Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esomessen: Neues aus der geistigen Welt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Vogelspinne, 23. April 2010, 13:17:09

« vorheriges - nächstes »

Vogelspinne

 ;D ;D

ZitatNeues aus der geistigen Welt

Der Markt für Übersinnliches ist ziemlich eng: Um sich da zu behaupten, muss man sich schon mal eine Drahtkrone ins Haar stecken und auch gut mit Engeln können.



Die Drehtür entlässt eine Frau in die Birkenstraße. Sie mag ihre Augen nicht von ihrer rechten Hand wenden: Auf dem Handteller glänzt ein Kristall. Behutsam trägt sie ihn, wie eine rohes Ei, "ein Stein", murmelt sie halblaut, "für meine innere Klarheit", geht ihres Wegs, und: gut, dass du beiseite gesprungen bist, denkst du. Sonst hätts gescheppert.

Sie nämlich kommt von der Esoterikmesse im World Trade Center. Und da gehts jetzt rein. Ob du auch so verstrahlt wieder rauskommst? Und wird sie unbeschadet die Straße überqueren?
Esoterikmessen gibt es insgesamt 17 in diesem Jahr, an allen wichtigen Standorten, München, Wien, Frankfurt, Sindelfingen -. Sie dauern jeweils ein Wochenende, von Freitag bis Sonntag. Veranstalter ist eine Drei-Leutchen-GmbH mit Sitz in München, und Bremen haben sie sich just 2010, das die chinesische Medizin, wie zu erfahren ist, als Jahr des Dickdarms ausgerufen hat, neu erschlossen.

"Willst du mal reinkommen!", sagt eine dunkelhaarige Frau vor einem rosa Zeltchen. Ähm. Sie schaut streng und ihre Frage klingt fordernd, ähem, Zeit gewinnen!, Flyer durchwühlen!, da: E-so-terikmesse, doch, mit einem "s", nicht falsch gelesen.

Was sie denn da anbietet ...? "Chakrenlesen! Und Tarotkarten!" Wie sie das macht? "Das ist viel mehr, als nur in den Karten steht", sagt sie. Okay. Und wie genau? "Ich kann das." Woher? "Ich konnte das schon immer." Aha. Und wie sie das gemerkt hat? Da erklärt sie lieber, dass für die Sitzung der Vorhang geschlossen wird. Es soll 20 Minuten dauern, Kostenpunkt 40 Euro. Dankeschön so weit. Baulo E. Blättner stammt aus München, ist seit 1984 Schülerin des indische Mystikers Osho und stellt klar: "Man muss auch sehen, was wir hier an Standmiete zahlen", sagt sie, "mit wie viel Geld wir wieder nach Hause fahren". Auch spirituell begabte Menschen haben materielle Sorgen.
Das lässt sich nachvollziehen. Es ist eine Verkaufsmesse. Es gibt auch Nützliches zum Mitnehmen: Steine wie gesagt, für die innere Klarheit, daran besteht Bedarf, oder feinstoffliche Bettwäsche, die Kinder vor der Selbsttötung bewahrt. Das Feinstoffliche kommt durch die aufgedruckten Grafiken in die Baumwolllaken. Herzhand aufs Muster, dreimal "Hun" wispern, schon hat deine Aura einen silbernen Mantel um, wie Spezialfotografien beweisen. Die Garnitur gibts à 90 Euro.

Der Quadratmeterpreis für die Messestände liegt zwischen 66 und 77 Euro fürs Wochenende, unter drei Meter läuft gar nichts und, so im Geiste mal kalkuliert: die Blättner Baulo hat für ihr Séparée sicher über 800 Stutz löhnen müssen. Esoterik ist ein hartes Brot. Zumal sich die Massen ja nicht gerade drängeln. Abgesehen von den Ausstellern, das sind viele, auf kleinem Raum. Und dazu noch die aufgestiegenen Meister! Plus die Heerscharen von Engeln! Michael, Metatron, Gabriel und Tamantiel, die lassen sich doch von dem bisschen Vulkanasche nicht vom Fliegen abhalten, das kannst du wohl glauben.

Oder eben nicht. Das ist ja der Kern der Esoterik: Das Wort stammt aus dem Griechischen, esoterikos heißt so viel wie innerlich, und gemeint ist damit eine Wahrheit, die treue Schüler direkt von ihrem Meister empfangen haben. Und die sie in einen Status der höheren Intelligenz hebt. Sprich: Hier wird gewusst. Und entweder weißt du mit. Oder eben nicht, und dann wirst du auch nicht dahinterkommen, was da gewusst wird. Das geht vielleicht auch gar nicht.

Wo viel Konkurrenz ist, zahlt sich Aufmerksamkeit aus: Die Magierin Merson-Lanskaja aus St. Petersburg hat sich eine Drahtkrone gebastelt und geschmacklose Astro- und Jesus-Plakate ins Kabuff gehängt, da muss sie ja auffallen: Kein Wunder dass sich prompt zwei Kundinnen eingefunden haben, die brav mit dem Gesicht zur Wand sitzen, während die Russin fiepende Töne ausstößt, dann schaut sie aus der Trance heraus kurz rüber "fier welchen Zeitschrift?", fragt sie geschäftsmäßig, "aber natierlich" gestattet sie die Fotoaufnahme, und setzt ihre Verzückung fort.

Andere Anbieter wollen durch Vorträge auf ihren Weg ins Licht und die dafür benötigten Accessoires hinweisen. Frau Specht zum Beispiel, Ursula Specht, die vom Rainbow-Team, hat sich die 20 Euro Aufschlag zur Standmiete geleistet. Und dass sich Medizinproduktberater Frank Wedlich, der anschließend die gesundheitlichen Effekte von alkalisch reduziertem Wasser darstellen wird, schon kurz vor Ablauf ihrer Zeit in den Saal setzt, hat sie so nicht vorhergesehen, und es bringt sie für einen Moment aus dem ohnehin schwer erkennbaren Konzept, und es schleicht sich etwas Panik in die ältliche Stimme, als sie ihn des Saales verweist.

"Das war richtig!", kommentiert den Rauswurf ein älterer Zuschauer, der zuvor mit seinem guten Kontakt zu Erzengel Michael geprahlt hatte: Das erlaubt ihm, seinen Kartoffeln Energie durch Handauflegen zu übermitteln, so dass er - Frau Specht nickt andächtig, so geht ihr das wohl auch - nur eine braucht, statt zwei, um satt zu werden. Und wenn er Geld nötig hat, sagt ers ihm einfach, also dem Engel. Und dann kommts. Praktisch.

http://www.taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/neues-aus-der-geistigen-welt/

Vogelspinne

ZitatErste Esoterikmesse in Erfurt / 61 Aussteller lockten mit Engeln und Co.

Magischen Schutz vor Ungemach, Handlesen, Blicke in die Zukunft, auch ins angebliche Weltuntergangsjahr 2012, Geistheilung oder bodenständig einfach nur Wellness Schamanen, Heiler, Weissager an den Messeständen suggerierten eine Rundumversorgung für Körper und Seele. 3600 Besucher kamen.

Erfurt. Für Sylvia Häse war es die Premiere in Erfurt. Seit drei Jahren organisiert die Frau aus Mecklenburg-Vorpommern in Ostdeutschland Esoterik- und Naturheiltage. "Bei den Menschen kommt es gut an. Ich bin keine Esoterikerin. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was er tut", sagt sie. Und wofür er zahlt, denn Aura-Sehen, Geistheilung, Amulette, Kontakte ins Jenseits und Hosentaschen-Engel etc. kosten Geld. Selbsternannte Heiler, Gurus und Schamanen wollen von ihren Diensten am problembeladenen Menschen, der mitunter jenseits der Schulmedizin und Psychotherapie Hilfe sucht, leben.

Unter den 61 Ausstellern aus ganz Deutschland befand sich eine stattliche Zahl Erfurter, u.a. Andreas Mewes und Sybilla Kaim, die Planung von Feng Shui-Konzepten bieten, Farbspielerin Elke Friedrich und Heilerin Heidrun Harz. In der Stadt existiere eine Esoterik-Szene, meint Sylvia Häse, deshalb organisierte sie die Messe. "Nächstes Jahr kommen wir wieder." Einige Angebote bezeichnet sie als bodenständig: Kräutersalben, Steine, Klangschalen und Kreuzkümmel beispielsweise. An Jenseitskontakte und frühere Leben glaubt sie nicht. Gegen ethische Regeln hat aus ihrer Sicht noch kein Aussteller verstoßen, "das würde ich strikt ablehnen", sagt Sylvia Häse.

Manch Sektenbeauftragtem hingegen sind Esoteriker ein Dorn im Auge. Ursula Caberta aus Hamburg fordert seit Jahren ein Gesetz für religiösen Verbraucherschutz. "Recht amüsant" fanden zwei ältere Damen, die zwischen den Ständen flanierten, das Angebot in der Thüringenhalle. Über regen Zuspruch freute sich Christian Meinke aus Nienhagen seine geistigen Kräfte zu Beckenschiefstandskorrektur und Raucherentwöhnung waren sehr gefragt. Auch die Irisund Pulsdiagnosen einer promovierten Medizinerin aus China standen hoch im Kurs. Ab und an tönten die Trommeln von Heilerin Tokana alias Bianka Meyer. "Das Leben hat mich zu einer Schamanin gemacht", erklärte sie.
Ob mit Bachblüten, Ritual-Sets oder Literatur für alle Lebenslagen, wer den obskurantischen Basar am Wochenende verließ, hatte bezahlt mit irdischen Münzen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Erste-Esoterikmesse-in-Erfurt-61-Aussteller-lockten-mit-Engeln-und-Co-466284255

BodminPill

Beim gestrigen vorsommerlichen Stadtbummel fiel mir ein Plakat ins Auge, welches für diese Veranstaltung warb:

http://festivaldernatur.de/

Neben solch harmlosen Sachen wie Holzschnitzereien mit der Kettensäge oder einem Waldlehrpfad geben sich dort am kommenden Wochenende auch allerlei seltsame Gestalten ein Stelldichein:

universelle Friedenstänze:

http://www.taenzedesuniversellenfriedens.de/einleitung_index.html

Kräuterwanderung & Lach-Yoga:

www.avesta-la-shakti.de

Rituelles Trommeln für Mutter Erde:

http://www.the-mystic-side-of-life.de/vollicht.html

Chakrenreinigung und Auralesen:

http://www.vitacolorata.de/

Ganzheitliche Haarpflege (Mein Favorit):

http://www.ganzheitlichehaarpflege.de/

ZitatFrisör und ,,Seelentherapeut" in einem, das ist für mich eine wundervolle Kombination, denn Haare und Frisur sind viel mehr als nur ein Modetrend.
Für mich ist das Haar keine tote Materie, sondern ein Organ, gleichwertig wie alle andern Organe des Körpers. Das Haar ist ein Teil des Menschen und ist eng mit den körperlichen Energieströmen und der Psyche verbunden.
Das Wesen der Haare zu begreifen trägt zur Lösung von Haarproblemen ganz elementar bei.
Es ist mir wichtig, meine Kunden mit meinem Wissen und meinen Gaben als Frisörin und Heilerin dabei zu unterstützen.
Ich bin mir bewusst, dass ich bei meiner Arbeit nicht einfach nur Haare schneide, sondern am Menschen selbst ,,schneide".
Meine ganzheitliche Haarpflege erstellt ein energetisches Gleichgewicht. Da das Haar einen psychischen Speicher besitzt, kann beim Haare Pflegen und Schneiden dieser ,,Speicher" aufgeräumt und nicht mehr Benötigtes  losgelassen werden.

:D :kotz:

Tierheilpraktiker:

http://www.inahermanns.de/

Licht- und Energiearbeit:

http://www.licht-und-energiearbeit.de/index.htm

"Blockaden" lösen beim Rumhängen:

http://www.hangab.de/

Dorn & Breuss:

http://www.sama-life.de/

Ein "Charkaphon":

http://www.intunemusic.de/CMS/

Qi-Gong:

http://www.falundafa.de/

...und vieles mehr:

http://festivaldernatur.de/MitmachangeboteundWorkshops.htm

Alles in allem ein bunter Reigen an Spinnereien. Mal gucken, je nach dem wie ich den 1. Mai überstehe fahr ich hin und schau mir den Hokus-Pokus mal an...


Vogelspinne

ZitatFrisör und ,,Seelentherapeut" in einem, das ist für mich eine wundervolle Kombination, denn Haare und Frisur sind viel mehr als nur ein Modetrend.
Für mich ist das Haar keine tote Materie, sondern ein Organ, gleichwertig wie alle andern Organe des Körpers. Das Haar ist ein Teil des Menschen und ist eng mit den körperlichen Energieströmen und der Psyche verbunden.
Das Wesen der Haare zu begreifen trägt zur Lösung von Haarproblemen ganz elementar bei.
Es ist mir wichtig, meine Kunden mit meinem Wissen und meinen Gaben als Frisörin und Heilerin dabei zu unterstützen.
Ich bin mir bewusst, dass ich bei meiner Arbeit nicht einfach nur Haare schneide, sondern am Menschen selbst ,,schneide".
Meine ganzheitliche Haarpflege erstellt ein energetisches Gleichgewicht. Da das Haar einen psychischen Speicher besitzt, kann beim Haare Pflegen und Schneiden dieser ,,Speicher" aufgeräumt und nicht mehr Benötigtes  losgelassen werden.

