Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Angelika Kögel-Schauz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dienstag, 23. Juni 2010, 22:12:30

« vorheriges - nächstes »

Rattentod

ZitatIch meinte auch "kann sie allein aufgrund ihrer Berufsausbildung auch nicht" und damit ungefähr das gleiche wie du, hoffe ich.
Ich wollte ihr definitiv keinerlei Wissen über Statistik unterstellen. ;)

Ich bin nur immer sehr vorsichtig irgendjemand aufgrund seines Berufes Fähigkeit/Unfähigkeit in jedem beliebigen Bereich zu unterstellen. Einer der intelligentesten Menschen den ich kenne, ist Gärtner. Aber wahnsinnig interessiert, belesen und ein hochlogischer Denker. Wenn der eine Statistik machen würde, hätte sie Hand & Fuß. ;)

Chili

Zitat von: Rattentod am 25. Januar 2011, 12:15:01
ZitatIch meinte auch "kann sie allein aufgrund ihrer Berufsausbildung auch nicht" und damit ungefähr das gleiche wie du, hoffe ich.
Ich wollte ihr definitiv keinerlei Wissen über Statistik unterstellen. ;)

Ich bin nur immer sehr vorsichtig irgendjemand aufgrund seines Berufes Fähigkeit/Unfähigkeit in jedem beliebigen Bereich zu unterstellen. Einer der intelligentesten Menschen den ich kenne, ist Gärtner. Aber wahnsinnig interessiert, belesen und ein hochlogischer Denker. Wenn der eine Statistik machen würde, hätte sie Hand & Fuß. ;)

Anders herum: Wer wissenschaftlichen Dünnschiss absondert, dem kann ich keine besondere Intelligenz unterstellen, selbst wenn er Professor ist.  ;)

Antihistamina

Frau AKS ...


(Rant entfernt, da auch in anderen Foren gepostet. Wir wollen keine Kampagnen gegen evtl. Kranke führen)

Chili

Irgendwie ist es komisch, dass zwei User völlig neu hier herkommen, und sich ausschließlich ad hominem zu AKS äußern.

Antihistamina

Wenn ich zu anderen Quacksalbern auch was Wahres weiß, werd ich es dann auch schreiben. Man kann ja nicht neu sein, und gleich überall mitreden. Aber liebe Chilli, nur um von "Dünnschiss" zu schreiben, brauch ich ja nichts zu posten. Das überlasse ich dann anderen, die sich zu ganz vielen äußern können. Aber deine Anregung, auch zu anderen Themen zu posten, ist gut

Chili

Zitat von: Antihistamina am 25. Januar 2011, 16:20:19
Aber liebe Chilli, nur um von "Dünnschiss" zu schreiben, brauch ich ja nichts zu posten.

Das bezog sich nun gar nicht auf Dich, sondern auf Personen wie AKS.

Antihistamina

ja dann..alles klar, hab ich nicht gleich kapiert, dass du ins gleiche Horn bläst, weil vorhin ein posting bezüglich der AKS entfernt wurde...

Chili

Es geht darum zu kritisieren, was Leute wie AKS vertreten, es geht nicht darum, die persönlichen Probleme dieser Leute zu thematisieren. 

Antihistamina

Da hast du Recht Chilli, aber manchmal sind die persönlichen Probleme und Absichten der Leute auch der Ausgangspunkt für das was sie verbreiten, oder wie sie handeln. Da gehört sicherlich eine AKS auch dazu. Krass gesagt, ein Ammokläufer hat sicherlich auch ein kleines persönliches Problem, und wird damit zum Gefahr für die Gesellschaft. Was manchmal durch die Betrachtung der persönlichen Hintergründe deutlich wird, ist, dass solche Menschen manchmal ein anderes Ziel haben, als sie vorgeben.  Mancheiner der Esoteriker ist einfach ein harmloser Spinner, überzeugt von seiner Sicht der Welt. Aber mancheiner ist nicht nur lästig, sondern gar gefährlich. Ich zähle Fanatiker immer zur latenten Gefahr. Mit ausschließlicher Kritik zu dem was sie tun, aber nicht wie, sind die Kritiker guter Lehrmeister für die Fanatiker. Denn genau auf diese sachliche Kritik können die Fanatiker ja reagieren, daraus lernen, ihre Argumente optimieren. Manchmal müsste man einfach unter den Mantel der "guten Absicht" schauen, wer und was wirklich darunter steckt. Gesundheitliche Belange sind es bei FRau AKS sicherlich nicht, das wollte ich darlegen.

GeMa

Zitat von: Rattentod am 25. Januar 2011, 12:15:01
Einer der intelligentesten Menschen den ich kenne, ist Gärtner. Aber wahnsinnig interessiert, belesen und ein hochlogischer Denker. Wenn der eine Statistik machen würde, hätte sie Hand & Fuß. ;)

Titus B.?   :grins2: