Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jakob Lorber

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lumen, 26. April 2010, 12:06:48

« vorheriges - nächstes »

Lumen

Euer Artikel über Jakob Lorber ist weitgehend diffamierend. Hat auch mit rational nichts zu tun. Man übernimmt einfach die üblichen Verleumdungen.

z.B. Vergewaltigung würde erlaubt. So ein Unsinn. Das ist pur die Interpretation von Kritikern. Es gibt x Zitate direkt dagegen. Lorber transportiert eine höchst anspruchsvolle Sexualmoral.

oder das mit dem dem Lachen: Auch Unsinn. Da wird wie üblich ein Zitat total aus dem Zusammenhang gerissen. Verboten wird Kindern das schadenfreudige Lachen über Behinderte. Tatsächlich ist die Heiterkeit aber ein Teil der Seligkeit. (siehe: http://www.prophetia.org/index.php/Lachen)

dasselbe mit dem "Antisemitismus". (siehe: http://jakob-lorber.at/stellung.htm) Ich habe übrigens selbst jüdische Wurzeln, fühle mich von Lorber absolut nicht verhetzt. Mir sind vielmehr die Antisemitismusschreier und Holocaustdogmatiker ein Greuel, weil DIE sind wie die Nazis und sicher nicht Lorber.

Gäbe noch etliches mehr zu dem Artikel zu sagen. Leider muß ich jetzt mittag kochen. Morgen vielleicht.

Wiesodenn

Mahlzeit.

Lorber hat auch mit rational nichts zu tun.

soisses

Was sind das denn für Leute: Holocaustdogmatiker?

Lumen

Esowatch nimmt für sich Rationalität und Wissenschaftlichkeit in Anspruch, oder etwa nicht? Aber der Artikel ist pure Diffamierung, ganz ähnlich den Methoden des Antisemitismus und überhaupt jeglicher Verketzerung und Verfolgung von welchen Menschen auch immer. Hasspredigen oder Mobbing pur. Selbst nach weltlichen Gerichten macht ihr euch strafbar, wenn es jemand darauf anlegen würde, auf Verhetzung und Verleumdung zu klagen. Stellt euch vor, jemand würde über euch einen solchen Artikel verfassen, u.a. mit einer "Diagnose" von einer Psychologin, die euch nicht einmal persönlich untersucht hat, und dann auch noch das "Krankheitsbild" ihres "Patienten" auf eine übelst diffamierende Art öffentlich macht. Wer ist denn da bitte wirklich krank? Ich kann nur empfehlen, diesen Artikel zu löschen. Er entbehrt jeder Wahrheit und jeden Anstandes. Und ihr schadet damit letztlich nur euch selbst.

Außerdem seid ihr Feiglinge. Den harmlosen Lorber attackiert ihr, aber z.B. über Mohammed und den Koran findet sich kein Wort. Das ist auch Prophetie und Offenbarung. Aber weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen mit dem Schwert daherkommen, da macht ihr den Diener. Spricht Bände über den Charakter der Autoren von Esowatch. Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch. So wäre auch klar, was Holocaustdogmatiker sind, ersatzweise bitte ich bei Finkelstein nachzulesen. Bei Esowatch zeigt man sichtlich nur "Mut", solange nicht mit Sanktion zu rechnen ist.


soisses

Weißt du Lumen, wenn man deine Einlassung so durchliest und dann noch die von dir geäußerten Begriffe "Holocaustdogmatiker" und "Holocaust-Instustrie" hinzu nimmt, dann weiß man ganz genau, aus welchem Loch bei dir der Wind riecht.

Lumen

Keinerlei Argumente, nur Diffamierung und Dummheit, isses nicht so, soisses.

Wenn das alles sein soll, was von Seiten von Esowatch zu dem was ich geschrieben habe, zu sagen ist, dann werde ich meine Zeit nicht weiter vergeuden und euch euch selbst überlassen, denn das werdet ihr sein, früher oder später. Viel Vergnügen.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Lumen am 27. April 2010, 13:13:44
Esowatch nimmt für sich Rationalität und Wissenschaftlichkeit in Anspruch, oder etwa nicht? Aber der Artikel ist pure Diffamierung, ganz ähnlich den Methoden des Antisemitismus und überhaupt jeglicher Verketzerung und Verfolgung von welchen Menschen auch immer. Hasspredigen oder Mobbing pur. Selbst nach weltlichen Gerichten macht ihr euch strafbar, wenn es jemand darauf anlegen würde, auf Verhetzung und Verleumdung zu klagen. Stellt euch vor, jemand würde über euch einen solchen Artikel verfassen, u.a. mit einer "Diagnose" von einer Psychologin, die euch nicht einmal persönlich untersucht hat, und dann auch noch das "Krankheitsbild" ihres "Patienten" auf eine übelst diffamierende Art öffentlich macht. Wer ist denn da bitte wirklich krank? Ich kann nur empfehlen, diesen Artikel zu löschen. Er entbehrt jeder Wahrheit und jeden Anstandes. Und ihr schadet damit letztlich nur euch selbst.

Außerdem seid ihr Feiglinge. Den harmlosen Lorber attackiert ihr, aber z.B. über Mohammed und den Koran findet sich kein Wort. Das ist auch Prophetie und Offenbarung. Aber weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen mit dem Schwert daherkommen, da macht ihr den Diener. Spricht Bände über den Charakter der Autoren von Esowatch. Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch. So wäre auch klar, was Holocaustdogmatiker sind, ersatzweise bitte ich bei Finkelstein nachzulesen. Bei Esowatch zeigt man sichtlich nur "Mut", solange nicht mit Sanktion zu rechnen ist.

http://www.zirpelschweine.de/Feige-Sau.jpeg

Keinerlei Argumente, nur Diffamierung und Dummheit ...

Lumen

Achso? Wenn man sich gegen das Hasspredigen und Mobbing auf Esowatch wehrt, dann ist man Mobber? Dein Gerechtigkeitsverständnis spricht für sich. Ist ja schlimmer hier als in der letzten aller Schulen.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Lumen am 27. April 2010, 13:35:19
Achso? Wenn man sich gegen das Hasspredigen und Mobbing auf Esowatch wehrt, dann ist man Mobber? Dein Gerechtigkeitsverständnis spricht für sich. Ist ja schlimmer hier als in der letzten aller Schulen.

Du bist derjenige, der sich über einen Artikel in der Form beschwert, dass er beleidigt (siehe oben im Fettdruck). Was soll das öde Kasperltheater? Bring Argumente, entkräfte den Artikel und jammere da nicht weinerlich in der Gegend rum.

Lumen

Die Seite, auf die ich verlinkt habe, http://jakob-lorber.at/stellung.htm, bietet mehr als genug Argumente. Soll ich das jetzt etwa alles hier herein kopieren? Und dann auch noch mit Leuten argumentieren, die mehr als offensichtlich keinen Tau von der Sache haben und es nur auf Streit anlegen? Entschuldigung, aber das ist zuviel verlangt. Wenn hier  keine brauchbaren Reaktionen kommen, dann habt ihr euch lange genug mit mir amüsiert, dann dürft ihr euch mit euch selbst spielen. Andere übelst kritisieren, aber selbst keine Kritik vertragen. Typisch.

soisses

Ja, ich finde auch, dass die Seite genug Argumente bringt, und zwar dafür, dass Lorber ein Irrer war, der offensichtlich genug weitere Irre fand, die seinem Irrsinn folgten. Die Seite bringt genau das, was heutige Lorber-Anhänger so gerne vertuschen und verdrängen.

mossmann

Sehr geehrter Herr Lumen,

nach dem Studium Ihrer Zeilen und der von Ihnen verlinkten Lektüre habe ich endlich den Mut gefunden, mich hier zu outen:

Mein Realname ist Richard Williamson und ich finde, Sie haben vollkommen recht!