Das kenne ich ja noch nicht mal, wahnsinn  ;D


Ich schmeiß mich weg:

ZitatIHR ENERGETISCHER HAARSCHNITT

Energetisches Haarschneiden ist ein feinfühliges Haarschneidesystem, welches das Akupunktur- und Meridiansystem und die Aura reinigt. Es ist die erste Haarschneidetechnik, welche nach den Regeln der Physik und den Regeln der Metaphysik aufgebaut ist und das Haar als lebendes Element ansieht.

Schönheit, Harmonie und Ausgeglichenheit gehören zusammen. Das eine kann nicht ohne das andere existieren. Die Frisur ist funktionell, schön und betont die positiven und wohltuenden Qualitäten des Menschen. Wenn das Haar aus der Form und den Proportionen gewachsen ist und dadurch das Gleichgewicht verloren hat, wird der Fluss der Lebensenergie (Chi genannt) behindert. Der energetische Haarschnitt fördert den Chi-Fluss im Körper. Entsprechend wird auch die optimal fließende Verbindung von Himmel und Erde gefördert. Beim klassischen Haarschnitt dagegen kann das Energiefeld zerstört werden.

Ein energetischer Haarschnitt wirkt sich positiv auf den Energieausgleich und den menschlichen Körper aus.

Im März 1978 hat Dan Flanagan im Auftrag von Mercury Yount die Auswirkungen von energetischem Haarschneiden auf das Energiefeld des Körpers untersucht.

Er stellte fest, dass durch einen ungeeigneten Schnitt das ganze Energiefeld aus der Bahn gebracht werden kann. In allen Fällen war die Ausgeglichenheit nach dem energetischen Haarschnitt messbar. Die Kunst des energetischen Haarschneidens ist ein wesentlicher Teil der heutigen Gesundheitsbewegung. Er bringt positive Effekte und Auswirkungen auf mentaler, physischer und spiritueller Ebene. Was immer wir in unsere Haare hineingeben, ob sichtbare Produkte oder unsichtbare Einflüsse und Gedanken, zeigt sich auch äußerlich. Der energetische Haarschnitt basiert auf dem Wissen um die Energiesysteme des Körpers, das die Aura, die Chakren, die Meridiane und Akupunkturpunkte mit einbezieht...

Skrzypczajk

Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen zum normalen Friseur, aber da lauern bisher nicht geahnte Gefahren:

ZitatDer energetische Haarschnitt fördert den Chi-Fluss im Körper. Entsprechend wird auch die optimal fließende Verbindung von Himmel und Erde gefördert. Beim klassischen Haarschnitt dagegen kann das Energiefeld zerstört werden.

Tolle Seite. Die Fotos sind auch grandios, z.B. das hier. ;D

Vogelspinne

ZitatTolle Seite. Die Fotos sind auch grandios, z.B. das hier.

And Jesus is watching you  ;D

BodminPill

ZitatEs wird ohne Spiegel geschnitten, dadurch nehmen Sie die entstehende Form nicht visuell sondern über das Gespür wahr. Ich bringe über eine spezielle geometrische, langsame und liebevolle Haarschnittbewegung alle Haarspitzen miteinander in Verbindung. Bei diesem Prozess entstehen der Energieausgleich und die ästhetische Harmonie.

Echt unglaublich.  :D Was ist schon eine verhunzte Frisur, gegen einen superduper Energieausgleich?!  :anbet:

Graf Zahl

Zitat von: Vogelspinne am 26. April 2010, 19:19:04
ZitatTolle Seite. Die Fotos sind auch grandios, z.B. das hier.

And Jesus is watching you  ;D

Wenn man bei der war, leuchten einem genauso die Haare (besonders im Dunkeln). Shampoo aus der Ukraine ist doch der aktuelle Geheimtipp.

Vogelspinne

Zitat von: Graf Zahl am 26. April 2010, 20:20:53
Zitat von: Vogelspinne am 26. April 2010, 19:19:04
ZitatTolle Seite. Die Fotos sind auch grandios, z.B. das hier.

And Jesus is watching you  ;D

Wenn man bei der war, leuchten einem genauso die Haare (besonders im Dunkeln). Shampoo aus der Ukraine ist doch der aktuelle Geheimtipp.

Du meinst Tschernobyl lässt grüßen, äh ... leuchten  ;D

Wiesodenn

ZitatDa das Haar einen psychischen Speicher besitzt, kann beim Haare Pflegen und Schneiden dieser ,,Speicher" aufgeräumt und nicht mehr Benötigtes  losgelassen werden.

Da muss was Wahres dran sein.



Wie wir bei Dr. Roberto Liuzzi aka Jeet sehen und in seinem Stream hören, hat der seinen ganzen psychischen Speicher in die Haare verlegt.

soisses

Am kommenden Wochenende findet eine interessante Esomesse in Merzig an der Saar statt.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Messe_EINHEIT