Psiram Forum

Deutsch => Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? => Thema gestartet von: Lumen am 26. April 2010, 12:06:48

Titel: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 26. April 2010, 12:06:48
Euer Artikel über Jakob Lorber ist weitgehend diffamierend. Hat auch mit rational nichts zu tun. Man übernimmt einfach die üblichen Verleumdungen.

z.B. Vergewaltigung würde erlaubt. So ein Unsinn. Das ist pur die Interpretation von Kritikern. Es gibt x Zitate direkt dagegen. Lorber transportiert eine höchst anspruchsvolle Sexualmoral.

oder das mit dem dem Lachen: Auch Unsinn. Da wird wie üblich ein Zitat total aus dem Zusammenhang gerissen. Verboten wird Kindern das schadenfreudige Lachen über Behinderte. Tatsächlich ist die Heiterkeit aber ein Teil der Seligkeit. (siehe: http://www.prophetia.org/index.php/Lachen (http://www.prophetia.org/index.php/Lachen))

dasselbe mit dem "Antisemitismus". (siehe: http://jakob-lorber.at/stellung.htm (http://jakob-lorber.at/stellung.htm)) Ich habe übrigens selbst jüdische Wurzeln, fühle mich von Lorber absolut nicht verhetzt. Mir sind vielmehr die Antisemitismusschreier und Holocaustdogmatiker ein Greuel, weil DIE sind wie die Nazis und sicher nicht Lorber.

Gäbe noch etliches mehr zu dem Artikel zu sagen. Leider muß ich jetzt mittag kochen. Morgen vielleicht.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Wiesodenn am 26. April 2010, 12:37:55
Mahlzeit.

Lorber hat auch mit rational nichts zu tun.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: soisses am 26. April 2010, 13:53:07
Was sind das denn für Leute: Holocaustdogmatiker?
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 27. April 2010, 13:13:44
Esowatch nimmt für sich Rationalität und Wissenschaftlichkeit in Anspruch, oder etwa nicht? Aber der Artikel ist pure Diffamierung, ganz ähnlich den Methoden des Antisemitismus und überhaupt jeglicher Verketzerung und Verfolgung von welchen Menschen auch immer. Hasspredigen oder Mobbing pur. Selbst nach weltlichen Gerichten macht ihr euch strafbar, wenn es jemand darauf anlegen würde, auf Verhetzung und Verleumdung zu klagen. Stellt euch vor, jemand würde über euch einen solchen Artikel verfassen, u.a. mit einer "Diagnose" von einer Psychologin, die euch nicht einmal persönlich untersucht hat, und dann auch noch das "Krankheitsbild" ihres "Patienten" auf eine übelst diffamierende Art öffentlich macht. Wer ist denn da bitte wirklich krank? Ich kann nur empfehlen, diesen Artikel zu löschen. Er entbehrt jeder Wahrheit und jeden Anstandes. Und ihr schadet damit letztlich nur euch selbst.

Außerdem seid ihr Feiglinge. Den harmlosen Lorber attackiert ihr, aber z.B. über Mohammed und den Koran findet sich kein Wort. Das ist auch Prophetie und Offenbarung. Aber weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen mit dem Schwert daherkommen, da macht ihr den Diener. Spricht Bände über den Charakter der Autoren von Esowatch. Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch. So wäre auch klar, was Holocaustdogmatiker sind, ersatzweise bitte ich bei Finkelstein nachzulesen. Bei Esowatch zeigt man sichtlich nur "Mut", solange nicht mit Sanktion zu rechnen ist.

(http://www.zirpelschweine.de/Feige-Sau.jpeg)
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: soisses am 27. April 2010, 13:19:10
Weißt du Lumen, wenn man deine Einlassung so durchliest und dann noch die von dir geäußerten Begriffe "Holocaustdogmatiker" und "Holocaust-Instustrie" hinzu nimmt, dann weiß man ganz genau, aus welchem Loch bei dir der Wind riecht.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 27. April 2010, 13:24:43
Keinerlei Argumente, nur Diffamierung und Dummheit, isses nicht so, soisses.

Wenn das alles sein soll, was von Seiten von Esowatch zu dem was ich geschrieben habe, zu sagen ist, dann werde ich meine Zeit nicht weiter vergeuden und euch euch selbst überlassen, denn das werdet ihr sein, früher oder später. Viel Vergnügen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: General Stumm v. Bordwehr am 27. April 2010, 13:30:34
Zitat von: Lumen am 27. April 2010, 13:13:44
Esowatch nimmt für sich Rationalität und Wissenschaftlichkeit in Anspruch, oder etwa nicht? Aber der Artikel ist pure Diffamierung, ganz ähnlich den Methoden des Antisemitismus und überhaupt jeglicher Verketzerung und Verfolgung von welchen Menschen auch immer. Hasspredigen oder Mobbing pur. Selbst nach weltlichen Gerichten macht ihr euch strafbar, wenn es jemand darauf anlegen würde, auf Verhetzung und Verleumdung zu klagen. Stellt euch vor, jemand würde über euch einen solchen Artikel verfassen, u.a. mit einer "Diagnose" von einer Psychologin, die euch nicht einmal persönlich untersucht hat, und dann auch noch das "Krankheitsbild" ihres "Patienten" auf eine übelst diffamierende Art öffentlich macht. Wer ist denn da bitte wirklich krank? Ich kann nur empfehlen, diesen Artikel zu löschen. Er entbehrt jeder Wahrheit und jeden Anstandes. Und ihr schadet damit letztlich nur euch selbst.