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat»Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.«
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])

Dieser rassistische Text ist keine Ausnahme. An anderer Stelle verfällt "Jesus" der Fäkalsprache:

»(...) dann kommt (...) der Juden Ende (...) Und ihr Name (...) wird sein wie zum Anpissen.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 51, Vers 12)

»Wahrlich, der hohe Gottesdienst im Tempel, besonders an den großen Festtagen, war etwas so Dumm-Gräßliches und dabei zugleich Säuisches (...)«
(Großes Evangelium Johannes, Band 1, Kapitel 116, Vers 8)

Auch andere Menschengruppen werden diskriminiert. Zu Frauen erfährt man:

»Der weibliche Teil, somit auch der blödere, (...)«
(Himmelsgaben Band 1, 16. August 1840, Teil a, Vers 16)

und zu einem Inder sagt "Jesus" angeblich:

»Es wohnen jetzt auf der Erde eine so große Anzahl von Menschen (damals zwischen 100 und 200 Millionen, ein Inder hätte zehn bis zwanzig Crore gesagt), daß du nun gar keine so große Ziffer kennst, mit der du die Zahl bezeichnen könntest.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 8, Kapitel 15, Vers 6)

Wer hier groß das Interpretieren anfängt, hat den Arsch offen, um es mal deutlich zu sagen.

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik3.htm


Wie man durch das reine Zitieren zu einem Diffamierer wird, das oh lieber Lumen musst Du schon erklären. Und nicht nur blöd rumheulen. Hast Du schon mal geschaut, ob Deine fürchterlichen Tränen hier ob der angeblichen Ungerechtigkeit nicht ganz braun sind?


Lumen

Ist das das übliche "wissenschaftliche" Arbeiten hier auf Esoquatsch? Man geht auf eine Hasspredigerwebsite und zitiert die Ergüsse dort, ohne die Gegenseite auch nur anzuhören, weil das sowieso alles rechte Spinner sind, was ja bei mir besonders psychopathisch ist, ich müßte mich ja aufgrund meiner jüdischen Wurzeln förmlich selbst verachten.

Ich beschäftige mich nicht nur mal gerade eben so, sondern seit vielen Jahren mit Offenbarung und Prophetie, u.a. auch Lorber. Ich habe eine ganze Bibliothek von entsprechenden Büchern durchstudiert und zahlreiche Artikel zu diesen Themen verfaßt. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede und bin von Berufs her wissenschaftliches Arbeiten gewohnt. Was ihr hier treibt ist pur Hexenjagd.

Ihr scheint keine Ahnung zu haben, was ihr unschuldigen Leuten, hier den Lorberfreunden und ihren Familien antut. Und wenn, dann ist es euch völlig egal. Das ist kein Witz, andere Menschen zu verfolgen und zu diffamieren. Habt ihr eigentlich jemals irgendetwas aus den Geschichtsstunden gelernt? Offenbar nicht. Und Lorberleute tun niemandem etwas, das sind allzuoft sogar herzensgute und besonders gebildete Menschen. Und dann werden sie in ihrer Kirche oder ihre Kinder auf der Schule gemobbt, weil irgendwelche Dummköpfe den Mist glauben, den sie auf pseudoaufklärerischen Seiten wie euren im Internet finden.

Zeigt mir doch eine Lorber Website oder sonst etwas, wo ein Lorberianer Antisemitismus verbreitet. Oder zur Vergewaltigung von Frauen und Ehebruch aufruft? Oder was für ein abscheuliches Zeug ihr sonst in euren Artikel aufgenommen habt. Was irgendwelche Hassprediger zusammenphantasieren, indem sie wie der Teufel aus der Bibel zitieren, das ist doch kein Beweis bitteschön! Das ist nur eine Schande.

Daggi

Zeigt mir doch eine Lorber Website oder sonst etwas, wo ein Lorberianer  Antisemitismus verbreitet.

Gucken Sie mal hier:

Mir sind vielmehr die Antisemitismusschreier und Holocaustdogmatiker ein Greuel, weil DIE sind wie die Nazis und sicher nicht Lorber.

Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch.


Für solche volksverhetzenden Äusserungen gibt es von mir schon mal die gelbe Karte. Bei nächsten Mal werde ich mich dafür einsetzen, Ihnen die Schreibrechte entgültig zu entziehen.