Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ich gern mal wissen möchte...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 22. Juni 2010, 23:41:29

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

...wieviel von uns hier befassen sich in ihrer Freizeit eigentlich mit Computergames, in denen es um magische Rituale, märchenhafte Welten, Zauberkräfte oder diverse - ich nenne es jetzt ganz bewusst mal so -  "esoterische Spinnereien" geht?

Man kennt das ja.
Als "Normalo" mit beiden Beinen auf der Erde, in der Community der skeptischen Überzeugung nach organisiert, aber wenn keiner guckt, dann wird  in WoW der Troll-Schamane gemiemt.

Na, wie ist das bei euch so?!  ;)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Wiesodenn

Ich spiele gar keine Computergames ausser etwas Sudoku. Früher habe ich schon gespielt, z.B. so Spiele wie "Myst"

Adromir

Im Moment eher weniger, da ich beruflich kaum Zeit finde. Aber ansonsten: sehr, sehr gerne..

Conni

Ich überhaupt nicht - keine Zeit und ich mag sowas auch nicht.

Fermat

Ich zocke relativ häufig und kämpfe gegen allerlei Monsterzeugs.
Solange man aber Fantasie und Realität klar voneinander trennen kann, sehe ich da allerdings kein Problem drin.

Graf Zahl

Die Aktivitäten meiner CoS-Loge lassen keine Zeit für sowas.


Daggi

Alle zwei oder drei Jahre krame ich manchmal SimFarm oder SimCity raus und spiele ein paar Minuten. Ansonsten spiele ich lieber mit Freunden ein Brettspiel am Tisch.

Lustig fand ich vor ein paar Monaten ein ähliches Spiel, das offenbar von der Öl- oder Atomlobby gesponsort war. Damit konnte man eine Stadt und ihre Energieversorgung simulieren. Wenn man aber nur auf regenerierbare Energien wie Wasserkraft, Wind oder Solar setzte brach das Spiel ab. Das habe ich zweimal gespielt. Weiss jetzt aber nicht mehr wie das Umsonst-Spiel hiess. Man konnte das im internet spielen.

Lilly

Flightsimulator von Microsoft, - gaaaanz maaanchmal. Am geilsten ist der "building crash". Kennt ihr den ?

rincewind


Magrat

jede Art von Adventure, wo man nicht kämpfen muss oder sterben kann.

J9126

Als Gelegenheits-Computerspieler spiele ich gerne mal RPGs (nur nicht online) und werfe auch gerne mal Feuerbälle und Blitze auf meine Gegner bevor ich mich dann mit Handauflegen heile. Es gibt aber auch einige wenige RPGs die ohne Magie auskommen, z.B. Mount and Blade.

Aber ich denke ebenfalls daß diese ausgedachten Szenarien sich nicht auf mein kritisches Denken auswirken - ich glaube ja auch nicht daß man jemandem 7 gefressene, sprechende Geißlein quicklebendig aus dem Bauch schneiden kann nur weil ich das irgendwann mal vorgelesen bekommen habe.

Jadzia

Ich hab vor längerer Zeit gerne mal gespielt, v.a. Adventures, aber auch mal das eine oder andere Kampf-Spiel. Zudem bin ich auch seit ich 8 war oder so ein ausgesprochener SF-Fan. Hinsichtlich eines Glaubens etc. gabs aber keine Zeit, in der ich gezweifelt hätte, ob es da nicht was gibt, oder in der ich mein Wunschdenken nicht mehr von der Realität trennen konnte. Und nu?


heterodyne

Pen&Paper Fantasy & SF ... einiges so Zeug
Am Computer: RPGs, Adventures und Aufbaustrategiezeugs
WoW habe ich bewusst ausgelassen, der potentielle Suchtfaktor ist viiiiel zu hoch

Möchte mich der Frage anschliessen: So what?

cohen

Ich habe bei Endwelt, unserer alten Werbeeinblendung jetzt einen Stufe47-Charakter. ;D ;D ;D

Ansonsten hatte ich früher einige AD&D-Charaktere (Pen und Paper). Da war ein Elementarmagier dabei (Feuer). :burn:


Ab Compi habe ich auch schon ein paar Offline-Rollenspiele durch.
Ich mag rundenbasierte Taktik.