Außerdem seid ihr Feiglinge. Den harmlosen Lorber attackiert ihr, aber z.B. über Mohammed und den Koran findet sich kein Wort. Das ist auch Prophetie und Offenbarung. Aber weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen mit dem Schwert daherkommen, da macht ihr den Diener. Spricht Bände über den Charakter der Autoren von Esowatch. Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch. So wäre auch klar, was Holocaustdogmatiker sind, ersatzweise bitte ich bei Finkelstein nachzulesen. Bei Esowatch zeigt man sichtlich nur "Mut", solange nicht mit Sanktion zu rechnen ist.

http://www.zirpelschweine.de/Feige-Sau.jpeg

Keinerlei Argumente, nur Diffamierung und Dummheit ...
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 27. April 2010, 13:35:19
Achso? Wenn man sich gegen das Hasspredigen und Mobbing auf Esowatch wehrt, dann ist man Mobber? Dein Gerechtigkeitsverständnis spricht für sich. Ist ja schlimmer hier als in der letzten aller Schulen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: General Stumm v. Bordwehr am 27. April 2010, 13:43:55
Zitat von: Lumen am 27. April 2010, 13:35:19
Achso? Wenn man sich gegen das Hasspredigen und Mobbing auf Esowatch wehrt, dann ist man Mobber? Dein Gerechtigkeitsverständnis spricht für sich. Ist ja schlimmer hier als in der letzten aller Schulen.

Du bist derjenige, der sich über einen Artikel in der Form beschwert, dass er beleidigt (siehe oben im Fettdruck). Was soll das öde Kasperltheater? Bring Argumente, entkräfte den Artikel und jammere da nicht weinerlich in der Gegend rum.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 27. April 2010, 13:56:00
Die Seite, auf die ich verlinkt habe, http://jakob-lorber.at/stellung.htm (http://jakob-lorber.at/stellung.htm), bietet mehr als genug Argumente. Soll ich das jetzt etwa alles hier herein kopieren? Und dann auch noch mit Leuten argumentieren, die mehr als offensichtlich keinen Tau von der Sache haben und es nur auf Streit anlegen? Entschuldigung, aber das ist zuviel verlangt. Wenn hier  keine brauchbaren Reaktionen kommen, dann habt ihr euch lange genug mit mir amüsiert, dann dürft ihr euch mit euch selbst spielen. Andere übelst kritisieren, aber selbst keine Kritik vertragen. Typisch.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: soisses am 27. April 2010, 14:06:16
Ja, ich finde auch, dass die Seite genug Argumente bringt, und zwar dafür, dass Lorber ein Irrer war, der offensichtlich genug weitere Irre fand, die seinem Irrsinn folgten. Die Seite bringt genau das, was heutige Lorber-Anhänger so gerne vertuschen und verdrängen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: mossmann am 27. April 2010, 20:01:31
Sehr geehrter Herr Lumen,

nach dem Studium Ihrer Zeilen und der von Ihnen verlinkten Lektüre habe ich endlich den Mut gefunden, mich hier zu outen:

Mein Realname ist Richard Williamson und ich finde, Sie haben vollkommen recht!

(http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/5/2/0/1751888/williamson3001apa.jpg)
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: rincewind am 27. April 2010, 22:13:39
Zitat»Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.«
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])

Dieser rassistische Text ist keine Ausnahme. An anderer Stelle verfällt "Jesus" der Fäkalsprache:

»(...) dann kommt (...) der Juden Ende (...) Und ihr Name (...) wird sein wie zum Anpissen.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 51, Vers 12)

»Wahrlich, der hohe Gottesdienst im Tempel, besonders an den großen Festtagen, war etwas so Dumm-Gräßliches und dabei zugleich Säuisches (...)«
(Großes Evangelium Johannes, Band 1, Kapitel 116, Vers 8)

Auch andere Menschengruppen werden diskriminiert. Zu Frauen erfährt man:

»Der weibliche Teil, somit auch der blödere, (...)«
(Himmelsgaben Band 1, 16. August 1840, Teil a, Vers 16)

und zu einem Inder sagt "Jesus" angeblich:

»Es wohnen jetzt auf der Erde eine so große Anzahl von Menschen (damals zwischen 100 und 200 Millionen, ein Inder hätte zehn bis zwanzig Crore gesagt), daß du nun gar keine so große Ziffer kennst, mit der du die Zahl bezeichnen könntest.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 8, Kapitel 15, Vers 6)

Wer hier groß das Interpretieren anfängt, hat den Arsch offen, um es mal deutlich zu sagen.

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik3.htm
(http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik3.htm)

Wie man durch das reine Zitieren zu einem Diffamierer wird, das oh lieber Lumen musst Du schon erklären. Und nicht nur blöd rumheulen. Hast Du schon mal geschaut, ob Deine fürchterlichen Tränen hier ob der angeblichen Ungerechtigkeit nicht ganz braun sind?

Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 28. April 2010, 14:00:30
Ist das das übliche "wissenschaftliche" Arbeiten hier auf Esoquatsch? Man geht auf eine Hasspredigerwebsite und zitiert die Ergüsse dort, ohne die Gegenseite auch nur anzuhören, weil das sowieso alles rechte Spinner sind, was ja bei mir besonders psychopathisch ist, ich müßte mich ja aufgrund meiner jüdischen Wurzeln förmlich selbst verachten.

Ich beschäftige mich nicht nur mal gerade eben so, sondern seit vielen Jahren mit Offenbarung und Prophetie, u.a. auch Lorber. Ich habe eine ganze Bibliothek von entsprechenden Büchern durchstudiert und zahlreiche Artikel zu diesen Themen verfaßt. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede und bin von Berufs her wissenschaftliches Arbeiten gewohnt. Was ihr hier treibt ist pur Hexenjagd.

Ihr scheint keine Ahnung zu haben, was ihr unschuldigen Leuten, hier den Lorberfreunden und ihren Familien antut. Und wenn, dann ist es euch völlig egal. Das ist kein Witz, andere Menschen zu verfolgen und zu diffamieren. Habt ihr eigentlich jemals irgendetwas aus den Geschichtsstunden gelernt? Offenbar nicht. Und Lorberleute tun niemandem etwas, das sind allzuoft sogar herzensgute und besonders gebildete Menschen. Und dann werden sie in ihrer Kirche oder ihre Kinder auf der Schule gemobbt, weil irgendwelche Dummköpfe den Mist glauben, den sie auf pseudoaufklärerischen Seiten wie euren im Internet finden.

