Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie gesund ist Milch wirklich?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KathaKombe, 16. Juni 2010, 09:01:18

« vorheriges - nächstes »

KathaKombe

http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o&feature=related

Ein Kommentar dazu:      
     Nicht Milch an sich ist ungesund, sondern ihre industrielle Verarbeitung durch Ultrahocherhitzen, Pasteurisieren und Homogenisieren. Frische Rohmilch können die meisten Nord- und Mitteleuropäer literweise trinken, sie ist eines der gesündesten Nahrungsmittel überhaupt, wenn nicht DAS Gesündeste.

Keine Anung, bin nicht so ein Fan vom Milchtrinken. Außer im Kaffee (und als Joghurt, Quark) mag ich sie gar nicht. Pur ... *schütt*.

Was ist denn dran an dem ganzen Gefasel? Läuft mir gerade überall über den Weg.

ha ha, der Harald: http://www.youtube.com/watch?v=FSqZ1wOVazA&feature=player_embedded

BodminPill

Das gehört alles zur "Milchlüge".

http://psiram.com/ge/index.php?title=Milchl%C3%BCge

Typische Verschwörungstheorie. Einmal ist Milch per se ungesund, ein anderes Mal versuchen uns "die" mit homogenisierter und pasteurisierter Milch zu vergiften, gefügig zu machen, die Bevölkerung zu reduzieren... was auch immer.

heterodyne

Außerdem wäre da noch zu sagen, daß nicht homogenisierte Milch das tut, was Emulsionen nun mal so tun, das Fett setzt sich ab (kann ja gewünscht sein, ist halt so) und man bekommt Molke und Rahm.
Nicht pasteurisierte Milch hat ein erhöhtes Risiko von Keimen (ua Tuberkulose) - eh klar.

Hab ich auch des öfteren in letzter Zeit gehört, daß Milch eh total super ist und nur durch "die industrielle Verarbeitung" so total ungesund wird. Am besten tagein, tagaus Rohmilch saufen.
Klingt ja auch böse: Ultrahocherhitzt, homogenisiert (hat sicher was mit schwul zu tun) und pasteurisiert (die arme Milch, was auch immer das Wort heißen mag).

71hAhmed

Milch kann nicht gesund sein. 99% aller Esoterikgläubigen und Esochefs haben in ihrer Kindheit die "gesunde" Milch und ihre Produkte bekommen. Das sollte einem zu Denken geben ;D

Aber ernsthaft, gerade was Ernährung angeht, ändert sich doch selbst die offizielle Meinung jedes Jahr. Deswegen gebe ich da nicht mehr viel drauf, sonder hole mir das, wonach mir gerade ist, solange das Gesamtbild gut gemischt ist.

Conni

.... und Milch ist ein artfremdes Drüsensekret, dass der böse Mensch den armen kleinen Kuh-Babys wegnimmt. Das ist ganz pöhse.

heterodyne

Zitat von: 71hAhmed am 16. Juni 2010, 22:42:54
Milch kann nicht gesund sein. 99% aller Esoterikgläubigen und Esochefs haben in ihrer Kindheit die "gesunde" Milch und ihre Produkte bekommen. Das sollte einem zu Denken geben ;D
Hört, Hört!
Zitat von: 71hAhmed am 16. Juni 2010, 22:42:54Aber ernsthaft, gerade was Ernährung angeht, ändert sich doch selbst die offizielle Meinung jedes Jahr. Deswegen gebe ich da nicht mehr viel drauf, sonder hole mir das, wonach mir gerade ist, solange das Gesamtbild gut gemischt ist.
Hört, Hört!
Mach ich auch so. Irgendwann stumpft man ab gegen die ganzen Warnungen.

Warze

Mir egal, ob Milch gesund ist. Schmeckt mir. Rauchen ist auch ungesund. Tu ich auch trotzdem. Diese Gesundheitsapostel strapazieren nachher nur die Rentenkasse.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Scheibenwelt

Zitat von: Conni am 16. Juni 2010, 22:58:09
.... und Milch ist ein artfremdes Drüsensekret, dass der böse Mensch den armen kleinen Kuh-Babys wegnimmt. Das ist ganz pöhse.

Deswegen sollen die das auch trinken, ich habe da mein ganz persönliches Milch-Trauma, ich nehme dann als Alternative den Hopfenblütentee.

Warze

Zitat von: Scheibenwelt am 17. Juni 2010, 08:34:24

Deswegen sollen die das auch trinken, ich habe da mein ganz persönliches Milch-Trauma, ich nehme dann als Alternative den Hopfenblütentee.
Du meinst so eine organisch transmutiere Maltoselösung mit pflanzlichen Fortpflanzungsorganen?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Scheibenwelt

Da meine Antwort darauf jetzt nicht jugendfrei wäre verkneif ich mir die mal....

Conni

Zitat von: Warze am 17. Juni 2010, 13:55:06
Zitat von: Scheibenwelt am 17. Juni 2010, 08:34:24

Du meinst so eine organisch transmutiere Maltoselösung mit pflanzlichen Fortpflanzungsorganen?

...mit dem Stoffwechselendprodukt eines Hefepilzes

Scheibenwelt

Warze

Ich stehe ja total auf bakteriell denaturiertem Rindseutersekret.

Scheibenwelt

Zitat von: Warze am 17. Juni 2010, 14:53:11
Ich stehe ja total auf bakteriell denaturiertem Rindseutersekret.

Meinst Du den männlichen oder den weibl. Euter?  ;D

(Eigentlich habe ich Zuchtbulle gegoogelt, da kam dann das  ::) )

Warze

Den weiblichen, bin doch nicht schwul, sondern lesbisch (stehe auf Frauen) ;D