfrage vom RKI gegen Gebühr erhältlichen - Rohdaten herausgefunden haben, dass Geimpfte viel häufiger an Allergien erkranken.

Link wie oben (etwas runterscrollen): http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/impfen-macht-krank

Riecht zwar wieder nach "ich nab nix als einen Hammer, also ist das RKI ein Nagel", aber ich hätte das trotzdem gern ein bisschen erklärt.

Conni

Du solltest etwas Geduld haben......das wird schon noch. Wer was schreibt, muss erst lesen, und Bullshit lesen macht richtig Arbeit.

Dienstag

Zitat von: Conni am 24. Juni 2010, 11:13:42
Du solltest etwas Geduld haben......das wird schon noch. Wer was schreibt, muss erst lesen, und Bullshit lesen macht richtig Arbeit.

Völlig klar. Ich wollte auch überhaupt nicht drängeln, sondern nur vorsichtshalber noch mal auf AKS' Hantieren mit KIGGS-Ergebnissen  hinweisen.


Übrigens ist 0815 doch nicht in den Ferien (oder hat gerade schlechtes Wetter ;)), er war vorhin im Wiki aktiv.

Antihistamina

Was ja interessant ist, nun hat sie ein Datenmaterial des Rober- Koch- Institutes "ausgewertet", und deshalb ist es jetzt "amtlich" (vermutlich ist sie das Amt) dass ungeimpfte Kinder gesünder sind. Geimpfte Kinder hätten mehr Infektionen, Allergien, Brillen und Asthma. Was die ganze Sache unglaubwürdig macht, ist vor allem, dass ihr eigenes ungeimpftes Kind dauernd krank ist, vor allem, wegen Infektionen in der Schule fehlt, und Asthma hat. Irgendetwas stimmt da nicht. Vielleicht gibt es zwei Ursachen von Krankheiten- Impfungen und Kögel- Schauz. Sie macht ein mord- Geschrei um geimpfte Kinder, aber um ihr eigenes kümmert sie sich wohl nicht.

Enkidu


Antihistamina

Nun hat Frau Kögel-Schauz Daten vom Robert- Koch- Institut ausgewertet und hält sich selbst für ein "Amt". Sie behauptet "Jetzt ist es amtlich- ungeipmpfte Kinder sind gesünder". Beim Alpenparlament hat sie erklärt, dass also die geimpften Kinder mehr Infektionen haben, mehr Allergien, häufiger ADHS (obwohl es hierfür nicht mal einheitliche Tests gibt) und mehr Asthma. Delikat ist an der Sache, dass ihr eigenes ungeimpftes Kind dauernd in der Schule wegen Infektionen fehlt, und Asthma hat. Das ist doch interessant oder? Sie macht ein Geschrei um Impfungen, aber dass Kinder auch wegen Nachlässigkeit, schlechter Ernährung, schlechter Lebensgewohnheiten und krankmachender Umgebung krank werden können, das hat sie wohl vergessen. Sie kümmert sich wohl lieber um Daten und um Impfungen anderer Kinder, als dass ihr eigenes Kind gesund bleibt. Alles in allem wäre das ein Fall für die Jugendfürsorge!



Enkidu

ich meinte einen link, wo sie sich beklagt, dass ihre Kinder immer krnak sind

Antihistamina

Stimmt, sie ist schon im Wiki erwähnt, aber dort wird von dem Kind mit Impfschaden gesprochen. Das ist das älteste ihrer vier eigenen Kinder.  Das jüngste Kind wurde nicht geimpft,hat also keinen Impfschaden und ist trotzdem krank. Es stimmt, das Prinzip, dass sie was behauptet und nicht fachlich beweisen kann ist schon im Wiki drin. Aber dass sie daran fest hält (Die Robert- Koch- Daten hat sie wohl 2010 ausgewertet) obwohl ihr eigenes Kind das Gegenteil beweist, nämlich dass auch ungeimpfte genau das bekommen können, was sie den Impfungen unterstellt, das ist neu. Was eigentlich nur erneut bestätigt, was schon längst bekannt ist: Sie ist unglaubwürdig.

zwingenberger

Im Wiki heißt es im übrigen auch nur, dass die Behinderung eines ihrer Kinder auf einen Impfschaden zurückgehen könnte. Äußert sie sich denn irgendwo zur Beweislage?

Graf Zahl

Zitat von: Antihistamina am 18. Januar 2011, 14:39:16
...
Aber dass sie daran fest hält (Die Robert- Koch- Daten hat sie wohl 2010 ausgewertet) obwohl ihr eigenes Kind das Gegenteil beweist, nämlich dass auch ungeimpfte genau das bekommen können, was sie den Impfungen unterstellt, das ist neu. Was eigentlich nur erneut bestätigt, was schon längst bekannt ist: Sie ist unglaubwürdig.

Na ich weiß nicht. Letztlich sind ihre Kinder nur Einzelfälle und Anekdoten, die erstmal gar nicht beweisen.