Zeigt mir doch eine Lorber Website oder sonst etwas, wo ein Lorberianer Antisemitismus verbreitet. Oder zur Vergewaltigung von Frauen und Ehebruch aufruft? Oder was für ein abscheuliches Zeug ihr sonst in euren Artikel aufgenommen habt. Was irgendwelche Hassprediger zusammenphantasieren, indem sie wie der Teufel aus der Bibel zitieren, das ist doch kein Beweis bitteschön! Das ist nur eine Schande.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Daggi am 28. April 2010, 14:33:31
Zeigt mir doch eine Lorber Website oder sonst etwas, wo ein Lorberianer  Antisemitismus verbreitet.

Gucken Sie mal hier:

Mir sind vielmehr die Antisemitismusschreier und Holocaustdogmatiker ein Greuel, weil DIE sind wie die Nazis und sicher nicht Lorber.

Auch die Betrügereien der "Holocaust Industrie" finde ich bei Esowatch nicht, obwohl man sich zu allerlei nicht esoterischen Themen echauffiert. Und im Grunde ist die Holocaust Industrie ja sogar esoterisch.


Für solche volksverhetzenden Äusserungen gibt es von mir schon mal die gelbe Karte. Bei nächsten Mal werde ich mich dafür einsetzen, Ihnen die Schreibrechte entgültig zu entziehen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Magrat am 28. April 2010, 15:06:10
Was ist eigentlich eine Holocaustindustrie?
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: mossmann am 28. April 2010, 15:53:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein#.E2.80.9EDie_Holocaust-Industrie.E2.80.9C
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Magrat am 28. April 2010, 15:57:25
aha wieder was gelernt
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: rincewind am 28. April 2010, 16:01:11
Zitat von: Lumen am 28. April 2010, 14:00:30
Ist das das übliche "wissenschaftliche" Arbeiten hier auf Esoquatsch? Man geht auf eine Hasspredigerwebsite und zitiert die Ergüsse dort,

Die Zitate sind von Lorber. Hat er es geschrieben oder nicht?

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen?

Zitat
ohne die Gegenseite auch nur anzuhören, weil das sowieso alles rechte Spinner sind, was ja bei mir besonders psychopathisch ist, ich müßte mich ja aufgrund meiner jüdischen Wurzeln förmlich selbst verachten.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?

Zitat
Ich beschäftige mich nicht nur mal gerade eben so, sondern seit vielen Jahren mit Offenbarung und Prophetie, u.a. auch Lorber. Ich habe eine ganze Bibliothek von entsprechenden Büchern durchstudiert und zahlreiche Artikel zu diesen Themen verfaßt. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede und bin von Berufs her wissenschaftliches Arbeiten gewohnt. Was ihr hier treibt ist pur Hexenjagd.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?

Zitat
Ihr scheint keine Ahnung zu haben, was ihr unschuldigen Leuten, hier den Lorberfreunden und ihren Familien antut.

Täter durch zitieren?

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?

Zitat
Und wenn, dann ist es euch völlig egal. Das ist kein Witz, andere Menschen zu verfolgen und zu diffamieren.

Verfolgen durch zitieren?
Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?

Zitat
Habt ihr eigentlich jemals irgendetwas aus den Geschichtsstunden gelernt?

Wir schon.

Zitat
Offenbar nicht. Und Lorberleute tun niemandem etwas, das sind allzuoft sogar herzensgute und besonders gebildete Menschen.

Wir richten uns nicht gegen Lorber-Leute, sondern beschreiben Lorbers Aussagen.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?
Zitat
Und dann werden sie in ihrer Kirche oder ihre Kinder auf der Schule gemobbt, weil irgendwelche Dummköpfe den Mist glauben, den sie auf pseudoaufklärerischen Seiten wie euren im Internet finden.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?

Zitat
Zeigt mir doch eine Lorber Website oder sonst etwas, wo ein Lorberianer Antisemitismus verbreitet.

Es geht nicht um Lorberseiten oder Lorberianer, sondern um Lorber.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?
Zitat
Oder zur Vergewaltigung von Frauen und Ehebruch aufruft? Oder was für ein abscheuliches Zeug ihr sonst in euren Artikel aufgenommen habt. Was irgendwelche Hassprediger zusammenphantasieren, indem sie wie der Teufel aus der Bibel zitieren, das ist doch kein Beweis bitteschön! Das ist nur eine Schande.

Was ist an:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])"

Nicht zu verstehen oder zu interpretieren?
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 28. April 2010, 20:10:01
Man kann aus jedem Buch, sei es die Bibel (Steinigung, Verbrennung von Zaubereinnen usw.), oder eben auch Lorber, aus dem Zusammenhang gerissen mißbräuchlich zitieren, ohne den Kontext zu beachten. Und genau das passiert hier. Rincewind, wenn du dir, anstatt diese Wurst zu posten, die Zeit genommen hättest, nur auf der Seite http://www.jakob-lorber.at/stellung.htm (http://www.jakob-lorber.at/stellung.htm) nachzusehen, die ich jetzt schon zum dritten Mal erwähnt habe, dann hättest du dort folgendes erfahren können:

Vorwurf: "Die Neuoffenbarung ist antisemitisch! Juden seien Schweine!"
Antwort: In der Neuoffenbarung werden die Juden Schweine genannt, nicht um sie zu diffamieren, sondern weil sie stets wieder zu ihren alten Sünden zurückgekehrt sind, nachdem sie von Gott befreit wurden - so wie sich Schweine sofort wieder im Schmutz wälzen, nachdem sie sauber gemacht worden sind (Gr. Evangelium 10.188.13), was schon dem Moses das Leben schwer gemacht hat. Die Fehler der Juden zu nennen, ist nicht Antisemitismus. Die Juden sind keine fehlerfreien Übermenschen. Sie haben viele Fehler begangen und sich zahlreiche Sünden aufgehalst, so wie andere Völker oder Gemeinschaften auch. Wäre die Neuoffenbarung antisemitisch, wie könnte sie dann verkünden, das Heil aller Menschen käme nur von den Juden (Jesus war bekanntlich Jude), der Gott der Juden wäre der allein wahre, ewige Gott (Gr. Evangelium 1.210.13) und man müsse im Herzen zum Judentum der Wahrheit nach zurückkehren (Gr. Evangelium 1.187.10)? Die Juden werden Urstammkindes des Lichtes und Volk Gottes genannt (Gr. Evangelium 10.96.6). Jakob Lorber wird als Nachkomme von Josephs ältestem Sohn und somit ein Nachkomme Davids erwähnt (Gr. Evangelium 4.112.7). Der Herr ist kein selbstverliebter Schönredner, der auf die Beliebtheit der Menschen spekuliert, sondern die Dinge klar und offen und gern auch drastisch beim Namen nennt. Dieser anscheinend raue Charakterzug des Herrn geht auch aus den Bibelevangelien hervor, wo Er die Juden gar Söhne des Satans nennt - auch nicht um zu diffamieren, sondern weil sie Ihn und die Seinen verfolgten und zu ermorden trachteten. Die Bücher der Neuoffenbarung wurden von den Nationalsozialisten verboten, die sie als pro-jüdisch (!) und antifaschistisch eingeschätzt haben. Die Neuoffenbarung der Judenfeindlichkeit zu beschuldigen, ist keine objektive Kritik, sondern eine peinliche und durchsichtige Diffamierung.

Jetzt könnte ich natürlich auch zehnmal zitieren:

Ich (Jesus) aber wandte Mein Gesicht ab von den Pharisäern und fing an, Mich mit dem Volke zu besprechen. Ich zeigte ihm, wie es nicht billig sei vor Gott, das Judentum zu verlassen, weil das Heil aller Menschen nur von den Juden komme, und daß sie wieder, so wie es zuvor einige im Herzen getan haben, zum Judentume zurückkehren sollen der vollen Wahrheit nach, ansonst es nicht möglich sei, die Kindschaft Gottes zu erlangen. (Lorber, Großes Evangelium Johannes 1.187.10)

Beantworte mir diese eine Frage: Wieso zitiert die Hasspredigerwebsite nur das eine Zitat und berücksichtigt dieses und anderen Zitate erst gar nicht?

Der Hetzprediger berücksichtig außerdem auch nicht, daß das von dir mehrfach gepostete Zitat unter folgender Vorbemerkung gemacht wurde: "es handelt sich hier bloß um einige Portionen Heu für die Kritiker, damit sie auch etwas dabei zum Fraße bekommen." (Lorber, Erde 74.3)

(http://www.wasenhof.at/bilder/esel1.jpg)

Außerdem warte ich immer noch darauf, mir Lorberianer zu präsentieren, die Antisemitismus predigen oder Vergewaltigung usw. Warum nicht gleich auch Hostienschändung und Kindesmord?

Tatsache ist: So wie es Juden, Muslime und Christen als Beleidigung empfinden, wenn man ihnen vorwirft, sie würden Leute steinigen oder die Steinigung befürworten, obwohl man das aus ihren Schriften entnehmen kann, indem man diese aus dem Zusammenhang gerissen einseitig zitiert, ohne den Kontext zu beachten, genauso empfindet es die Lorbergemeinschaft als Diffamierung, als Befürworter oder Jünger des Antisemitismus usw. hingestellt zu werden. Gerade eben deswegen sind sie keine Antisemiten. Wären sie es, dann wäre dieser Vorwurf ja etwas, worüber sie sich freuen würden.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: hic fuit am 28. April 2010, 20:35:10
Zitat von: Lumen am 28. April 2010, 20:10:01
Man kann aus jedem Buch, sei es die Bibel (Steinigung, Verbrennung von Zaubereinnen usw.), oder eben auch Lorber, aus dem Zusammenhang gerissen mißbräuchlich zitieren, ohne den Kontext zu beachten.
...
Nein, das geht mit dem Grundgesetz nicht. Das geht nur mit Offenbarungsquark.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: pünktchen am 28. April 2010, 20:52:30
Zitat von: Lumen am 28. April 2010, 20:10:01Warum nicht gleich auch Hostienschändung

hast du was gegen hostienschänden? /kleinesarschlochmode

Zitat von: Lumen am 28. April 2010, 20:10:01genauso empfindet es die Lorbergemeinschaft als Diffamierung, als Befürworter oder Jünger des Antisemitismus usw. hingestellt zu werden. Gerade eben deswegen sind sie keine Antisemiten. Wären sie es, dann wäre dieser Vorwurf ja etwas, worüber sie sich freuen würden.

rofl - geiles argument!

tatsächlich möchte im deutschen sprachraum seit 1945 wohl kaum noch jemand antisemit genannt werden, die antisemiten sind alle zu sachlichen kritikern des judentums, des schuldkultes, der widergutmachungszahlungen, des staates israel, des zionismus, der zionistischen lobby, der angloamerianischen banken, der ostküste, des einflusses des zentralrates der juden, des kosmopolismus und der khasarischen weltverschwörung geworden. nirgens mehr ein antisemit zu sehen, auch wenn man die juden als schweine bezeichnet, ist das allerhöchstens allegorisch gemeint und aus antispeziesitischer sicht auch nicht als beleidigung zu verstehen. schliesslich sind schweine sehr schlaue tiere!


geh doch einfach kacken, lumen
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: rincewind am 29. April 2010, 01:11:56
man muss Verständnis haben:

http://www.youtube.com/watch?v=aHYmod4o6ss (http://www.youtube.com/watch?v=aHYmod4o6ss)
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 29. April 2010, 12:56:14
Eure "Antworten" sprechen für sich.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: mossmann am 29. April 2010, 13:49:42
Lasset die Antworten sprechen!
Mir wird das jetzt auch zu bunt hier mit Ihnen, Herr Lumen.
Verschonen Sie mich bitte mit diesem bigotten Schwachsinn von Jakob Lorber.
Das ist nicht gerade die neuste Offenbarung.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Wiesodenn am 29. April 2010, 14:53:06
Antworten zum Schwachsinn.

http://www.j-lorber.de/jl/0/inh-vz/0-mond.htm (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

http://www.j-lorber.de/jl/0/inh-vz/0-erde.htm (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Skrzypczajk am 29. April 2010, 15:04:15
Chrchrchr...

Zitat von: pünktchen am 28. April 2010, 20:52:30
geh doch einfach kacken

Apropos kacken:

Zitat von: http://www.j-lorber.de/jl/0/inh-vz/0-erde.htm13] Durch den endlichen Abtrieb der letzten Exkremente (Auswurfsstoffe) der Erde wird auch die Rotation (Achsumdrehung) des Erdkörpers bewerkstelligt, und zwar dadurch, daß diese freilich sehr luftig aussehenden Exkremente in der gewundenen Richtung hinaus auf den freien Äther stoßen und der Erde dergestaltig einen Rollschwung geben, wie eine Rakete, die um ein Rad gewunden ist, das Rad in Bewegung setzt, wenn sie angezündet wird, und das aus dem Grunde, weil die aus der Rakete entweichende Luft so heftig ist, daß ihr die äußere Luft nicht in gleich schnellem Grade ausweichen oder Platz machen kann, wodurch dann zwischen der ausströmenden Luft aus der Rakete und der äußeren Luft eine ununterbrochene Drucksäule gebildet wird, die das Rad, auf dem die Rakete befestigt ist, in den notwendigen Umschwung bringt, - so wie eine sogenannte Steigrakete eben eine ähnliche unter ihr schnell wachsende Luftsäule in die Höhe trägt.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: cohen am 29. April 2010, 15:08:28
Der ist doch ein Rudi-Steiner-Double.

:grins:

WIESO

... sollte man darüber diskutieren, ob das Blödsinn ist?
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Roadrunner am 29. April 2010, 16:19:58
Zitat von: cohen am 29. April 2010, 15:08:28
Der ist doch ein Rudi-Steiner-Double.

Von den Lebenszeiten her ist Steiner eher ein Lorber-Double. Ändert aber nix an der Tatsache dass beide gehörig einen an der Klatsche hatten...
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: soisses am 29. April 2010, 17:46:20
Sicher, Steiner hat bestimmt einiges von Lorber. Die Hirnis hatten damals auch schon kräftig voneinander abgeschrieben. Da gab es halt schon Bücher, und die wurden entsprechen interpretiert und in neueren Offenbarungen verwurschtet. Mit dem gedruckten Stuss ging das alles noch sehr gemächlich. Heute, im Zeitalter des www, läuft das geradezu rasend und entsprechen chaotischer.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Lumen am 29. April 2010, 17:54:16
Es ist schon ein gerütteltes Maß an Bösartigkeit nötig, Semiten des Antisemitismus zu beschuldigen und mit Nazis zu vergleichen. Lorber wird in seiner Offenbarung als ein Nachkomme Davids erwähnt, also semitischer geht kaum noch. Und ich habe schon anfangs geschrieben, wo meine Wurzeln sind.

DIE NAZIS, meine lieben Freunde, DIE SEID NUR IHR!

Und IHR habt es hiermit SELBST bewiesen, nicht nur indem ihr Lorber, sonder auch mich auf das übelste diffamiert habt. Ich habe es euch schon in meinem ersten Posting gesagt, was Antisemitismusschreier in Wirklichkeit sind: Nazis. In extrablöd offenbar "Esowatcher".

Euch bösartigen Idioten mit dem lieben Esel zu vergleichen ist also noch geschmeichelt. Eine Eule mit Hakenkreuz im SS Anzug wäre viel passender. Könnt ihr auch gleich als Logo für euer Esoquatsch nehmen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: mossmann am 29. April 2010, 18:25:05
Oh Gott, der ist beleidigt!
Übrigens, Herr Lumen: Warum können Sie als (angeblcher) Semit nicht antisemitisch sein?
Auch so ein Totschlagargument der Faschos.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Conni am 29. April 2010, 18:41:50
ZitatDIE NAZIS, meine lieben Freunde, DIE SEID NUR IHR!

Godwins Law.....e.e.d.

;D
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Apophis am 29. April 2010, 19:00:58
Zitat von: Lumen am 29. April 2010, 17:54:16
Es ist schon ein gerütteltes Maß an Bösartigkeit nötig, Semiten des Antisemitismus zu beschuldigen und mit Nazis zu vergleichen.

Aber keineswegs. Siehe Self-hating Jew (http://en.wikipedia.org/wiki/Self-hating_Jew).
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Graf Zahl am 30. April 2010, 01:46:45
Boah ey. Sind wir dann durch mit dem Unfug? War ja wieder alles dabei: Rudi, Nazis, Godwin, Bibel, GROßBUCHSTABEN und !!!!!!!!!1hundertelf, ...

Und: Ätsche bätsche - Lorber hatte eindeutig zuviele Fleischteufel in sich (Jehova, Jehova). Was für ein Gesülze!
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: GeMa am 30. April 2010, 09:08:31
Zitat von: Graf Zahl am 30. April 2010, 01:46:45
Und: Ätsche bätsche - Lorber hatte eindeutig zuviele Fleischteufel in sich (Jehova, Jehova).

Faulichte Thierspeis? !!!!!!!!!!!!!!  :o
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Graf Zahl am 30. April 2010, 17:19:29
Zitat von: GeMa am 30. April 2010, 09:08:31
Zitat von: Graf Zahl am 30. April 2010, 01:46:45
Und: Ätsche bätsche - Lorber hatte eindeutig zuviele Fleischteufel in sich (Jehova, Jehova).

Faulichte Thierspeis? !!!!!!!!!!!!!!  :o

Nee, der meint damit, was anderes. Aber davon kommen solche "Ergüsse" sehr wahrscheinlich: http://www.j-lorber.de/jl/erde/erde-059.htm (http://www.j-lorber.de/jl/erde/erde-059.htm).
Berauscht von Verwesungsgiften...
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: GeMa am 01. Mai 2010, 08:17:57
Ach du Schande ...   :P
Noch nie gehört von dem Mann. Ist der aber krank gewesen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: soisses am 01. Mai 2010, 14:36:29
Und solche kranken Männer haben noch bis in die heutige Zeit ihre geistigen Nachkommen, die so richtig schön stinkig werden, so wie der/die irgendwelche Wurzeln habende Lumen, wenn man die Stirn besitzt, ihre besonders üblen Offenbarungen offenbar zu machen:
http://psiram.com/ge/index.php?title=Jakob_Lorber

Das ist dann garantiert eine Grund, sich diese geistigen Nachkommen, ihre Organisation und heutigen Machenschaften etwas genauere  anzuschauen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: GeMa am 01. Mai 2010, 14:55:57
Lumen, jaja - nomen est ;D in dem Fall der Innenraum des Hohlorganes Hirnhaut. 
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Megamidge am 13. Mai 2010, 22:28:56
Zitat von: soisses am 01. Mai 2010, 14:36:29
Das ist dann garantiert eine Grund, sich diese geistigen Nachkommen, ihre Organisation und heutigen Machenschaften etwas genauere  anzuschauen.
Einen besonderen Nachfolger hat Lorber :Gerd Gutemann
http://www.j-lorber.de/
Der gute Herr Gutemann ist sehr umtriebig, z.B. vertreibt er
Bio-Lichtkonzentrate ,Nahrungs-, Lichtergänzungs- und Hautpflegemittel
zur Energetisierung, Harmonisierung, Stabilisierung und Immunstärkung

http://www.vitaswing.com/vs/index.htm

und ist auch sonst recht aktiv, wenn es darum geht, Schwachsinn zu verbreiten.

http://www.der-eulenspiegel.de/Death_Star/CHEMTRAILS/KOEPPL/Gutemann/gutemann.html

http://www.chemtrails-info.de/

Nicht zu vergessen Impfgegner,Verschwörungstheoretiker, alles in einem Paket
Wie der Engländer sagt : The Full Monty
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: GeMa am 14. Mai 2010, 18:06:04
Der hält "venerische Beulen" für Krampfadern ?  ;D ;D
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: zerdling am 21. Juli 2010, 03:18:09
"Der Grund also von solcher fleischlicher Neigung, liegt gewöhnlich im Besessensein von einem oder auch mehreren geilen Fleischteufeln.
Solche Fleischteufel wohnen zuerst in den hitzigen Getränken, im Weine, auch im Biere, und besonders in den gebrannten Wässern. Wenn sich Menschen mit derlei Getränken stark berauschen, so haben sie in diesen Getränken sicher einen, wo nicht mehrere Fleischteufel in ihr Fleisch aufgenommen. Sind sie aber einmal im Fleische, da jucken und quälen sie die Genitalien auf eine so arge Weise, daß der Mensch nicht umhin kann, solche Juckerei durch den sinnlichen Genuß des Fleisches entweder mit den Weibern oder manchmal sogar mit den Tieren zu befriedigen".

wie geil ist das denn? ich geh saufen, mir paar Fleischteufel einfangen, klingt nach spass.

Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: owmoesy am 07. Oktober 2010, 05:32:37
 :grins2: lieber lumen :grins2:

vergessen sie die :'( lästerer  
sie können nicht geistig schauen  
nur weltlich  

fertig

Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: cohen am 07. Oktober 2010, 07:06:36
Für die geistige Schauung von alkoholischen Fleischteufeln muss man schon mehrere Räder abhaben.  ;D ;D ;D

Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: cohen am 07. Oktober 2010, 07:16:02
ZitatFür geistig Schwerhörige {10.03.1843}
   00] Bemerkung des Anselm Hüttenbrenner: Bei Jakob Lorbers Abreise von Graz, die am 18. September 1844 stattfand, haben sich unter seinen, mir zur Ordnung und Aufbewahrung übergebenen Papieren folgende zwei Nebenworte vorgefunden:
   01] Ich weiß schon, was du möchtest. - Aber siehe, es kann diesmal nicht sein. Denn wo junge Pharisäer in solchen Ehren stehen, die Mich doch kreuzigen Tag für Tag und an allem eine größere Lust haben als an Mir und Mich nicht erkennen, sondern nur verkennen lernen in jeder Silbe Meines Wortes - da bleibe Ich ferne. Ist es doch sicher eine böse Lust, sich unter die zu mengen, welche das Henkerhandwerk lernen, um Mich von neuem zu kreuzigen in jegliches Menschen Herz!     02] Wer Lust hat mit Tigern, Löwen und Hyänen zu spielen, der habe sie immerhin; aber nur Mich lasse er dabei ungeschoren! - Ich bin nicht etwa dagegen. Ein jeder tue nach seiner Lust! Ich jedoch will nicht dabei sein. Denn auch Ich habe Meine eigene Lust - aber nur an den Pharisäern nicht und an denjenigen auch nicht, die da eine so große Lust und Freude an ihnen haben.

Das übliche Gejammere. Nazivergleiche gingen 1843 noch nicht. Aber das kommt dem typischen Nazivergleich schon ziemlich nahe.  ;D ;D
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Avoye am 13. Oktober 2010, 10:38:25
Bonjour, Mon allemand n'est pas assez bon pour que je l'écrive sans difficulté. Je suis française et mon mari est un adepte de Jakob Lorber. C'est ainsi que j'ai la plupart des écrits de celui-ci en français et que je connais fort bien la doctrine de ce groupe. J'ai découvert que beaucoup d'entre eux sont partisants de la nouvelle médecine germanique, et d'autres choses. Ils ont aussi par exemple des relations (cachées) avec Friz Albert Popp. On peut trouver mes articles sur "Scribd Constance Descartes". J'aimerai entrer en contact avec les personnes qui s'occupent de votre page sur Jakob Lorber, pour voir avec eux les améliorations ou les détails complémentaires à y rajouter. Je suis en train d'étudier et de traduire Himmelgaben, car on y trouve des passages très instructifs sur le fonctionnement du groupe à ses débuts et des textes qui sont problématiques (du point de vue de la science par exemple) et qu'ils "oublient" volontiers de publier. Assez pour aujourd'hui ... Amicalement
Guten Tag, ist Meine deutsche Sprache nicht ziemlich gut, damit ich es ohne Schwierigkeit schreibe. Ich bin französisch und mein Mann ist ein Anhänger von Jakob Lorber. Eben so habe ich die Mehrheit der Schrifte von diesem in französischer Sprache und daß ich die Doktrin dieser Gruppe sehr gut kenne. Ich habe entdeckt, daß viele unter ihnen der neuen germanischen Medizin, und der anderen Sachen partisants sind. Sie haben auch zum Beispiel die mit Friz Albert Popp (versteckten) Verhältnisse(Beziehungen). Man kann meine Artikeln auf "Scribd Constance Descartes" finden. Ich werde mich mit den Personen gern berühren, die sich mit Ihrer Seite über Jakob Lorber beschäftigen, um mit ihnen die Verbesserungen oder die Details(Einzelteile) zu sehen, die ergänzend sind, dazu hinzuzufügen. Ich bin gerade dabei zu studieren Himmelgaben zu studieren und zu übersetzen, weil man dort sehr lehrreiches Vorübergehen(Durchgang) auf dem Funktionieren der Gruppe an ihren Debüts und der Texte findet, die problematisch sind (mit dem Blickpunkt der Wissenschaft zum Beispiel) und wund as "vergessen" sie gern zu veröffentlichen. Genug für heute... Freundschaftlich
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Gandalf am 13. Oktober 2010, 11:36:43
Bienvenu Avoye. Nous sommes intéressés beaucoup à tes informations. Quelques-des de nous et vous te parlez français prendrez contact avec. Bientôt !

Willkommen Avoye. Wir sind an deinen Informationen sehr interessiert. Einige von uns sprechen französisch und Sie werden dich kontaktieren. Bis bald!
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Avoye am 13. Oktober 2010, 20:36:42
Wissen Sie Sie, daß hatte der lorberianer Texte von Lorber gesandt, die Hitler gewidmet sind, die dazu eine Karte enthielten(unterdrückten)? Dieser Versand erscheint in der Liste der Bücher(Pfunde) der Bibliothek von 3 ° reich. Wissen Sie Sie auch, daß hatte Lanz von Liebenfels mehrere in der Doktrin von Lorber gewidmete Bücher geschrieben? Und daß 1914 sagte die Gruppe die Rückkehr des Christus für 1920 vorher?
Man kann Artikel finden die ich gegen Lorber in veröffentliche " scribd Constance Descartes " der mein pseudo ist (halb französisch halb deutsch). Ich habe auch die französische Seite wikipedia über Lorber geschaffen. Ich denke, daß ich sie ergänzen sollte, um hinzuweisen, daß viele unter ihnen der neuen germanischen Medizin von Hamer partisants sind.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Gandalf am 14. Oktober 2010, 05:30:32
Wer hat die Texte Hitler gewidmet? Lorber ist 1864 gestorben.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Avoye am 14. Oktober 2010, 12:52:16
Wahrscheinlich der Vorstand der Neu-Salems-Gesellschaft e. V. in Bietigheim, Württemberg, (jetzt Lorber-Verlag): Otto Zluhan, Fritz Enke, und der Schriftleiter: Dr Walter Lutz.
In "Das wort", Zeitschrift der Freunde des Neu-Salems-Lichtes, Nr. 6, 1933, ist geschieben: "Geistig, politisch und wirtschaftlich sehen wir also die Gedanken und Bestrebungen Adolf Hitlers in weitgehendster Überstimmung mit den schon vor fast 100 Jahren durch den Großen deutschen Seher und Gottesgoten Jakob Lorber enthüllten, in den 'Neusalemsschriften' niedergelegten Lehren.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Avoye am 14. Oktober 2010, 13:55:36
Nicht wahrscheinlich, aber sicher.
Sehet die Bemerkung alles am Ende:


Johannes, das grosse Evangelium
Auteur :   Jakob Lorber; Leopold Engel; Adolf Hitler; Third Reich Collection (Library of Congress)

Éditeur :   Bietigheim, Württbg. : Neu-Salems-Verlag, 1922-1925.
Édition/format :   Livre : Allemand : 4. Aufl. (7. bis 10. Tausend)
Type de document :   Livre
Tous les auteurs / collaborateurs :   Jakob Lorber; Leopold Engel; Adolf Hitler; Third Reich Collection (Library of Congress)

Numéro OCLC :   23868453
Notes :   Pamphlet ("Kartenbüchlein") in holder at end of v. 1 has title and edition statement: Die Erdenwege des Herrn Jesus. 1. Aufl., erstes bis zwangigstes Tausend, 1930. At his death the author had completed only v. 1-10. Vol. 11 was written in 1893 by Leopold Engel. Vol. 11: 4. Aufl. (6. bis 10. Tausend). 1923. LC set wanting v. 1 of this ed. In its stead is v. 1 of the 5th ed., whose t.p. reads: Das grosse Evangelium Johannis / vom Vater des Lichts kundgegeben durch Jakob Lorber. -- 5. Aufl. (11. bis 20. Tausend). -- Bietigheim, Württemberg : Herausgegeben von der Neu-Salems-Gesellschaft, e.V., im Neu-Salems-Verlag, 1930. LC copy has shelf no. VIII-a-20.
Description :   11 v. ; 24 cm. + 1 pamphlet (8, [4] p. : maps ; 23 cm.)
Autres titres :   Grosse Evangelium Johannis
Responsabilité :   durch das innere Wort erhalten und niedergeschrieben von Jakob Lorber.

Edition Notes
Includes bibliographical references and indexes.
Pamphlet ("Kartenbüchlein") in holder at end of v. 1 has title and edition statement: Die Erdenwege des Herrn Jesus. 1. Aufl., erstes bis zwangigstes Tausend, 1930.
At his death the author had completed only v. 1-10. Vol. 11 was written in 1893 by Leopold Engel.
Vol. 11: 4. Aufl. (6. bis 10. Tausend). 1923.
LC set wanting v. 1 of this ed. In its stead is v. 1 of the 5th ed., whose t.p. reads: Das grosse Evangelium Johannis / vom Vater des Lichts kundgegeben durch Jakob Lorber. -- 5. Aufl. (11. bis 20. Tausend). -- Bietigheim, Württemberg : Herausgegeben von der Neu-Salems-Gesellschaft, e.V., im Neu-Salems-Verlag, 1930.
LC copy has shelf no. VIII-a-20.
With: Supplemente, oder, Anhang zum Johanneswerke : enthaltend Winke über evangelische Persönlichkeiten sowie Erklärungen von dunklen Schrift-Texten und Widersprüchen in den vier Evangelien, auch Näheres über historische Orte in Palästina welche im Grossen Evangelium vorkommen. Verb. Neudruck / neu herausgegeben von C.F.L. Bietigheim a. Enz, Württemburg : Neu-Theosophischer Verlag, 1902.
Printed dedication to Adolf Hitler on v. 1 signed by Otto Zluhan, Fritz Enke and Dr. Walter Lutz.
Gassert & Mattern. Hitler library, 625
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Tilly am 14. Oktober 2010, 19:01:54
Pour Avoye:

t'as un message privé!
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Toiletman am 15. Oktober 2010, 23:27:38
Naja ganz so bescheuert war Hitler nun auch wieder nicht, dass er jeden Unsinn glaubte und mit dem ganzen Christentum hatte er zwar seine Schwierigkeiten aber das scheint eher auf konträre Ethikverständnissen zu fußen als auf Sekten. Die meisten Sektenvereine wurden im 3. Reich verboten. Wenn man sich die Dinge, die Hitler selbst sagte, so anguckt kann man jedenfalls keine Religion finden sondern eher eine Art Fatalismusglaube. Als sich der Erfolg des NS zeigte hat sich ja auch so ziemlich jeder Autor aus der "völkisch"nationalistischen Ecke bei ihnen angebiedert und behaupteten alle, sie hätten Hitler inspiriert. Die Motivation der meisten war einfach sich wichtig zu machen, da es eben gewisse Übereinstimmungen gab. Was er nun wirklich glaubte können wir nicht wissen, da er zum Glück den Krieg verlor und keine Möglichkeit hatte Deutschland vollkommen nach seinen Wünschen zu formen.
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Skepsis am 16. Oktober 2010, 11:02:36
Zitat von: Lumen am 27. April 2010, 13:56:00
Die Seite, auf die ich verlinkt habe, http://jakob-lorber.at/stellung.htm (http://jakob-lorber.at/stellung.htm), bietet mehr als genug Argumente. Soll ich das jetzt etwa alles hier herein kopieren? Und dann auch noch mit Leuten argumentieren, die mehr als offensichtlich keinen Tau von der Sache haben und es nur auf Streit anlegen? ...

Ich habe erst durch diesen Thread Jakob Lorber kennen gelernt. Eine Erfahrung, die ich nicht gebraucht hätte....

Wenn es aber zu den vielen 'Argumenten' auf der verlinkten Seite kommt: Die bestehen zum größten Teil aus dem, was im englischen als 'weasel words' bezeichnet wird ('pflegte Freundschaft mit gebildeten und gesellschaftlich angesehenen Menschen': Wie hießen die?, 'was auch die besseren Kritiker zugeben müssen': Wer waren diese besseren Kritiker?, 'sondern weil sie stets wieder zu ihren alten Sünden zurückgekehrt sind': Es wird einer Gruppe ein unspezifisches Verhalten vorgeworfen. 'Nach den Kritikern soll man also über das Leid anderer Menschen lachen dürfen?' Wer sind diese Kritiker?). Also unspezifisch und ohne Beleg.

Gruß
Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Jaegg am 29. November 2010, 19:10:34
Heute hat im Kanton Zürich ein Prozess zu einem Fall schwerster Kindsmisshandlungen begonnen. Den Angeklagten wird vorgeworfen, ein Mädchen zu Tode geschüttelt zu haben. Der Haupttäter bezeichnet Jakob Lorber als "der grösste Prophet, der je gelebt hat"   #)

Weiteres  hier  (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Zu-Tode-erzogen--im-Namen-des-Herrn-15654952) oder bei anderen Tageszeitungen.

Titel: Re: Jakob Lorber
Beitrag von: Wiesodenn1 am 17. Dezember 2010, 19:14:34
Das Zürcher Geschworenengericht hat heute die Urteile gegen den 44 jährigen Angeklagten und seine 62 jährige Helferin gefällt.

ZitatDie Angeklagten hatten ihre drakonischen Erziehungsmethoden nie bestritten. Sie rechtfertigten sie aber mit ihrer Überzeugung, nur so könnten gottgefällige Wesen aus den Kindern werden. Dabei beriefen sie sich auf den selbsternannten «Schreibknecht Gottes», Jakob Lorber (1800-1864), und auf die Bibel.
Da sieht man mal wieder was für Auswirkungen so Sektenzeug haben kann.

NZZ Online:
Neuneinhalb und sieben Jahre für Kindsmisshandlung (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/neuneinhalb_jahre_fuer_die_kindsmisshandlung_1.8719001.html)

Tagesanzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Mark-W-liess-das-Urteil-regungslos-ueber-sich-ergehen/story/14194614)